Aktueller Inhalt von praktica

1. P

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Hab mir eben eine MT7 Askill ED gekauft, bin mir aber immer noch nicht sicher welche Scheiben. Habe ältere Beiträge gefunden bei denen entweder zu Trickstuff oder Storm geraten wird. Es gibt ja mittlerweile auch die "HC" von Magura, die soll noch Standfester sein? Bin davor V2 Vented gefahren...
  2. P

Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Jup ich hab eine 180er float und wie du den Fotos abnehmen kannst ist es absolut machbar und gut fahrbar. In etwa die touren Länge wie du angibst fahre ich auch. Hatte eine talas aber hab die Funktion eigentlich nie genutzt. Unnötiges Gewicht und eine Funktion mehr die kaputt gehen kann.
  3. P

Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

Grüße aus den Karpaten ;) Rc4 hat sich zum Urlaubs ende in zwei geteilt, ist der Dämpfer zu schwach ist der Rahmen zu gut :p
  4. P

Magura mt7 oder V2 behalten?

Sonst keiner eine Meinung? Wie einfach ist der Umbau der Hebel? Geht das einfach plug&play?
  5. P

Einfacher Dämpfer für Freeride

Hi Leute, mein RC4 hat sich die Tage komplett zerlegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach was neuem, gebrauchten. Ich möchte mir einen einfacheren Dämpfer kaufen denn low/high speed und bottom out habe ich nie wirklich ausgiebig getestet und nach Hersteller Angaben eingestellt. Nur am rebound habe...
  6. P

Welchen DT Swiss LRS für Freeride

Möchte mich hier mal zurück melden und meine Erfahrung teilen. Aus den Spike sind Stiffy Evo 40Al mit Niro 2mm Speichen geworden. Gekauft und gespeicht wurde der lrs von 100% Bike Laufraddesign und ich bin seit Januar 2013 völlig zufrieden. Die Hope Evo 2 Naben Knattern fröhlich vor sich hin...
  7. P

Magura mt7 oder V2 behalten?

Hi Leute, fahre die v2 evo mit 203er vented scheiben und bin seit längerem auf der Suche nach was neuem. Wieso? Weil mir die v2 zu viel Hebelkraft benötigt. Mit einem Finger am Abzug fühl ich mich nicht wohl bei der Abfahrt mit der v2 und das würde ihr gerne ändern. Die v4 blieb leider hinter...
  8. P

Verschleißmaß innenbelüftete Hope Vented Scheibe V2 / V4

Fahre auch die vented, gute Frage interessiert mich auch!
  9. P

Fox Float oder Bos Deville ?

Nur um das ganze mal abzuschließen. Ich hab mir jetzt eine Fox Float 180 Kashima RC2 Factory 2012 in top Zustand für 515€ gekauft. Nach langem hin und her wollte ich nicht von meiner eigentlichen Ausgangssituation abweichen, da ich wie gesagt mit der Talas zufrieden war. Danke für eure...
  10. P

Suche X9 oder X0 (XO) Shifter in ROT 2&9 Fach

Wie beschrieben suche ich einen 2 und einen 9 Fach Shifter von Sram. Modell X0 oder X9 in Rot. PN oder Mail an [email protected]
  11. P

Bei der Fox hab ich die Einstellungen gebraucht und möchte sie eig nicht mehr missen. Für meine Talas hab ich 620€ bekommen war 2. Hand 2012 BJ und hatte einige Schönheitsmacken. Generell kaufe ich seit 2007 nur gebrauchte Parts und war bis jetzt immer zufrieden damit. Allerdings gibts die RS...
  12. P

Okay also bloß keine Bos. Anscheinend gibts hier einen eindeutigen Fav und der scheint die Lyrik zu sein. Was kostet denn die bearbeitung vom Helmchen und was wird denn da verändert? Ich hab hier im Bikemarkt was gefunden, direkt mit dem Tuning (ist das Gewichtsspezifisch oder generell?)...
  13. P

Hi Leute, ich hab eben meine Fox Talas RC2 180 2012 verkauft da ich die Talas Funktion nie gebraucht hatte, aber an sich mit der Gabel zufrieden war. Eigentlich wollte ich mir die Float 12 oder 13er Modell kaufen, wollte aber zuerst fragen ob ich nicht doch eine Bos Deville 170 probieren...
  14. P

Suche Fox Float 2012-2014 180mm RC2

Hi Leute, wie beschrieben suche ich eine Fox Float BJ 2012-2014 180mm RC2 mit Kashima Beschichtung. Gebrauchsspuren sind kein Problem. Bitte direkt mit Bild und Preis melden: [email protected]
  15. P

Enduro/Freerider für 700€

was sagt ihr dazu? http://bikemarkt.mtb-news.de/article/202567-sram-holzfeller-commencal-commencal-supreme-2009-sram-notverkauf Sofern an der Gabel nur die Dichtungen oder Buchsen defekt sein sollten (werde das noch herausfinden, was für einen Defekt die Gabel hat), dann sehe ich das als...
Zurück