Aktueller Inhalt von ProLustig

1. ProLustig

Suche/Biete

Ich verkaufe auch ein paar Reifen, weil sie doch zu breit fürs Nuroad sind: 2x Vittoria Terreno XC Race 29x2,1“ Graphene 2.0 MTB-Reifen 400km tubeless gefahren - Forumspreis 35€ + Versand Vittoria Mezcal XC-Race 29x2,1“ Graphene 2.0 MTB-Reifen 40km tubeless gefahren - Forumspreis 25€ + Versand
  2. ProLustig

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Hinweis. Der leicht toxische Unterton zwischen den Zeilen wäre dafür trotzdem nicht notwendig gewesen. :)
  3. ProLustig

Der Gravelreifen-Thread

Um nochmal kurz das Thema Unterschied zwischen HD und non-HD bei Tufo aufzugreifen – folgendes steht dazu in der Artikelbeschreibung des Thundero HD bei Tufo selbst (übersetzt mit ChatGPT): "Diese HD-Version erweitert das bestehende Gravel-Sortiment mit Fokus auf höhere Belastungen und höhere...
  4. ProLustig

Suche/Biete

Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach Shimano SPD-Pedalen wie z.B. M540 oder M8020 (die mit dem "besseren" Lager). Hat gerade jemand welche abzugeben?
  5. ProLustig

Cube Laberthread

Wie breit bauen die Reifen denn in Realität? Ich habe meinen Versuch mit den Vittoria 2.1“ MTB-Reifen aufgegeben und wieder die 45er G-One RX aufgezogen. Der Mezcal vorne lieferte viel Grip im Gelände, hatte aber nach einigen Tagen 58mm Breite erreicht und das war mir mit den Stollen am Rand...
  6. ProLustig

Cube Laberthread

Die erste kurze Runde (22km) mit den neuen Reifen heute Morgen hat schonmal viel Spaß gemacht - für die Wege hier in der Südheide genau das richtige: Schleifen tut lediglich der Chainguide ein wenig, aber das hat nichts mit den Reifen zu tun. Der steht eigentlich schon seit Beginn zu weit...
  7. ProLustig

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Ja, könnte man bei der Perspektive meinen. Tun sie aber zum Glück nicht - da ist überall noch genug Luft.
  8. ProLustig

Cube Laberthread

Nochmal zurück zum Thema MTB-Reifen auf dem Nuroad: Ich habe auf mein SLX 2025 jetzt Vittoria in 2,1“ aufgezogen (vorne Mezcal, hinten Terreno). Die Reifen messen auf 25mm Maulweite der Felgen reale 54mm in der Breite. Rundherum sind an den engsten Stellen mindestens 5mm Platz. Zur Sicherheit...
  9. ProLustig

Jetzt, wo die Sonne sich langsam wieder zeigt und es wärmer wird, habe ich mein Nuroad SLX aus dem Winterschlaf geholt, sauber gemacht und mit neuen Reifen (Kleinanzeigen, aber ungefahren) bestückt: BTW: Die FARBE gefällt mir auch nach einem Jahr noch immer richtig gut. 😍
  10. ProLustig

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Ich hab mich gestern auch für eine kurze Runde raus gewagt. Von geräumt und gut fahrbar über vereist bis hin zu unerwarteter Schneeverwehung war alles dabei - wirklich gut ging das alles nicht. So wurden es am Ende auch nur 15km. Highlight der Runde: Plötzlich stand ca. 100m vor mir ein Wolf...
  11. ProLustig

Cube Laberthread

@Topa86 Schau mal eine Seite weiter vorne in diesem Thread, da wurde genau dieses Thema besprochen. 😊 BTW: Ich habe mir grad einen Satz Vittoria Terreno XC in 2,1“ auf Kleinanzeigen gekauft, um sie demnächst auf meinem Nuroad SLX zu montieren. Mal schauen, wie die sich so machen.
  12. ProLustig

Zeigt her eure Randonneure

Mein Pendel-/Reiserad (bei Bedarf auch mit Schutzblechen):
  13. ProLustig

Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Letzten Freitag hatte ich mir vorgenommen, vorerst eine letzte große Tagestour zu fahren, bevor nachwuchsbedingt erstmal nur kleine Runden machbar sein werden. Ich hatte schon länger den Weserradweg im Blick. Also entschied ich mich für einen Start vor der Haustür, um dann über einen...
  14. ProLustig

Ist zwar nicht das schönste Motiv, aber die Farbe vom SLX kommt hier ganz gut rüber (finde ich nach einem halben Jahr immernoch klasse):
  15. ProLustig

Neue Shimano XTR M9200 Di2 Schaltung im Test: Superschnell, robust und endlich kabellos

Die neue Schaltgruppe könnte auch für Mullet-Setups an Gravelbikes interessant sein. Enjoyyourbike konnte das neue Schaltwerk auf YouTube im Vorstellungsvideo erfolgreich mit 12-fach Di2 STIs koppeln.
Zurück