Aktueller Inhalt von prinzlockenhaar

1. P

Reifenkombination: Bitte helft mir!

zu guter Letzt: Habe mir zwei Racing Ralph 2,1 gekauft und vorne und hinten aufgezogen. Zunächst kam die pure Begeisterung auf, da die Reifen erheblich schneller als von mir vorher benutzte Produkte sind. Gestern bin ich nun in Matschwetter einige Trails gefahren und komme zu dem Schluss...
  2. P

Hi, vielen Dank schonmal für die schnellen Reaktionen! Vorne, so denke ich, werde ich wohl beim Nobby Nic bleiben. Für hinten habe ich nochmal ein bißchen recherchiert: Demnach hat der Smart Sam offensichtlich Probleme bei höherer Seitenneigung. Würdet Ihr das bestätigen? Ein...
  3. P

Tach zusammen, zu Zeit bin ich mit einem Scott-Hardtail unterwegs. Dieses möchte ich ebenfalls für eine Alpenüberquerung nutzen. Zur Zeit fahre ich Schwalbe Nobby Nic Reifen, 2,25. Gerne würde ich allerdings ein bisschen Gewichts- und Vortriebtuning betreiben, ohne auf großes...
  4. P

HAC 4 Pro - Einlesen von Rohdaten

Nochmals hallo, zum Abschluss kann ich Euch mitteilen, dass ich die Probleme gänzlich gelöst habe. Zum einen danke ich für den Rat, die aktuellen Updates aufzuspielen. Hier lag die erste Ursache der auftretenden Fehler. :daumen: Desweiteren war auf meinem Rechner in den Einstellungen...
  5. P

Hi, vielen Dank für Eure Antworten. Habe jetzt alle Updates aufgespielt, Battarien waren vorher schon neu. Kontakte sollten auch o.k. sein. Jetzt wird das Gerät erkannt und lädt die mDaten, allerdings ist das Gerät schneller als der Rechner, somit wird nach einer gewissen Zeit...
  6. P

Hi, nutze den HAC 4 Pro und habe plötzlich ein Problem beim Einlesen der Rohdaten von dem HAC auf den PC. Nach Start des Einlesenvorgangs erscheint am Ende die Meldung - ':7' is not a valid integer value -. :heul: Kann mir einer von Euch weiterhelfen, wie ich die Sache beseitigt bekomme...
  7. P

GPS Kartenmaterial u. Software

hi schildbürger, vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuch es erst einmal mit Mapsource. Wenn ich dann noch Bedarf habe, melde ich mich bei Dir. Gruß Prinzlockenhaar
  8. P

Kennst Du einen Link für Karten aus NRW (hier insbes. Eifel)?
  9. P

Hi Ihr gps-Cracks, wie ich das so sehe, ist alles nicht so einfach, wie ich mir das vorgestellt habe. Folgendes kann ich wohl zusammenfassen: Mein Gerät liest nur und ausschließlich Garmin-Karten. Wenn ich andere verwende, kann ich diese nur zur Planung am PC mit ggf. notwendiger...
  10. P

hi subraid, vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Warum brauche ich denn Touratech QV, wenn Mapsource auch funktioniert.
  11. P

Tachchen, bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Garmin etrex vista cx. Für mich stellt sich die Frage, ob Routen, die ich aus dem Netz lade, auch bei digitalem Kartenmaterial wie MapSource o. ä. mit der dazugehörigen Software funktionieren. Oder kommt man an Fugawi nicht vorbei? Ich scheue...
Zurück