Aktueller Inhalt von ProLustig

1. ProLustig

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich hab mich gestern auch für eine kurze Runde raus gewagt. Von geräumt und gut fahrbar über vereist bis hin zu unerwarteter Schneeverwehung war alles dabei - wirklich gut ging das alles nicht. So wurden es am Ende auch nur 15km. Highlight der Runde: Plötzlich stand ca. 100m vor mir ein Wolf...
  2. ProLustig

Cube Laberthread

@Topa86 Schau mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread, da wurde genau dieses Thema besprochen. 😊 BTW: Ich habe mir grad einen Satz Vittoria Terreno XC in 2,1“ auf Kleinanzeigen gekauft, um sie demnächst auf meinem Nuroad SLX zu montieren. Mal schauen, wie die sich so machen.
  3. ProLustig

Zeigt her eure Randonneure

Mein Pendel-/Reiserad (bei Bedarf auch mit Schutzblechen):
  4. ProLustig

Letzten Freitag hatte ich mir vorgenommen, vorerst eine letzte große Tagestour zu fahren, bevor nachwuchsbedingt erstmal nur kleine Runden machbar sein werden. Ich hatte schon länger den Weserradweg im Blick. Also entschied ich mich für einen Start vor der Haustür, um dann über einen...
  5. ProLustig

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ist zwar nicht das schönste Motiv, aber die Farbe vom SLX kommt hier ganz gut rüber (finde ich nach einem halben Jahr immernoch klasse):
  6. ProLustig

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Die neue Schaltgruppe könnte auch für Mullet-Setups an Gravelbikes interessant sein. Enjoyyourbike konnte das neue Schaltwerk auf YouTube im Vorstellungsvideo erfolgreich mit 12-fach Di2 STIs koppeln.
  7. ProLustig

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Dieses schöne Cube Nuroad C:62 SLX wohnt seit kurzem bei mir:
  8. ProLustig

Der Sattel-Thread / Empfehlungen, Erfahrungen, News, Modelle

Genau das habe ich auch schon getan: Den Sattel auf Garantie tauschen lassen. Das Problem ist nur, dass der neue Sattel schon nach wenigen km auch anfängt zu knacken. Wirklich ärgerlich. Da ich den alten Sattel nicht zurückschicken musste, habe ich den jetzt einfach mal mit Sekundenkleber...
  9. ProLustig

@AFE Nein, habe ich noch nicht. Ich hatte bei Google einen (oder mehrere) Beiträge gefunden, wo Silikonspray es bloß noch schlimmer gemacht hat.
  10. ProLustig

Ich fahre jetzt seit fast 2 Jahren den Specialized Power Comp und war eigentlich sehr zufrieden damit – auch auf längeren Touren (über 100km) hatte ich nie größere Probleme. Leider hat der Sattel dieses Jahr angefangen immer stärker zu knarzen. Anscheinend tritt das Problem häufiger auf...
  11. ProLustig

Der Gravelreifen-Thread

Moin, meine Frau fährt auf ihrem Gravelbike (Bergamont Grandurance) aktuell noch die originalen 40mm G-One Allround mit Butyl-Schläuchen mit einem Systemgewicht von ca. 90-95kg. Die sind allerdings so langsam runter und so richtig glücklich ist sie mit den Reifen auch nicht. Also muss langsam...
  12. ProLustig

Trainingspläne, Musik- & GoPro-Control: Riesen-Update für Wahoo Elemnt Roam & Bolt

Den Dark Mode wollte ich auf meinem Bolt V2 bereits testen und er sieht auch echt schick aus, aber die Navigation auf der Kartenansicht ist so absolut unbrauchbar. Der Hintergrund der Karte ist schwarz und die Pfeile, welche die Route anzeigen, sind auch schwarz – heben sich also absolut nicht...
  13. ProLustig

Heute eine eher kürzere Runde, unter anderem über den ehemaligen Truppenübungsplatz bei Hildesheim.
  14. ProLustig

Der Gravelreifen-Thread

Ja, die Stellen habe ich durch Folie geschützt. Es sieht auf dem Foto auch dramatischer als in der Realität aus.
  15. ProLustig

Der Gravelreifen-Thread

@JayJay1989 An den Seiten ist es relativ eng (3-4mm pro Seite), aber in Richtung Tretlager ist deutlich mehr Luft. Ich habe gestern auf der Fahrt viele Blätter und Äste im Schlamm eingesammelt, aber das hat nicht wirklich Probleme gemacht.
Zurück