Aktueller Inhalt von Prickelpit

1. P

RR in Aachen (Achtung: Anfänger)

Ich komme mir schon vor wie das einsame Entlein... Will denn keiner mit mir fahren? *sich die Tränen aus den Augen wischt*
  2. P

RR in Aachen (Achtung: Anfänger)

Hallo Forum! Da ich erst seit letzter Woche ein Rennrad besitze fahre ich noch auf absolutem Anfängerniveau. D.h. Touren von höchstens 2 –2,5 Stunden bei nicht durchweg hohem Tempo. Oha, schwer zu beschreiben ;o) Falls es da draußen noch jemanden von meiner Sorte geben sollte, der die...
  3. P

Rennrad für Einstieg

Vorne fahre ich mit zweifacher Übersetzung. Gruß Pit, der sich nach seinem zweiten Ausritt erstmal mit Mobilat-Salbe marinieren wird...
  4. P

Rennrad für Einstieg

Hi Rune, ne, ich kann leider nicht zum IBC-Rennradtreffen, da ich mich mit meinem Profi-Team in einem andalusischen Höhentrainingslager auf die Tour de France vorbereiten muss :D Prinzipiell wäre ich (zu einem späteren Zeitpunkt) für sowas zu haben, aber jetzt muss ich erstmal ein bisschen...
  5. P

Rennrad für Einstieg

So, seit heute bin ich endlich stolzer Besitzer eines Rennmopeds! Auf dem Bild erkennt man zwar nichts, aber egal. Das war das Teil von Lenzen (3. Anbieter, techn. Daten siehe weiter oben im Thread). Hab mich heute direkt mal total übernommen indem ich ziemlich weit nach Holland reingefahren...
  6. P

Rennrad für Einstieg

@odelay jo, anbieter 3 war lenzen
  7. P

Rennrad für Einstieg

Den Rahmen bei Anbieter 1 habe ich mir erst garnicht gemerkt, da Sora ja ******** sein soll ;o) Probegefahren habe ich noch nicht, dafür habe ich mich aber mal vermessen lassen: SH 85,5, der Verkäufer meinte RH 57-58, eher 58. Mit unverschl., halbverschl. und vollverschl meinte ich unvschlissen...
  8. P

Rennrad für Einstieg

Hallo Forum! Ich hab endlich mal die örtlichen Händler abgegrast: Händler 1: Ein Rad was preislich im Rahmen ist mit Sora-Gruppe 800 irgendwas Euro Händler 2: Ein Komplettrad was preislich im Rahmen ist Trenga TDR-4 Comp Campa Mirage Ergo 27 7005 Alu TD Custoim Super Lite /...
  9. P

Rennrad für Einstieg

Kannst du mir sagen wo ich Radsport Lenzen finde? Ich kenne in Aachen sonst nur Velo und Flizz.
  10. P

Rennrad für Einstieg

Ich wollte eh' noch bei den örtlichen Händler vorbeischneien, u.a. um mal vor Ort meine Rahmenhöhe zu ermitteln. Falls ich dort was finden sollte prima, ansonsten werde ich wohl bestellen. Falls ich mich entschieden habe werde ich es euch auf jeden Fall vor der Bestellung bzw. vor dem Kauf...
  11. P

Tach auch!

Tach auch, ich bin der Prickelpit aus Aachen und werde insbesondere das Rennrad-Board solange mit meinen Fragen ohne sämtlichen Sachverstand nerven, bis ich das passende Moped gefunden habe. Also, man sieht sich!
  12. P

Rennrad für Einstieg

Ich hab mal ein Paar Anbieterseiten durchgesehen und ein paar Kandidaten aufgelistet, die preislich in Frage kämen. Bei Canyon würde von der Roadmaster Serie das Competition preislich noch so gerade im Rahmen liegen...
  13. P

Rennrad für Einstieg

Also 1000€ wäre für mich schon die absolute Schmerzgrenze. Mehr will ich für ein Rad eigentlich nicht ausgeben (bin schliesslich armer Student).
  14. P

Rennrad für Einstieg

Kannst du mir konkret ein paar Räder (am besten mit Links zu günstigen Anbietern) empfehlen? Die ganzen Begriffe wie Mirage, Tiagra usw. sagen mir absolut nichts. Zum Thema „ambitionierter Ausdauersport“: Ich bin bis zum Ende letzten Jahres Marathon gelaufen, das macht mein Knie aber nicht...
  15. P

Rennrad für Einstieg

Tach, ich möchte mir gerne ein Rennrad aus dem unteren Preissegment zulegen. Durch e-Bay bin ich zufällig auf folgendes Angebot gestossen: http://www.davincionline.de/pd1020419069.htm Kann mir jemand sagen, was davon zu halten ist? Technisch hab ich von Rennrädern leider Null Ahnung...
Zurück