Aktueller Inhalt von Probert

1. P

Specialized Awol ; News, Bilder, Fragen, Aufbauten

Moin! Da ich mein AWOL mittlerweile geschlachtet habe, hätte ich noch einen Tubus Tara mit Supernova Befestigungsmöglichkeit abzugeben. Ein Bild wie das Teil angebaut aussieht, ist weiter oben hier auf der Seite. Hier die Bilder vom Bau damals:
  2. P

Moin, falls jemand ein Awol Rahmenset sucht, ich habe eins abzugeben. Wurde in 2017 von Spezi kulanterweise getauscht. Ich bin den neuen Rahmen kaum gefahren, ca. 300Km Awol Expert Gr. M manzanita/red dirt Mod. 2017
  3. P

Na dann hoffe ich das Spezi bei mir auch so kulant ist und das mit dem Rahmenaustausch kein Problem darstellt. Falls ich die Wahl haben sollte ,wäre ich auch am überlegen den neuen Rahmen ohne verstellbare Ausfallenden zu nehmen. Gibts da noch weitere Unterschiede ausser den Ausfallenden? Ist...
  4. P

Hier mal Bilder von den Rissen. Werde mich heute mal mit Hibike in Verbindung setzen, wie damit verfahren wird. Das erste Mal dieses Jahr mit dem Rad an die Arbeit und dann sowas...
  5. P

Hallo, ich habe heute nach einer Ewigkeit mal wieder in den Threat hier rein gesehen und habe so von den Rahmenbrüchen erfahren. Habe dann gleich meinen Rahmen untersucht und musste feststellen das er auch gerissen ist. Habe den Rahmen Ende 2014 gekauft und es wurde keine 700Km bewegt. Wie läuft...
  6. P

@Schmu http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-awol-news-bilder-fragen-aufbauten.735471/page-11 hier gabs Bilder von dem Supernovahalter
  7. P

Hallo, hier mal der aktuelle Stand meines AWOLs. Bin mit meiner "einBikefüralles" Lösung super zufrieden , Mtb ist schon verkauft , Rennräder kommen wahrscheinlich auch noch weg.
  8. P

Kratzbaum ist gekauft und beim Ofen hat mein Vermieter seinen Geschmack unter Beweis gestellt ;) Was brauchst Du denn genau?Nur die Stahlhalter oder einen komplett gelöteten Tubus Tara? Ein komplett fertig gelöteter Tara wird mir logistisch zu aufwändig und sich für Dich nicht wirklich rechnen...
  9. P

Der Halter für die Supernova an den Tubus ist jetzt auch fertig. Ich wollte eigentlich die original Halter kürzen und anschweißen, musste dann aber feststellen das die aus Alu sind. Habe dann welche aus 15x3 Flacheisen gebaut,von einem Kollegen anlöten, gesandstrahlt und lackiern lassen...
  10. P

@pefro Rahmengröße ist M @ONE78 für den Alltagbetrieb finde ich Flats ganz angenehm und für längere Touren habe ich noch Spd und Spdr liegen. 53mm Bluemels Matt sind bestellt,wenn schon Schutzbleche dann auch so das sie ihren Zweck erfüllen und auch für dickere Reifen ausreichen Heute Abend...
  11. P

Hallo, bin jetzt auch endlich fast fertig mit meinem Awol,hat doch bissi länger gedauert bis alle Teile da waren. Verbaut sind unter anderem: Kurbel X7 42/28 Schaltung X9 2x10 mit 11-36 Kasette Sram Force Sti 2x10 Avid BB7 Road S Tubus Tara Lowrider Supernova Vorder und Rücklicht mit Shimano...
  12. P

Hab meinen Rahmen im September bestellt, Liefertermin sollte eigentlich auch erst am 15. Januar sein. Besten Dank für die Kommentare bzgl. meiner Frage zum Lrs!Es wird aus Kostengründen der Lrs aus dem Link werden. Hoffe das ich dieses Jahr noch mit dem Aufbau beginnen kann.
  13. P

Hallo, ich konnte letzte Woche auch endlich mein Rahmenset abholen. Ich bin ca 1,79 groß , SL 83 , habe mich nach einer kurzen Probefahrt für einem M Rahmen entschieden, fand das auch soweit passend. Eure Aussagen und die Tabelle allerdings verunsichern mich jetzt doch ein wenig, ob ich nicht...
  14. P

never stop pedaling galerie [fixed gear] - Teil 2

Ist mir noch nie aufgefallen, aber jetzt wo Dus sagst... hab ihn eigentlich genommen weil er schön flach aussieht.
  15. P

DER Cube Stereo Thread - Teil 1

Ja größere Änderungen am Rahmen waren von 2008 auf 2009. Von 2009 bis 2011 konnte ich keine Änderungen finden. Wie siehts mit Bremsleitungen und Zügen aus? Muss ich die ggf. kürzen oder sind die nicht viel länger?
Zurück