• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Premutos

1. P

Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Du hast vergessen die tollen Duschen zu erwähnen, die in so großer Anzahl vorhanden sind :lol:
  2. P

Änderung Forstgesetz Hessen

Das nicht-ernst-nehmen war zwar eher auf meinen eigenen Beitrag bezogen, gilt aber natürlich in gleicher Weise für den Gesetzentwurf :daumen:
  3. P

Im Straßenverkehr schon, aber was gilt im Wald? Wobei ja auch nicht klar ist, welche Fahrzeuge denn überhaupt als Referenz gelten. Ganz klar: Hier muss ein Normfahrzeug definiert werden! Immer wenn's dann zum Streitfall kommt und nicht klar ist ob der Weg nun legal befahren werden darf oder...
  4. P

Ich will ja niemanden desillusionieren, aber für die Reiter würde es mit dem neuen Gesetzentwurf tatsächlich besser werden. Ich zitiere mal die "Zweite Verordnung zur Durchführung des Hessischen Forstgesetzes", §4 Abs. 1: Straßen und Wege, deren Benutzung nach 25 Abs. 4 Satz 1 des Gesetzes...
  5. P

Wann soll's denn losgehen? Ich bin zwar jetzt nicht sooo gut in Form, aber Lust hätt ich trotzdem. Ist der Platz denn überhaupt noch frei?
  6. P

Wenn abholen beim Bornmann einsammeln heißt kann ich das machen. Liegt quasi auf dem Weg.
  7. P

Ich bin einfach um 16 Uhr an der Haltestelle, dann sollte nichts schief gehen.:)
  8. P

16 Uhr? Da ist der Tag ja schon fast rum ;) Wenn du mir noch verrätst wo die Wendeschleife ist bin ich am Start.
  9. P

Du sprichst in Rätseln. Wäre ich prinzipiell nicht abgeneigt, ich kenn mich nur im Osten leider nicht aus.
  10. P

Jetzt wo die organisatorischen Dinge ja erstmal halbwegs geklärt sind: Hat denn dieses WE jemand Lust ne kleine Runde im Habichtswald zu drehen? Gruß Andre
  11. P

Ich bin auf alle Fälle dabei, da kann ich ja fast zu Fuß hin. Würde es nicht Sinn machen das Ganze in nem eigenen Fred anzukündigen, anstatt im Tourentreff zu verstecken?
  12. P

Ist ja gut. Wie konnte ich auch annehmen, dass die Schoßhündchen der Christdemokraten sowas wie Rückgrat besitzen. Dass die Pfosten die 2m-Regel in BaWü sogar selbst angezettelt haben wusste ich jetzt allerdings nicht.
  13. P

Auch wenn's nicht das Kernthema der Partei trifft, denke ich schon dass man da eine Meinung zu hat. Schließlich stehen die Piraten nach meiner Wahrnehmung momentan wie keine andere für Liberalismus und gegen Bevormundung der Bürger durch den Staat. Von daher muss man nur 1 und 1 zusammenzählen...
  14. P

Premutos, wenn's recht ist;) Das hat sich vor kurzem aber noch ganz anders angehört... Ich glaube fast dem Forst ist das in erster Linie egal, ob Mountainbiker durch den Wald fahren oder nicht. Was denen aber nicht egal ist, ist wenn im Wald gebaut wird. Und das Problem ist, dass die dann...
  15. P

Gar keins. Aber ich benutz auch die Wege die's schon gibt, und bau mir keine neuen. Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber als potentielle Beutetiere hatten Rehe wohl schon immer einen ausgeprägten Fluchtreflex. Ansonsten hätten die auch ziemlich schlechte Karten in der Evolution...
Zurück