Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
So, habe jetzt doch schon mal Fotos gemacht!
Das ist die Senkschraube, die eigentlich für die Rosetten U-Scheibe vorgesehen ist.
Das ist die Linsenkopfschraube mit 10,9 Kopfdurchmesser (für mich die schlechteste Variante)
So sieht es mit einer "original" Canti Schraube aus. Habe grad nur...
Hi Andreas,
angefragt habe ich noch nicht. Bislang habe ich erstmal diese Möglichkeit entdeckt:
https://www.hoerr-edelstahl.de/Befestigungsmaterial/U-Scheiben/U-Scheibe-Senkkopf-Rosette-fuer-M-6-mm-V4A-Edelstahl-6-mm-M6-1-Stueck.html?listtype=search&searchparam=u-scheibe%20rosette%20m6
Diese...
N'abend,
ich suche die Befestigungsschrauben (für die BR-M900) mit passenden Unterlegscheiben für die Cantisockel.
Die Schraubengröße ist M6 14,6. Hat jemand welche oder kennt eine Bezugsquelle dafür?
Danke, Reinhard
Hallo,
ich suche eine schöne Kurbel FC-M730 mit Kettenblättern (keine Biopace),
am liebsten 175er und mit den Abdeckkappen.
Freue mich über Angebote,
LG Reinhard
Eigentlich läuft es noch gut, kein Spiel, nicht rauh, etwas schwergängig durch verharztes Fett, aber inzwischen schon besser.... also bleibt es erstmal drin und ich suche eine passende Kurbel.
Danke Dir! :daumen:
Ok, das erklärt's schonmal... danke!
Also entweder tausche ich das Lager, oder muß es tauschen lassen, weil das wohl nur mit Spezialwerkzeug geht? Oder ich besorge mir eine Kurbel, die paßt... aber... welche würde passen bei 128mm?
Ich habe bei meinem Shogun Aufbau mal wieder ein kleines Problem...
In dem Rahmen ist ein Innenlager mit 88 / 128mm. Ich habe da einfach mal die M900 Kurbel draufgeschraubt,
aber so richtig scheint das nicht zu passen. Ich bin da nicht so in der Materie... hat das was zu tun mit ISO und JIS...
Natürlich habe ich immer noch die Möglichkeit den Shogun-Ring anstelle des großen Kettenblattes zu montieren. Habe heute mal ausprobiert bei meinem Cannondale M400 nur auf dem mittleren Blatt zu fahren, würde wohl auch reichen.
Aber es widerstrebt mir etwas das so zu machen, da dann auch auch...
Tatsächlich habe ich genau diesen Ring noch hier rumliegen und der paßt perfekt...
So sieht das bei meinem Shogun Ring aus...
Tja, also paßt der Shogun Ring nicht. Schade, da er mir besser gefällt.
Evtl. könnte man den Ring etwas anpassen. Die technischen Möglichkeiten
habe ich aber...
Ich habe den Rockring gekauft:
https://www.mtb-kult.de/de/shogun-rockring-standard-lochkreis-schwarz-inkl-schrauben-neu.html
Da sind auch längere Schrauben mit Spacern dabei. Von daher hatte ich auch vermutet, dass er
einfach auf das große Kettenblatt geschraubt wird.
Das paßt dann allerdings...