Aktueller Inhalt von proscher

1. P

Garmin Edge 830 - 530

Ich stehe gerade vor der Entscheidung 530/830. Grundsätzlich bräuchte ich höchstwahrscheinlich kein Touchscreen. Ich fahre Grundsätzlich nur mit Ganzfinger Handschuhen. Das Handy lässt sich damit ganz gut bedienen. Wie sind aber die Tasten des 530 mit Handschuhen zu bedienen (Größe, Druckpunkt...
  2. P

Neue Bremse für Schwergewicht

Moin moin, nach über 4 Jahren Zwangspause wegen einer schweren Verletzung, fühle ich mich wieder bereit, aufs MTB zu steigen. Allerdings bin ich auf 118kg angewachsen. Für die paar Kilos suche ich eine Bremse, die mich zuverlässig durch die Waldwege der Eifel bringt. Vorhanden sind noch Avid...
  3. P

Größe der Bremsscheibe

Hi, ich bin in etwa der selben Gewichtsklasse (ca. 95kg inkl. Kleidung usw.). Als Bremse nutze ich ausschließlich an allen Bikes die Juicy 7. Wenn es ins Gebirge geht nutze ich immer die 203er Scheibe, die dann auch notwendig ist.. Auf Singletrails mit meist weniger HM nutze ich die 185er...
  4. P

Eure Langzeiterfahrung mit der RS Reba

Reba Race 2006 ca. 3000km Teilweise deftiger Einsatz unter meinem Gewicht. Mein Fazit: wenig Verwindung bei meiner 200er Scheibe und dem Fahrergewicht, sehr gute Performance. Bisher keine Defekte oder Ölverlust. Der jetzige Luftdruck hält schon ca. 2 Monate. Ich kann die Gabel nur...
  5. P

Crossmax XL; welcher Computer??

Ich benutze für meine Computer Powermagnete von Sigma. Die sind recht zuverlässig, auch wenn sie sich mal verschieben wird ein Impuls weitergegeben. Da hatte ich mit den mitgelieferten Magneten schon öffers Probleme, z.B. nach einer ruppigen Abfahrt.
  6. P

Radium RL - platform plus ??

Hi, auf meinem Radium RL steht PlattformPlus drauf, also ist es auch drin. Lockout hat er auch.
  7. P

Passt ein Raid SL mit Reba

Hallo, da ich mit meinem relativ neu aufgebautem Tundra FS nicht mehr zufrieden bin und ich heute das vergnügen hatte ein Raid SL zu fahren, habe ich mich zu 99% dazu entschlossen mir den Rahmen zu kaufen. Die Sachlage ist nun folgende: Ich habe vom Steppenwolf noch alles an Anbauteilen...
  8. P

Truvativ Stylo Team

Einen andere kann ich zwar nicht empfehlen, aber die Stylo Team ist schon eine recht gute Kurbel. Gewicht und Steifigkeit passen gut. Die aussenliegenden Lager sind eine feine Sache, was Wartung angeht. Ich fahre die Team jetzt rund 3 Monate (ca. 2400km) und bin zufrieden. Gekostet hat mich...
  9. P

Unerklärliches Schleifproblem der Bremse

Hallo, nach ca. 600km, seitdem das Problem besteht, sollte schon Alles eingeschliffen sein.;) Ich habe ja auch nichts verändert, das Problem kam von einem auf den anderen Tag. Frank
  10. P

Unerklärliches Schleifproblem der Bremse

Hallo, seit ca. 2 Wochen kämpfe ich mit einem Problem an der vorderen Bremse. Ab und an schleift die Scheibe, aber nicht immer. Es kann also vorkommen, dass ich 5-10 km komplett schleiffrei fahren kann und auf einmal, auf gerader Strecke, ohne zu lenken oder in den Wiegetritt zu gehen...
  11. P

Tote Maulwurfe

Ganz großer Sport
  12. P

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Hier mein neuer Aufbau nach der ersten kurzen Ausfahrt. Der Hintergrund ist zwar nicht berauschend, aber das Wetter hat besseres verhindert. Vorne kommt noch ein anderer Reifen drauf. Der nagelneue NN war undicht. Evt. auch noch eine Reba Race.
  13. P

Beläge für Avid Juicy 7

Dieses Problem hatte ich auch mal. Bei mir lag es einfach an der untugend vom DOT, unmengen an Luft zu binden, die sich dann wieder im System breit macht. Ich umgehe das Problem, indem ich nach einer Neubefüllung direk 2 Spritzen mit DOT klar mache und diese nach einer Tour, wenn das Bike eh...
  14. P

Beläge für Avid Juicy 7

Hi, ich kann den Hebel nicht bis zum Griff ziehen, eher bricht der Hebel. Mit enormem Kraftaufwand bis ca. 5mm Abstand zum Griff.
  15. P

Beläge für Avid Juicy 7

Ich habe die Originale, die A2Z und die Swisstop Beläge getestet. Mein persönliches Fazit: Original zu wenig Biss, und quietschen bei Nässe. Wenig Verschleiß, mittlere Preiskategorie. Swisstop mehr Biss, weniger gequietsche, höherer Verschleiß, höchste Preiskategorie. A2Z noch mehr Biss...
Zurück