Aktueller Inhalt von Prefekt

1. P

9fach auch für 7fach

Hallo Leute, weiß jmd. von euch, ob man ein 9fach Schaltwerk auch für ein 7fach Ritzel und 7fach Schalthebel verwenden kann? Schöne Grüße, Marcus
  2. P

Schmiermittel

Kennt jemand ein gutes Schmiermittel für Ketter und Ritzelpaket, dass den Dreck nicht hält bzw. nicht schwarz wird und trotzdem gut schmiert... Grüße, Marcus
  3. P

Airwings Extra Bike II

Wo gibt's diese Sattelstütze am günstigsten??? Ich suche diese als Geschenk, doch sind mir 100€ zu viel! MFG Marcus
  4. P

gefederte Sattelstütze

Wo finde ich denn diese Sattelstütze? ´Wo hast du deine gekauft?
  5. P

gefederte Sattelstütze

Mein VAter hat bald Geburtstag und ich würde ihm gerne etwas guten für seinen Rücken schenken... Was haltet ihr von Federsattelstützen? Grüße, Marcus
  6. P

MTB - Race ???

Ich weiß auch nicht wie mein Händler mir solch ein geniales Angebot machen konnte...ich und meine Familie kaufen zwar recht viel bei diesem Händler, aber so einen guten Preis hätte ich selbst nicht erwartet. Ich sagte ihm einfach, er solle mir einen Preis sagen...dann sagte er 1300€. Da konnte...
  7. P

Pulverbeschichtung-Pflege ???

Ist es denn das Geld wert? Warum ist das besser als z.B. das Sonax Sprühwachs...??? Marcus
  8. P

Ist es denn das Geld wert? Warum ist das besser als z.B. das Sonax Sprühwachs...??? Marcus
  9. P

Wo gibt es denn die Principia Eloxalpflege zu kaufen?? Marcus
  10. P

Wie pflegt man einen Pulverbeschichteten Rahmen? Kannman hier auch mit Wachs ran??? Wer hat erfahrung...??? Ganke für jeden Beitrag! Grüße, Marcus
  11. P

MTB - Race ???

Stevens hat neu nachgelegt! Das M8 gibt's ab sofort wieder im guten Fachhandel. Ich habe mir es letzten Donnerstag gekauft (hatte es aber schon anfang Mai bestellt). Die Skareb Luftfedergabel finde ich allerdings nicht ganz so toll. Ich habe diese getauscht gegen die Marzocci Marathon S. Ich...
  12. P

Schaltwerk

Kennt jemand eine gute Seite im Internet auf der die Einstellungsmöglichkeiten eines Kettenschaltwerkes (XT) von Shimano erklärt sind? Außerdem würde mich der genaue Aufbau dieses Schaltwerks interessieren... Vielen Dank an jeden Antwortenden! Grüße, Marcus
  13. P

MTB - Race ???

Was genau ist eigentlich der Unterschied zwischen einem normalen MTB und einem Race MTB (außer Gewicht)? Was macht z.B. das Stevens M8 zu einem Race MTB??? Beste Grüße, Marcus
  14. P

Uvex Helme

Ich möchte meiner Freundin einen Helm kaufen und bin beim schmökern auf zwei Uvex Helme mit den selben technischen Merkmalen aber unterschiedlichen Preis und Namen gestoßen, nur nennt sich der eine "Skater Helm" und der andere "Biker Helm"...Es wäre schön, wenn mir jemand die Pros und Cons...
  15. P

Innenraumträger für's Auto

Und es genügt wirklich das Bike vorn zu befestigen (an einem Punkt?!!!)?
Zurück