Aktueller Inhalt von Pro2k

1. P

Nach Ebikekauf: Canyon Strive weg und DH Bike?

Ich würde eher zu einem modernen Freerider tendieren alla Spindrift, Torque u.a. Ein Downhiller finde ich in vielen Parks überdimensioniert.
  2. P

Nukeproof Mega

Bin gerade an diversen Planspielen bzgl. neuem Bike eines davon wäre mir nur einen neuen Rahmen zu holen und alle Anbauteile von meinem alten bike zu übernehmen. Dazu kommt, dass ich eigentlich Bock drauf hätte mal ein Bike slbst aufzubauen. Da es erst 2 Jahre alt ist, hat es auch schon Boost...
  3. P

Brustprotektor = EVOC Rucksack

Ich hab auch den Evoc FR und da kann man den Protektor definitiv rausnehmen, das mache ich immer, wenn ich Straßentouren fahre. Der Protektor ist im Trinkblasenfach eingeschoben und kann dort einfach rausgezogen werden.
  4. P

Welche YouTube-Channels schaut ihr?

Zusätzlich zu einigen oben schon genannten: Seth bike Hacks (Kumpel von Phil) Felix Welt Fabio Wibmer Radde fährt Rad TrailTouch
  5. P

Bikeregion mit Liftanlagen und Badesee

Auch von Kitz/Kirchberg ist es nicht sehr weit nach Leogang.
  6. P

Shimano XT Scheibenbremsen von 180mm auf 203mm ändern

Die XT mit 203mm und centerlock wäre die SM-RT81L
  7. P

Cube Stereo 160 27,5 MY2016 Thread

Ich wollte mal kurz meine Erkenntnisse teilen, weil ich ja mehr über das Fahrwerk rausfinden wollte. Mit der CustomID des Dämpfers findet man schon ein bisschen was raus. Weiß jetzt, dass der Dämpfer einen 0,8cm³ Spacer verbaut hat. Fox sagt der Dämpfer wäre am linearsten mit einem 0,4cm³...
  8. P

Online habe ich es auch noch nicht gefunden. Dort hab ich nur das hier gefunden: http://www.bike-discount.de/de/kaufen/cube-schaltauge-2091-axh-shimano-82181/wg_id-380 Das passt, ist aber nicht 1:1 das am 2016er. Ich hab mir jetzt noch paar Ersatzschaltaugen bei meinem Bike Dealer geholt, von...
  9. P

Du hast recht. Ich hab gerade nochmal https://www.cube.eu/produkte/fullsuspension/stereo/cube-stereo-160-hpa-sl-275-iridiumngreen-2016/ angeschaut und es ist tatsächlich so. Keine Ahnung was ich da vorhin gelesen hab. Danke. Davon mal ab, hat einer der 160er Besitzer mit Fox Performance...
  10. P

Wie weiter vorne schon geschrieben, wurde es bei mir ein Stereo 160 SL. Nach den ersten Abfahrten und nun auch besser werdender Technik, fällt mir auf, dass das Fahrwerk kleinere Schläge doch recht heftig weitergibt. Daher beschäftige ich mich aktuell mit den möglichen Stellschrauben für eine...
  11. P

Empfehlungen für Val Gardena (Wolkenstein)

Hallo Zusammen, ich bin ab Donnerstag mit einem Kumpel zum Biken in Wolkenstein. Wir waren noch nie dort und würden daher auf Guides für unsere Touren zurückgreifen und auch mal ein bisschen Techniktraining auf einer Tour einschieben. Wir fahren am liebsten FlowTrails S1-S2 sind mit...
  12. P

Upgrade 180mm auf 203mm Shimano XT

Ich schau mal in meiner Teilekiste, dort müssten eigentlich noch die original Bremssattelschrauben von meiner Crosser XT Bremse liegen, weil ich die wegen des 180er Adapters dort nicht verwendet habe, sondern eben die langen, die zum Adapter gehören, damit wäre das Problem gelöst, ansonsten geht...
  13. P

Ich habe mich am Ende ebenfalls für 20" entschieden. Beim 18" Zoll kamen die Arme einfach so senkrecht von oben zum Lenker, dass ich die Bremse unter den Lenker hätte drehen müssen, um nicht ständig die Handgelenke abzuknicken. Eine ordentlich Geländeausfahrt steht leider noch aus, aber auf der...
  14. P

Die langen, die aktuell durch den anderen Adapter durchgehen?
  15. P

Hallo Zusammen, an meinem Cube Stereo 160 ist aktuell eine 180mm Scheibe vorne verbaut, diese würd ich gern auf 203mm aufrüsten. Die Frage nach dem passsenden Adapter konnte ich mir bereits beantworten. Für das Vorhaben ist der SM-MA-F203P/PA Adapter notwendig. Und hier kommt bei mir die...
Zurück