Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
man kann die neue und die alte version nicht untereinander Tauschen!! also nur die 180mm Versionen passen zusammen. und nur die 160mm Version passen zusammen. weiß die nummer nicht
alles andere ist möglich.
das Casting ist egal ob 27,5" oder 29" ist immer gleich. bei 29" ist die achse weiter unten sonst kein unterschied
das gilt hat bei Modellen die alten bis 180mm Federweg, bzw die neuen bis 160mm. glaub ab 2022. diese kann man nicht untereinander tauschen.
sonst ist alles austauschbar.
in der Datenbank hier gibt es e einige Werte
https://gewichte.mtb-news.de/category-38/feder?order=product_year&direction=desc
solten die User halt mehr eintragen
der Flansch ist nicht nötig. warum das damals so war ist mir auch nicht bekannt. die neuen haben das nicht mehr
zum Schmieren kannst was beliebiges nehmen. das FOX passt schon
eigentlich meinte ich denn Trennkolben im AGB. aber wenn der offen ist kann es das nicht sein
vielleicht steht er am anschlaggummi an. der fängt ja schon weit vorher an anzustehen bevor der maximal Hub erreicht ist
wieviel Hub hat denn der Dämpfer?