• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Prodigal_Son

1. Prodigal_Son

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Schon wieder der Sozialneid, tss, tss… :(
  2. Prodigal_Son

"DX-Lampe", aktueller Stand?

Nö, der Akku kam bei mir im vollgeladenen Zustand an. Natürlich wusste ich das nicht, und wollte logischerweise gleich aufladen, bin aber ob des grünen Lichtes stutzig geworden, und habe gleich testhalber mal die Lampe angeschlossen, leuchtete in voller Helligkeit. Erst nach einer Handvoll...
  3. Prodigal_Son

Erfahrungen mit Lieferungen von DealExtreme.com und dem Zoll

Nach Zollsätzen kann ich auf den entsprechenden Seiten auch selber suchen, ich hatte früher beruflich viel mit Zollabwicklungen bezüglich passiver Lohnveredlung zu tun, bin diesebezüglich also durchaus im Bilde, allerdings lassen sich fast alle Informationen, an die man in Internetforen...
  4. Prodigal_Son

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

Da wirst Du aus alter Ostzonen-Solidarität heraus ja wohl sofort zugeschlagen haben.
  5. Prodigal_Son

lautes Knacken und voll ins Leere getreten

Ich habe auch schon gedacht, dass es minimale Unterschiede zwischen den Naben dahingehend geben kann, wo der Freilauf und somit der Zahnkranz genau sitzt. Aber bei drei anderen Laufrädern schaltet es sich perfekt, und auch beim neuen Rad sitzen die Schaltröllchen genau wie sie sollten. Von...
  6. Prodigal_Son

Lagerschalen von Truvativ und Shimano "mischen"

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem, und hoffe auf Lösungsansätze: Nachdem ein Truvativ-Innenlager wegen falscher Montage (mit Spacerring bei 73mm-Rahmenbreite) auf der Antriebsseite das Gewinde im Rahmen derart zerbröselt hat, dass auch kein Neuschneiden oder ITA-Innenlager mehr...
  7. Prodigal_Son

lautes Knacken und voll ins Leere getreten

Ich hänge mich mal in diesen Thread, das passt hoffentlich schon: Habe mir bei einem Laufradshop im Sauerland ein Hinterrad mit XT-Nabe bauen lassen, und eine ziemlich neue XT-Kassette montiert. Nun habe ich auch dies Knacken/Durchtreten. Der Zahnkranz kann es eigentlich nicht sein, denn er ist...
  8. Prodigal_Son

Neues bei Dx gefunden...Meinungen?

Wie willst Du denn sowas für die Navigation nutzen? :confused:
  9. Prodigal_Son

Madeira - Zwei Wochen Levadas Live

Tja, wenn man gegenüber Stuntzis Heldentaten und der nahezu bedingungslosen Lobhudelei seiner Fans gewisse Bedenken hat, auch wenn sie nur mit dem Magen wahrgenommen werden, steht man leider auf verlorenem Posten, irgendwelche Vorreiter waren es ja immer, die gewisse Prozesse eingeleitet haben...
  10. Prodigal_Son

"DX-Lampe", aktueller Stand?

Auf der Artikelseite der 5-Modi-Lampe bei DX steht jetzt unten bei den Kommentaren, dass der Helmgurt nicht zum Lieferumfang gehört, und dass in der Artikelüberschrift das "Head Lamp" verschwunden ist, haben ja schon andere gemerkt. Hat inzwischen schon jemand diese Lampe von DX erhalten? Bei...
  11. Prodigal_Son

Fat Albert vs. Minion

Kann es sein, dass Deine negativen Erlebnisse stattfanden, als der Reifen noch ganz nagelneu war? Nach ein bisschen Einfahren, wodurch sich die Oberfläche anraut, müsste es deutlich besser werden. Allerdings hat der Albert das Phänomen, bestimmten klebrigen Lehm geradezu anzuziehen, und zwar...
  12. Prodigal_Son

Marathon mit Enduro?

@exto: Was ist denn das für ein Vorbau? Hatte Cannondale damals noch "normale" Maße, oder ist ein Adapter verbaut?
  13. Prodigal_Son

Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw...

Ich würde gerne noch einmal die "Heimatkunde 2" fahren, die Strecke hat den Vorteil, dass es überwiegend über Trails mit sandigem Grund geht, die nach den letzten Regenfällen dank guter Drainagewirkung keine Schlammsuhlen geworden sind. Start Dalheimer Mühle, dann überwiegend Meinweggebiet. Z.T...
  14. Prodigal_Son

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

O.K. Fakten: Die 5-Modi-Lampe hat keine Helm-/Kopfhalterung im Lieferumfang, obwohl in der Beschreibung "Head-Strap" steht Wer eine Lampe mit Helmhalterung möchte, muss sich die 3-Modus-Lampe mit der Bezeichnung "Head-Lamp" kaufen konkretere Angaben dazu sind auch in den Nachbarthreads...
Zurück