Aktueller Inhalt von PripyatSoldier

1. P

Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

Die Dame hatte rote Haare, ein grau-weißes (?) Cannondale und die wohl runtergewirtschaftesten Fahrradhandschuhe die ich je gesehen habe. Traf ich gestern in Mannheim, hinter der Brücke stadtauswärts und wartete ordnungsgemäß an der roten Ampel (vorbildlich :daumen:) Ich saß auf dem schwarzen...
  2. P

Was regt euch beim biken auf?

Da ich heute beinahe mehrmals vor Wut geplatzt wäre, hier der passende Thread: Leute, die das Rechtsfahrgebot konsequent missachten, wenn sich jemand nähert. Besonders geil bei entgegenkommenden Fahrern - und danach noch rumblaffen "man würde nicht ausweichen" :mad: Leute, welche ihr Rad...
  3. P

Wer ist wer, bzw wenn hab ich getroffen aber nicht gekannt....Thread

Wer kam denn heute mitm grauen/silbernen Fully durch den Käfertaler Wald gefahren? Hoffentlich fühlte der sich nicht so fehl am Platze ich wie ich - ich saß mit Helm auffer Bank am Bisongelände, das schwarze Cube lehnte am Baum. Der wald ist zum heulen, da sind Wurzeln das höchste der Gefühle...
  4. P

Neu in Mannheim / Seckenheim

Ungefähr die gleiche Zeit, zwei Monate aber erstmal 24/7 verfügbar :) war heute im Käfertaler Wald - ein biketechnischer Reinfall. ein paar Trampelpfade und Wurzeln waren das höchste der Gefühle, ansonsten ist das Teil flach wie russische Stabhochspringerinnen. Dafür hab ich Wollkühe (Bisons)...
  5. P

Neu in Mannheim / Seckenheim

Mich hats auch nach MA verschlagen. Bin im MTB-Bereich absoluter Anfänger, würde mich aber mal über ne Abendrunde oder sogar ne Kurztour (ein, max. 2 Tage) freuen. WICHTIG: Hab kein KFZ :(
  6. P

Was schleppt ihr mit euch rum?

Was hast du da für welche? Ich habe mir mal welche bei eBay geholt... Haben Knöchelprotektoren aus Carbon und Belüftungsaufsätze aus Gummi - find ich toll. Zusammen mit ner Packung Gratiseier :lol:
  7. P

Seit meine Mutter von einem Blindgänger auf zwei Rädern (Fahrradfahrer der auf der falschen Seite fuhr) beinahe totgefahren wurde - samt meiner kleinen Schwester, die hinten drauf saß - ja. Ich rede keinem rein, aber MIR ists zu heiß geworden, ohne Helm zu fahren.
  8. P

Schloss um die Hüfte Mein Demo-Sanikasten Helm aufm Kopp Fahrradpumpe am Rahmen 1l-Flasche iso-Getränk am Rahmen Werkzeugkästchen mit Knochen, Imbus, Mini-Wasserpumpenzange und Schlauch unterm Sattel Handy Portmonnaie Fahre aber bisher auch nur recht übersichtliche Touren bis 50km ;) Ansonsten...
  9. P

Hardtail für Anfängerin

Falls es dich noch interessiert: Ich hab für 999€ ein nagelneues Cube LTD CC 2012 geschossen - im Laden vor Ort. XT-Ausstattung, Reba-Gabel und das ganze bei ~12,2kg. Schloss und Rucksack hab ich noch rausgehandelt, sind auch nochmal ~50€ Mit dem Acid und dem Boa bin ich nicht warm...
  10. P

Der Nachtbiken-Angst Thread

Mich hat letztes Jahr beinahe ein Reh übern Haufen gerannt... Keine Ahnung, wer da mehr Angst hatte :lol:
  11. P

[Achtung] In Erfurt wird verstärkt kontrolliert

Ìch bremse und frage höflich. Finde ich auch besser als die Irren, die wie gaskrank von hinten angedonnert kommen und dann in den letzten zwei Sekunden die Klingel vergewaltigen. Außer nem Schreck, mit dem mir der vlt. noch vors Bike hüpft, habe ich mit Klingeln bisher nie wirklich viel erreicht.
  12. P

Das war Westen, das zählt nicht :p Bevor ich an mein MTB ne Klingel baue, fließt noch viel Wasser die Gera runter ;)
  13. P

Fachaufsichtsbeschwerde nach Fahrradbeschlagnahme?

Aufsichtsbeschwerde und eventuell sogar Klage einreichen. Kannst ja zumind. auf ne Kostenerstattung pochen. Das ist das tolle, wenn die Kasper die Räder einziehen. Da wird sowas protokolliert. Angemessen wäre gewesen: Bußgeld und die Aufforderung, das Rad zu schieben.
  14. P

CC/Tour um Erfurt, die zweite

Falls ihr das Rad findet, die Typen bitte zuerst sachgerecht bearbeiten. Einem Freund wurde in der gleichen Nacht ein komplett neu aufgebautes Bike gestohlen, Fotos folgen. Ort der Tat war der Bereich vorm F1-Kino. Eventuell lohnt es sich auch mal, auf die Lauer zu legen. Auch im Bereich...
  15. P

In Erfurt wird, besonders im Bereich des Boyneburgufers, verstärkt kontrolliert. Besonderes Augenmerk haben die Beamten dabei auf die grundsätzliche Einhaltung der StVO sowie der Beleuchtung am Rad. Anclipp-Leuchten reichen, ohne werden die Herren in Blau verdammt ungemütlich. Gleiches gilt für...
Zurück