Aktueller Inhalt von pressthatbutton

  1. pressthatbutton

    Möchte ich ein Downhill-Bike oder habe ich einen Denkfehler?

    Lieber hochschieber, ich habe den Thread aufmerksam mitgelesen. Aufgrund deines geplanten Einsatzbereichs liegt ein Trailbike oder maximal Enduro absolut auf der Hand! Alles andere steht nach einem Monat verstaubt im Keller. Und das will hier keiner von uns! Deine Hauptbedenken gelten der...
  2. pressthatbutton

    Suche MTB Fully mit 45km/h und Zulassung

    Das Goroc 4 von Flyer gibts als 45km/h Variante! Haben wir bei uns im Laden, solide Kiste. https://www.flyer-bikes.com/de-ch/crossover/detail/goroc4?frame=1&color=484
  3. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Nach dem ersten Monat im Einsatz ein kurzes Feedback zum Bike und zur Gabel. Das Smuggler will mit viel Druck gefahren werden, sonst fühlt es sich träge und bockig an. Wenn die Körperspannung jedoch stimmt, ist das Rad sauschnell und spassig unterwegs. Es besitzt viel Popp und lässt sich...
  4. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Die Einbaulänge stimmt noch nicht Die entsprechen dem Lack
  5. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Nach abgeschlossenem Studium konnte ich endlich das Rad fertig bauen und gleich testen. Einige Sachen wie der Spacerturm, die Zugverlegung, das Schaltkabel und der Federweg der Gabel werden noch angepasst, ansonsten bin ich überglücklich damit. Hier die Partlist: Rahmen: Transition Smuggler...
  6. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Tretlager und Steuersatz habe ich zuerst eingebaut. Die Zugverlegung war mühsam. Ich habe die Züge mit Magneten durch den Rahmen gezogen. Keine Führungen vorhanden. Die Schaumstoffhüllen sitzen locker auf den Hüllen. Diese habe ich mit Kabelbindern fixiert.
  7. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Laufräder sind die Flow mk3 mit DT350 Einige Teile habe ich bereits zusammengesteckt: Der Dämpfer hat ab Werk bereits den roten Volumenspacer verbaut. Für die Leitungen waren Schaumstoffhüllen beigelegt, welche den Lärm hoffentlich reduzieren. Die Lagerpunkte waren nicht gefettet.
  8. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Wuuupwuuup es gibt News, ich konnte heute den Rahmen beim Mech abholen. :blah: Die Farbe ist viel schöner als erwartet. Er ist ziemlich genau 4kg schwer und schön wuchtig. Hier ein paar Details: Jetzt steht dem Aufbau nichts mehr im Weg. Bis auf den Zeitmangel natürlich.
  9. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Ja, ist schon eine ziemliche Nummer.. Ich habe das mir dann gerechtfertigt mit extra viel Fahrspass und langjährigem Gebrauch.:rolleyes: Das Phantom Frameset gabs bei meinem Händler auch erst ab 1800chf mit günstigem RS Dämpfer und 2100chf mit CC Inline.
  10. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Habe ich von Mountainbike Parts
  11. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Er kommt voraussichtlich Ende Januar an. Messe dann das Gewicht.
  12. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    War die Tage einige Sättel probesitzen und habe mich für den Fabric Scoop Radius entschieden. Sorry wegen des Handybildes. Dafür habe ich ihn draussen fotografiert.
  13. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    Juhu mein Highlight ist (wieder) angekommen. Ich habe zum Glück erst kürzlich von der Existenz der X Fusion Revel erfahren. Hätte ich das schon vor zwei Jahren gewusst, wäre das eine brutale Geduldsprobe gewesen. Die Gabel ist eigentlich für 27.5 Zoll gebaut und hat auch den entsprechenden...
  14. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    müsste gehen
  15. pressthatbutton

    Transition Smuggler SBG Aufbauthread

    So langsam gehen mir die Teile aus. Die Laufräder werden beim Mech gebaut und der Rahmen kommt erst im Januar. Ich probiere die neue Addix Gummimischung von Schwalbe aus, finde die Modelle von Maxxis aber auch ganz toll. Den Magic Marry kenne ich bereits vom DHler, Nobby Nic hatte ich...
Zurück
Oben Unten