Aktueller Inhalt von primaerleiter

  1. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Sehr stimmig der Aufbau und mit dem Grün nicht übertrieben. Gefällt! :daumen: Wären die Felgen noch clean fänd ichs perfekt :D
  2. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Ich will den VW Bus haben :D Aber ohne die 2te Rücksitzbank :lol: Back to topic --> denk das Bike liegt schön verspielt in der Luft bei dem Aufbau :daumen:
  3. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Das ist ein Rahmen aus nem SX Trail I von 2007. Den Rahmen hab ich von Artur (hier ausm Forum) neu pulvern lassen und danach hab ich das Teil neu aufgebaut :D
  4. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Also mein persönliches I-Tüpfelchen ist heut noch mit der Post gekommen: die passenden Pedale :D Aber ich gebe zu dass die Elixier definitiv harmonieren würden ;)
  5. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Servus, jep - wurde schon richtig gesagt. Ist ein DHX 4. Zum Luftdruck ändern reicht es den Dämpfer an der vorderen Aufnahme mit der einen Schraube zu lösen. Mit der richtigen Pumpe hat man dann schon genug "Luft" um ans Ventil zu kommen. Ich hab mir bei der Farbauswahl der Komponenten...
  6. primaerleiter

    Zeigt her eure Specialized Enduros und SX Trail.

    Servus zusammen, hier mein 07er SX Trail I komplett neu aufgebaut. Gepulvert vom Artur. Breiterer Lenker und andere Pedale kommen noch drauf.
  7. primaerleiter

    Neuer LRS Hope2 Pro vs. Reverse Race Pro

    Hallo zusammen, ich bin dabei mir einen neuen LRS für mein 07er SX Trail zu gönnen. Dabei schwanke ich derzeit zwischen diesen beiden Naben. An meinem Streetbike hatte ich schon die Reverse Evo Single Speed und war rundum zufrieden. Von der weiss ich auch dass sie einen sehr geilen Sound...
  8. primaerleiter

    Welche Gabel für SX Trail 2007 ?

    Hm,- also da ich meine alte RV von 2006 grad bei Ebay für mehr losbekommen habe als ich dachte hab ich nun überlegt obs nicht auch was in Richtung Fox 36 werden kann (gebraucht). Nur muss ich mir erstmal nen Überblick über die ganzen 36er machen - da gibts ja auch wieder diverse Unterschiede...
  9. primaerleiter

    Welche Gabel für SX Trail 2007 ?

    Hallo, ich habe ein 07er SX Trail I. In dem Teil ist eine 66 RCV verbaut mit 160 mm Federweg. Da mir die flache Geometrie, das Gewicht und die Performance der Gabel nicht wirklich passt habe ich testhalber die 66 RC2 ETA von meinem anderen Bike eingebaut. Damit läuft das Ding super. Da ich...
  10. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    Also ich werd den Orange M/L nehmen und ihn erstmal mit 24" fahren denke ich. Kann mich mit den 26" noch nicht so richtig anfreunden und denke dass es fürs lernen von Tricks auch erstmal von Vorteil sein kann oder irre ich mich da total? Gabel kommt ne MZ DJ1 oder Pike rein und definitiv werd...
  11. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    So... ...danke schonmal für alle Kommentare - ich glaub ich habs jetzt so ziemlich alles zusammen. Wenn das Teil fahrbar ist hau ich vielleicht mal n Foto rein :D
  12. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    Ich glaube ne DJ1 von MZ sagt mir optisch einfach mehr zu. Kosten tun sie das gleiche und ich könnt mir auch vorstellen dass bei 85kg auf dem Bike die Stahlfedern beim Droppen gar nicht so fehl am Platz sind :D Naja - nun muss ich mich eigentlich fast nur noch zwischen 24 und 26"...
  13. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    Ok - das mit dem Fakie fahren leuchtet auf jeden Fall mal ein! Da ich ja nun vorhabe das Bike ausschliesslich für diesen Zweck zu benutzen werd ichs auf jeden Fall SSP aufbauen. Bei der Gabelfrage scheidet sich mein Geist allerdings noch. Da werd ich mal die SuFu noch ein wenig bemühen...
  14. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    Mal auf die Gefahr hin dass das hier schon 100 mal diskutiert wurde (und dass das grad etwas offtopic ist) - worin liegt der wirkliche Vorteil von Singlespeed beim Street? Ich kann mir kein Schaltwerk abreissen - das ist schon mal cool. Habe ich dadurch irgendwie bessere Kontrolle oder so...
  15. primaerleiter

    A!B Orange vs. SC Jackal?!

    Danke erstmal fürs Feedback... ...also je mehr ich mich mit dem ganzen Thema befasse, desto mehr komme ich ab von der "EierlegendenWollmilchSau" Geschichte... ...für die Parkeinsätze soll dann doch lieber mein Freerider herhalten... ...das Haupteinsatzgebiet soll also definitiv Street...
Zurück
Oben Unten