• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Preludegreen

1. P

Schindelhauer

Na dann melde ich mich mal wieder zu Wort. Hab ja das Fahrrad schon ne Weile und muss sagen, dass es mich immer wieder begeistert. Als "Religion" sehe ich das Fahrrad aber nicht - nur das mal klarzustellen. Was ich net so toll finde ist die Schutzblechlösung. Hab sie nach langer Wartezeit...
  2. P

Schindelhauer

Sag mal, gehts noch!? Was schreibst du denn da fürn Dünnfug? Und ich dachte hier sind mal vernünftige Leute unterwegs... @peback Nö, tu ich nicht...:p
  3. P

Riemenantrieb

Habe jetzt mein Riemenrad (Schindelhauer) seit fast nem Jahr und wie schon mein Vorposter erwähnt hat, wird die Farbe auf dem Riemen (bedruckte Seite) etwas weniger aber sowas wie Abnutzung stelle ich nicht fest. Allerdings fahre ich damit nicht über Äcker oder in Saltzlauge...! Gruß
  4. P

Schindelhauer

Hat sonst noch jemand hier ein Schindelhauer Rad? Wie sind Eure Erfahrungen? Bei mir läuft alles wie am ersten Tag. Das einzige was mich stört ist, dass die Nabe (Shimano Alfine) ab und zu knackt und dass mir die Handballen nach längerer Fahrt "einschlafen". :)
  5. P

Riemenantrieb

Stelle mir vor, dass der einzelne Zahn mehr "arbeitet" und sich in der Kranzmulde auch mehr bewegt wenn die Spannung niedriger ist als vom Werk aus. Muss ja auch so sein... Genau aus diesem Grunde habe ich zur Spannungsänderung geraten...
  6. P

Riemenantrieb

Also ich hab zwar nur etwa 300km auf dem Rad aber mein Riemenscheibe / Riemen schauen aus wie NEU. Fahre bei jedem Wetter zur Arbeit. Gruß PS: Die Riemenspannung würd ich aber an deiner Stelle ändern.
  7. P

IXON IQ Speed von Busch-Müller

Hört sich gut an. Will ich eigentlich auch so machen nur will ich nichts festlöten. Ich hab hier mal Stecker ausgesucht... (AMP Superseal SET - 4-polig (Typ B)) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390207771957&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Das einzige was ich noch nicht weiß ist...
  8. P

:lol: Wäre n bissi zu viel des guten! ;) Brauch ja nur 4 Leitungen (2X2) Kennst du nen guten online Elektronikladen wo es diverse Steckverbindung gibt!?
  9. P

Der Akku ist in Ordnung, damit hab ich keine Probleme. Was mich nervt sind die Kabel, Ich würde diese gerne fest verbauen und dann nur den Akku an- u. abmontieren. Ich hab ja zwei Lampenköpfe und am liebsten wäre mir ein Kabel mit zwei Steckern auf der Lampenkopfseite und einen einzigen Stecker...
  10. P

Ja, ich meine die IQ Speed. Wo könnte man solche langen Stecker bekommen? Mich nervt das Kabel am Akkupack ziemlich. Man könnte das viel besser lösen.
  11. P

Hat hier jemand eigentlich schon mal ein custom-akkupack für die IQ gebastelt? Wo könnte man denn die Stecker kaufen?
  12. P

Fahrradunterbringung bei Flügen

Laderäume haben Kabinendruck, spielt also keine Geige ob du am Reifen-/Federgabeldruck was veränderst. Sollte n Druckabfall passieren hast du eh andere Sorgen als deine Federgabel & co. ;)
  13. P

Garmin Edge 705 - Teil 2

Wie kann man eigentlich ein "Fahrradprofil" löschen? Geht das überhaupt? Gruß
  14. P

Schindelhauer

Was ist das fürn Sattel?
  15. P

Garmin Edge 705 - Teil 2

Bei so nem Kaufpreis ist das wohl das wenigste! ;) Was war denn mit deinem Gerät los???
Zurück