Aktueller Inhalt von Preme

1. Preme

Löten, schleifen, [A]nschmachten - noch ein Rudelfully

Außer von @BigJohn hab ich das auch noch nie gehört, bis jetzt hat das immer gepasst :ka: Aber ja, war die Hitze, nicht das Lot. Problem ist jetzt aber endlich behoben, passender Aufsatz für den Akkuschrauber und 10min Arbeit... hätte ich auch schon viel früher mal angehen können. 😅
  2. Preme

[A] Schluß, AUS, Ende - Das letzte seiner Art.

Sowas liebe ich ja. Dabei und sehr gespannt!
  3. Preme

Lieb, dass du das sagst. Aber wir wissen beide, dass du so ein Problem noch nicht hattest 😄
  4. Preme

So, recht exakt ein Jahr nachdem ich meinen neuen Rahmen mit nach Hause geholt habe, gibt's ein kleines Update. Zwischenzeitlich gab's dank @Shorty2682 sowas ähnliches wie ein Headbadge . @böser_wolf hat mir seinen Dämpfer vermacht... Die zickende Stütze hat den Kampf gegen Sprühfolie und...
  5. Preme

Enduro-Bikes über 18 kg?!: Warum werden Mountainbikes immer schwerer?

Genau dieses hat sich eben gewandelt, auch dadurch, dass neues ausprobiert und Horizonte erweitert wurden. Ist empfehlenswert, anstatt nur zu theoretisieren :) Aber nochmal dazu: Wer körperlich seeehr spezielle Anforderungen hat, muss eventuell einen Rahmenbauer bemühen, aber grundsätzlich...
  6. Preme

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Ein PX10? Die waren nämlich schon immer verhältnismäßig teuer. Natürlich keine 1900, aber in gutem Zustand durchaus mal vierstellig.
  7. Preme

G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

Paar Seiten zurückgehen, Farboption A wählen, mit Blingbling aufbauen. Rahmengröße höchstens L und dann ein Jahr später, wenn wieder ein Gravel/Rennrad/Cargo/Fully kommt, günstig nach Augsburg abgeben. :daumen:
  8. Preme

G[A]ragenhof 2.0 - SKL[A]R- A tall Tale!

A mit silber aufgebaut. ☝️
  9. Preme

[A]LT 🖤 STAHL ⚡ YEAH! ...und 1tiny TITAN 🦄

Gute Besserung der Wilden. Lenker gefällt sehr, sowas suche ich auch.
  10. Preme

C[A]rgo-Dailie - irgendwie musste der Fuhrpark umgestellt werden

Isn das für einer? Ich glaube, ich kann mir den nicht ausreden 😄
  11. Preme

Hilfe bei Federgabelkauf für KTM Trekking-Bike

Zum Sinn und ggf. der Umsetzbarkeit eines Umbaus wurde ja schon alles gesagt. Ich würde gerne noch als Denkanstoß mitgeben, dass bei Fahrrädern dieser Klasse eine Federgabel eigentlich immer ein schwerer Klumpen mit knapp 3Kilo ist, der bei dem Einsatzzweck eigentlich nur Nachteile hat (muss...
  12. Preme

Front-Gepäckträger mit Plattform

Klärt mich mal auf, warum ich das brauche 😄 was kann das besser als Pelago und Konsorten?
  13. Preme

☠️ ⚔️ Hagens Tod! ⚔️ ☠️

Die Höhenmeter sind seeehr sportlich. Ich hätte trotzdem Bock 😁
Zurück