Aktueller Inhalt von Premutoss

1. Premutoss

Who is Jeffsy?

Danke für die Hilfe es hat funktioniert! :D Leider hab ich die eine schwarze Distanzhülle beim ersten Versuch etwas gequetscht. Aber wenn das wieder im Rahmen ist, drückt sich das Plastik bestimmt wieder zurecht. Jetzt nochmal ne andere Frage: Fettet man das innere Gleitlager oder nicht...
  2. Premutoss

Who is Jeffsy?

Der Dämpfer ist schon mit Schonbacken im Schraubstock. Ich will nur den kleinen Service in der Luftkammer machen, also Dichtungen wechseln und neu fetten. Spezielles Werkzeug braucht man da, bis auf ein spitzes Tool zum entfernen der alten Dichtungen nicht. Mal in die Runde gefragt: Wie oft...
  3. Premutoss

Who is Jeffsy?

Danke! Spiel hab ich keines an den Buchsen. Ich bekomme die schwarzen Dinger nur nicht runter. Kann man da mit einem kleinen Schlitzschraubendreher einen Hebel ansetzen, oder gibt es sonst vielleicht einen Trick?
  4. Premutoss

Who is Jeffsy?

Ja, es ist der Fox Float X vom Jeffsy CF Race 2017er . Danke für den Hinweis. Wirklich gut drehen tun die Fox Buchsen aber nicht. Mir fehlt aber auch der Vergleich zu den Huber. Zum abziehen der Luftkammer vom Dämpfer müssen die Buchsen runter, sonst bekomme ich den Kolben nicht durch die...
  5. Premutoss

Who is Jeffsy?

Ich möchte mein Jeffsy umrüsten auf Huber Buchsen. Den Dämpfer hab ich schon mal ausgebaut, weil ich Luftkammer Service machen will. Komme aber nicht weiter, weil ich die Hinterbaulager bzw. Buchsen (was ist denn eigentlich richtig?) vom Dämpfer nicht runter bekomme. Gibt es da einen Trick? Wäre...
  6. Premutoss

Who is Jeffsy?

Schreib dann mal bitte Deine Erfahrung mit den Huber Buchsen im Vergleich zum Original . Überlege auch mir diese zuzulegen...
  7. Premutoss

Who is Jeffsy?

Innenweite ist 28mm Transfer 150er Höhe von Trettlager Mitte bis Sattel Oberkante 73cm
  8. Premutoss

Who is Jeffsy?

Ich bin gestern das erste mal mit Jeffsy CF Pro Race auf den Hometrails unterwegs gewesen. Leider hat die Zeit nicht für Bilder genügt. Werde das das nächste mal nachholen. Zum Fox-Fahrwerk. Fährt sich toll, selbst in der ersten Einstellung. Die Fox 34 geht gefühlt nicht so schnell durch den...
  9. Premutoss

Who is Jeffsy?

Nein, so breit ist die Felge nicht. 28 ist sie glaube ich breit. Kann morgen mal nachschauen bei meinem Bike.
  10. Premutoss

Who is Jeffsy?

Habe beim meinem letzten Bike auch so eine Erfahrung gemacht. Es war eine Schraubachse mit Sechskantkopf. Habe die immer gut handfest angezogen, was dann wohl zu wenig war... Ich habe dann die Drehmoment Vorgabe nachgeschaut und es waren 20nM . Das ist so fest, dass man es unterwegs mit dem...
  11. Premutoss

Who is Jeffsy?

Es kommt erstmal nur noch mud Guard drauf und komplette Folienschutz Verklebung. Dann werde ich erstmal fahren und erst wieder im Winter in die Werkstatt gehen :D
  12. Premutoss

Who is Jeffsy?

Den Sicherungsring, der den ersten Teil des Ritzelpaketes hält, bekommt man nur mit einem Spezialwerkzeug runter.
  13. Premutoss

Who is Jeffsy?

Rahmen ist Größe L
  14. Premutoss

Who is Jeffsy?

Zum Glück konnte mir der ansässige Radladen mit dem Spezial Werkzeug von ethirteen aushelfen, so dass ich das Jeffsy fertig schrauben konnte. Die Jungfernfahrt folgt hoffentlich diese Woche. Aber vorab schon mal Bilder vom fast fertigen Bike:
  15. Premutoss

Who is Jeffsy?

Beim dem Kampfgewicht verstehe ich das;)
Zurück