Aktueller Inhalt von proover

1. P

Scott Genius 50 aufrüsten

Ich bin jetzt über die Flow gestolpert: http://www.bike-discount.de/shop/k735/a26321/3way-pro-notubes-ztr-flow-laufradsatz-red-white-edition.html?mfid=498 Gibt es andere Felgen in dem Preis-Bereich welche noch zu empfehlen sind? Gewichtsmäßig sollten sie auch unter 1800gr liegen. Danke, Markus
  2. P

Scott Genius 50 aufrüsten

Hallo, eigentlich hatte ich vorgehabt mir das Scott Genius 40 zu holen. Da das leider nicht mehr in der Rahmengröße L verfügbar ist wäre meine Überlegung mir das 50er zu holen und dort ein paar Parts aufzurüsten. Mit der Revelation anstatt der Talas kann ich leben. Aber zumindest die Kurbel...
  3. P

Fox F 130 vs. Revelation Air U-Turn

Hallo, hab noch mal nachgehakt.. Die Fox wäre eine 2006er Float RLC mit 130mm Federweg. Beide Gabeln wären neu. Hatte die 2006er Serie irgendwelche bekannten Probleme wie ausgeschlagene Lager etc? Thanx, markus
  4. P

Hallo, laut Artikelbeschreibung sollte es die 130mm Ausführung sein, welche ich allerdings bei Fox so nicht gefunden habe. Vermutlich meint er die 120er Ausführung. Hauptproblem bei mir ist bei mir der preisliche Rahmen. 370€ sind so ziemlich das max was ich bereit bin aktuell in eine Gabel...
  5. P

Hallo, da sich meine Manitou Black RTWD gerade verabschiedet hat (Führungsbuchsen haben Spiel) stehe ich jetzt vor der Entscheidung die noch mal reparieren zu lassen, oder mir ne neue Gabel zu holen. Die Gabel ist jetzt 9 Monate alt mit <1000Km aber ich gehe mal davon aus dass da keine...
  6. P

Teleskop Sattelstütze für 31,4mm?

Hallo, kennt jemand rein zufällig einen Hersteller der so etwas anbietet? Thnx, Markus
  7. P

Lenkerthread!

Hallo, ich suche einen preiswerten Riser mit nicht allzugroßer Erhöhung. Aktuell bin ich bei dem hier gelandet: http://www.poison-bikes.de/shopart/12612002.htm Andere (bessere) Alternativen? Komm ich da mit 85kg hin, oder sollte ich da vielleicht einen etwas massiveren nehmen? Markus
  8. P

Bremsleitung einzeln?

Hi, danke erst mal... Die haben da Meterware für Hope und Magura. Der Magura müßte passen, oder? Markus
  9. P

Bremsleitung einzeln?

Hallo, hat jemand eine Ahnung wo man eine shimano Bremsleitung einzeln idealerweise als Meterware herbekommt? Beim Dealer vor Ort wollen sie 20€ für das ganze Set haben, was ich für 1,5m Kunststoffleitung doch etwas für übertrieben halte. Danke, Markus
  10. P

Cam für Bike

Hi, bei mir wird es vermutlich die SportyCam + DV8900 für 180€ werden. Eine andere Cam + mic kann man ja afaik mit etwas umlöten dran anschließen. Weiß zufällig jemand ob die cam SDHC cards beschreiben kann? Welche Datenrate müssen die cards schreiben können, oder ist das bei mpg4 nicht mehr...
  11. P

Cam für Bike

Hallo, gibt es eigentlich irgendwo sample Videos von der SportyCam + DV8900? Youtube kann man ja als Referenz nicht wirklich verwenden. Also idealerweise unbearbeitete Aufnahmen. Markus
  12. P

einfache Kurbelgarnitur

Hi, ich suche eine 04'er LX oder was vergleichbares... Idealerweise inkl. Innenlager. Komme aus Großraum München. Markus
  13. P

Gewichtsübericht einzelner Komponenten?

Hi, gibt es so etwas schon irgendwo? Ich habe keine Lust alle Komponenten einzeln abzubauen und auszuwiegen :) Und da die Hersteller da auch recht geizig mit den Angaben auf deren HPs sind würde so etwas schon Sinn machen... Ich suche jetzt jedenfalls schon eine Weile lang das Gewicht für...
  14. P

Unterschiede 525/535/555

Hallo, worin unterscheiden siche diese Bremsen jetzt genau? Es sind wohl alles Bremsen der Deore-Reihe wenn ich das richtig verstanden habe. Stehen bei denen irgendwelche positiv/negativ hervor? Wie groß ist der Unterschied zu den LX/XT Versionen (abgesehen vom Preis :)) ? Danke, Markus
  15. P

Scheibenbremse hinten

515er Shimano reicht aus. Aktuell ist ein Noname Teil dran, was man in die Tonne treten kann. Brauche Bremssattel + Scheibe + noch brauchbare Beläge Danke, Markus
Zurück