Aktueller Inhalt von print

1. P

Fundbüro

Habe heute auf dem Trail vom Feldbergfelsen zum Roten Kreuz im oberen Abschnitt (noch vor dem 2. Waldweg) meinen Sigma Tacho verloren. Bitte melden, wenn ihn jemand gefunden hat. Danke
  2. P

Avid Code

So, die Code bremst wieder.:daumen: Der kleine Bolzen, der den Bremsgriff mit dem großen Zahnrad am Kolben verbindet, ist samt seinen beiden Halteringen verrutscht. Damit war dann die Bremsgriffbewegung vom restlichen System entkoppelt. Wie das passieren konnte ist mir zwar schleierhaft aber ich...
  3. P

Avid Code

Hallo zusammen, hab leider ein kleines Problem mit meiner Code: Der Bremshebel geht nicht (auch nicht mit "Nachhelfen") in seine Ausgangsposition zurück. Dafür lässt er sich ganz ohne Druck zum Lenker hinbewegen, allerdings ohne irgendeine Auswirkung auf die Bremskolben. Außerdem lässt sich das...
  4. P

Afterwork-Biken

...dem kann ich mir nur anschließen, war wirklich ne sehr schöne Runde gestern. Übrigens: eine hochwissenschaftliche Analyse aller kapputten Schläuche hat ergeben, dass die Löcher immer an der selben Stelle, zur Felge hin entstanden sind. Genau an dieser Stelle ist der Felgenrand um ca. 0,5 mm...
  5. P

Afterwork-Biken

Hallo, Ich würde mich, wenns euch recht ist, auch gerne der AWB-Runde (bzw. vor-AWB-Runde, weil auch kein Licht) morgen anschließen. War bis jetzt noch nicht dabei. Schöne Grüße
  6. P

Vibration im Hinterbau nach Montage Code 5

die normalen oder die innenbelüfteten?
  7. P

hab die organischen von Avid und Koolstop getestet und keinen Unterschied bei dem Kreischen feststellen können. Die gesinterten sollen ein wenig weniger quietschen, wobei damit aber wohl auch nicht das laute tröten gemeint ist, dass hier beschrieben wurde. Ich habe jetzt öfters gehört, dass das...
  8. P

Hallo! Ich habe auch die Code vorne und hinten mit 203er Scheiben. Hinten gibt es bei leichtem bis mittelstarken Bremsen ein infernales Gekreische und relativ starke Vibrationen (im Prinzip geanau wie bereits oben beschrieben), die bisher durch nichts dauerhaft zu beseitigrn waren. Aus der Not...
Zurück