Aktueller Inhalt von profgruen

1. P

Fox 38 Factory vs Rockshox Zeb Ultimate - leichte Fahrer, Bikepark

Addendum, um dem zuvorzukommen: Ja das Levo 4 kam als Trailbike heraus. Specialized hat es jedoch endurolastig designt, da das Kenevo ausgelassen wurde und man eine one fits all-Strategie fährt. Ich, vom Kenevo kommend,war sehr skeptisch, kann das aber nur bestätigen. Das Levo 4 hat eine sehr...
  2. P

2. Der Umbau von 160 auf 180 war sehr sehr gut und hat das Bike (zusammen mit Dämpferfederweg-Erweiterung) zu einem Enduro gemacht. Meiner Ansicht nach dämpft die Fox 38 nun nicht nur starke Schläger deutlich besser sondern gewinnt auch im Bereich der kleinen Schläger sehr dazu. Mittlerweile...
  3. P

Dear all, Ich sehe eben, dass ich da Ergebnis meiner Fragen noch gar nicht gepostet hatte. Hier jetzt für jene, die es interessiert: 1. Zur Ausgangsfrage hier ob Fox 38 (BJ 25) für einen guten aber eher mittelschweren bis langsameren Fahrer mit rd 72 kg (78 kg fahrfertig) und 26 kg ebike...
  4. P

Naja, mein Ziel ist, Unebenheiten wie Wurzeln und Steine möglichst gut wegzufedern / wenig zu spüren. Detto Bremslöcher bei Flowtrails. Dennoch bei hohem Tempo ausreichend Stabilität und Gegendruck. Detto beim Springen. Besser kann ich es nicht erklären. Ich bin leider kein guter Techniker...
  5. P

Ja du hast recht, ich fahre gerne in recht weicher Einstellung der Gabel (hinten Ttx22 coil) und es ist wohl so, dass ich es ev härter einstellen sollte. Deine und das_oli"s Anregungen nehme ich mal mit: ich teste mal das neue Bike (im Test) vor Kauf. Ich denke nämlich dass mir 160 wohl eh...
  6. P

Hm Schwieriges Thema: Kenevo Gen 3 gibt es keines, Bullit hat eingebauten 600 Watt Akku (Doppel No Go leider). Versender mag ich nicht. Sonst ist mir kein Bike zwingend aufgefallen. Ich war früher Levo-Gegner, bin Gen 3 letztes Jahr einmal gefahren und war überrascht wie satt das am Trail...
  7. P

Aber Ich nutze mit der Lyrik 35 eben zB beim Springen 170mm der 180 Gabel deshalb habe ich Sorge das die 38 GmFoc mir "nur" 160 dann durchschlägt. Zudem suche ich um Rat ob ich die 160mm der 38 Fox im neuen Rad auf 170 oder 180 erweitern lassen soll um mehr Federweg fü rbessere Federung in...
  8. P

Kann ich dir ja noch nicht sagen weil ich das neue levo erst bekomme. Deshalb ja auch die Fragen ;-)
  9. P

Super, danke für eure Feedbacks. Bitte ein Punkt noch; das hatte ich missverständlich geschrieben: die im levo verbaut fox 38 factory hat nur 160mm (aber bei 29 Vorder-Rad). Ich habe Aktien 180mm in der Lyrik 35. Bei Springen federt diese ca 170mm ein dh ich habe Sorge dass die 160mm fox38 im...
  10. P

Liebe Alle Ich fahre ein Kenevo Gen 1 mit Lyrik 35 mit 180mm auf 27,5 Vorderrad. Ich fahre am liebsten mittelschwere technische Trails in mittlerem Tempo inkl Wurzelteppichen, Drops etc., immer wieder Airlines mir kleinen, max 1 m hohen Sprüngen, selten aber doch Bikeparks oder Finale. Ich...
  11. P

Liebe Alle Ichfahre ein Kenevo gen 1 mit Lyrik 35 mit 180mm auf 27,5 Vorderrad. Ich fahre am liebsten mittelschwere technische Trails in mittlerem Tempo inkl Wurzelteppichen, Drops etc., immer wieder Airlines mir kleinen, max 1 m hohen Sprüngen, selten aber doch Bikeparks oder Finale. Ich...
  12. P

Garmin Edge 800

Liebe Alle! ich habe heute den Edge 800 bestellt, habe jedoch an alle, die den Edge 800 schon haben ein paar Fragen zu angeblichen Problemen, die mich sehr verunsichern :(: Stimmt es, dass 1. Edge 800 im Fahrbetrieb Aussetzer bei Pulsanzeige und Geschwindigkeit hat? 2. und dass in der Folge...
  13. P

Vdo gp7

Liebe Alle ich überlege ebenfalls, den GP7 zu kaufen. Ich ersuche die GP7 user um Antworten auf folgende Fragen: Ich habe darauf gewartet, dass ein Radcomputer mit Rasterkarteneinspielmöglichkeit auf den Markt kommt. Das ist ja der gp7 nun. Was ich - als GPS Laie - fragen möchte: 1. die...
Zurück