Aktueller Inhalt von proluckerdeluxe

1. proluckerdeluxe

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

XX1 12 Fach Eagle (non AXS) Schaltwerk für 170€ https://www.bike-discount.de/de/sram-xx1-eagle-12-fach-schaltwerk-1?number=20112047&__delivery=2&__currency=1&gad_campaignid=295854438
  2. proluckerdeluxe

Zeigt her eure Enduros

um ehrlich zu sein hab ich das noch gar nicht verwendet, da muss man sich ne app runterladen und nen konto anlegen und sich mit rahmen registrieren etc... aktuell will ich nur radeln, feintuning kommt irgendwann oder wenn ich merke, dass ichs brauch... foto ist entstanden als ich gerade bilder...
  3. proluckerdeluxe

Zeigt her eure Enduros

Ich bin neu im Endurogame:
  4. proluckerdeluxe

Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Super, vielen Dank, irgendwann demnächst werd ich mich mal dranmachen, hab auch erstmal zwei Ersatzbolzen bestellt nachdem was ich hier alles gelesen habe...
  5. proluckerdeluxe

Kurze Frage, die untere Dämpferschraube ist ja hier schon einmal diskutiert worden und die Herstellerangabe von 16Nm+Loctite schien wohl zu viel des Guten, was hat sich denn jetzt aber konkret als besser erwiesen? weniger Drehmoment und kein Loctite? Wenn ja wieviel Drehmoment?
  6. proluckerdeluxe

zwei sind bei mir drin, werd mal einen rausmachen und schauen wie es sich fährt... €dit: auf bike components steht: 160 mm: von Werk aus verbaut: 1 maximal montierbar: 6 heißt das, dass ich da 6 solcher teile einbauen kann? ich finde die gabel eigentlich schon recht progressiv... hat...
  7. proluckerdeluxe

Ich war jetzt ca 10 Jahre raus aus dem geradel, mein letztes Rad hatte noch ein Stahlfederfahrwerk, noch nie gesehen sowas :confused: aber werd ich mich mal reinlesen
  8. proluckerdeluxe

Das ist ein Fox Float X und eine Fox 36 Float, wer jetzt langsam mal ein wenig die luft reduzieren. was meinst du mit tokens?
  9. proluckerdeluxe

Hallo, ich fahre seit diesem Jahr auch wieder MTB und habe mich für ein (gebrauchtes) foxy r entschieden. Ich bin gerade noch so am rausfinden was in den letzten Jahren MTB Entwicklung so passiert ist, aber ich bin positiv überrascht was das Bike so kann! Eine Frage zum Fahrwerk, ich habe noch...
  10. proluckerdeluxe

Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

ah ok, alles klar, habs mal so grob rangehalten, schaut aus als wenn es passt! wenn nicht müssen die alten kurbeln halt wieder dran...
  11. proluckerdeluxe

aber diese ganzen singlespeed räder haben ja hinten nur ne 110mm breite nabe, ich denke das ganze wird schmal genug sein, da heißt es dann wohl probieren...
  12. proluckerdeluxe

danke, das klingt ja erstmal schon ganz gut :) auf der website von felt steht zum innenlager eigentlich nur "FSA 68mm w/forged Cr-Mo square taper". die gehäusebreite von 68mm ist ja standard, also sollte die shimano 105 kurbel (kettenblatt dann einfach "innen" montiert) mit dem HT II lager passen?
  13. proluckerdeluxe

Ich habe mal eine Frage, ich habe ein Felt Brougham und wollte da Shimano 105 Kurbeln mit HT II Innenlager einbauen, geht das? Ich habe noch nie so ein singlespeed-ding mit shimano rennradkurbeln gesehen, hat das einen grund?
  14. proluckerdeluxe

Einsteiger sucht Antrieb

vetlec stellt mavic her? mavic ist ein eigener konzern der seine eigenen sachen baut
  15. proluckerdeluxe

SingleSpeed Kette springt

ja, hast recht, langer tag gewesen, 1/2" is nich die breite sondern laschenabstand jetz nochmal richtig singlespeed 1/2x1/8 7/8fach 1/2x3/32 9fach 1/2x11/128 die neuren (10,11fach) kenne ich nicht €dit: und danke für deine charmante art, hast sicher nen ähnlichen tag wie ich gehabt ;)
Zurück