• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von presma

1. P

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Servus Zam! Ich hoffe ihr könnt mir bisl weiterhelfen. Ich bin gerade in der Entscheidungsfindung. Suche ein MTB mit dem ich Touren bis 1.000 HM selber treten kann, und Trails bis S3 im Alpenraum gut befahren kann. Und irgendwie bin ich immer wieder am Rallon M20 hängen geblieben. Das wäre...
  2. P

Kaufberatung MTB bis ca. 4500€

danke für den Tipp, schau ich mir gleich mal an! der Preis schon sehr gut.
  3. P

das war das Torque von damals: https://www.canyon.com/de-de/mountainbike/enduro-bikes/torque/torque-27.5/torque-cf-8.0/2016.html?dwvar_2016_pv_rahmenfarbe=BK&quantity=1 Das Alu Mega werde ich mir mal ansehen! Auf dem Spectral saß ich schon allerdings nur Bergauf. War echt ein Riesen...
  4. P

also das video habe ich mir angesehen und würde mich bei Enduro klar einordnen, All-Mountain würde auch noch einigermaßen passen. Das alte Mega fand ich richtig cool, beim neuen gefällt mir der "bauch" nicht so. Scor habe ich mir auch schon mal angesehen, aber da käme wenn dann nur die NX...
  5. P

Danke für eure Antworten. Ich würde jetzt einfach mal Enduro sagen. Wobei für mich die Unterschiede zwischen All Mountain, Trail, Enduro nicht ganz klar sind. Vielleicht lässt es sich so besser einordnen: Ich muss bei der Tour bzw. dem Uphill nicht der schnellste oben sein oder irgendwelche...
  6. P

Hallo Zusammen, lange Zeit war ich nur stiller Mitleser und habe mich nun entschieden auch mal einen Beitrag zu verfassen :) Ich bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger zu meinem Canyon Torque CF8 in Größe L aus 2019. Zunächst mal zu mir: Ich bin ca 1,80m groß und habe...
Zurück