Aktueller Inhalt von proschinger

1. proschinger

Edison EVO - Unpacking, Mounting, First Ride, Erfahrungen

https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Competition-Black-Straightpull-2-0-1-8-Speichen-SPLINE-ONE-TWO-5-St-p45829/ hab welche gefunden 284mm kann man schon auch am Vorderrad reinschrauben oder?
  2. proschinger

Ich hab heute eine kaputte Speiche an meinem Evo entdeckt. Kann mir jemand sagen wo ich Ersatzspeichen her bekomme? Habe auf Anhieb nichts passendes gefunden... Ist noch der original Laufradsatz drauf (DT Swiss Spline two) Danke
  3. proschinger

Wo bin ich ? - Bilderrätsel Frankenland

Wiesenttal ist falsch Ist südöstlich von heb
  4. proschinger

Hab die Regeln schon gelesen Bin aber glaub ich nicht der erste der dagegen verstößt ;) Aber löst erst mal das letzte Bild ich hab leider keine Ahnung :confused:
  5. proschinger

Toller Thread! hab ihn leider erst jetzt entdeckt und bin mal schnell alle 136 Seiten durchgegangen :bier: Ich hab auch noch bisschen was zu bieten was vor allem die Hersbrucker Schweiz Leute interessieren könnte. Wo ist das?
  6. proschinger

BIONICON edison EVO: Rahmengröße und Körpergröße

Edison EVO 180 27,5" 2015 Größe L Korpergröße 188 Schrittlänge 89 Sattelstütze: LEV Integra 150, ~40 mm ab Oberkante Sattelklemme. Vorbau: wie geliefert Touren im Mittelgebirge mit möglichst vielen Trails, Bikepark
  7. proschinger

Das einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die Sattelstütze. Die hängt immer wieder wenn der Sattel ganz unten ist. Sprich sie fährt nicht sofort aus, wenn ich den Hebel betätige. Erst wenn ich mit dem Hinterteil bisschen Druck ausübe und sie praktisch löse. Hat jemand das gleiche Problem? Kann...
  8. proschinger

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Hammer Bike :bier: Im Downhill Riesen Unterschied zu meinem alten All Mountain. Brettert einfach überall drüber und vor allem die Steifigkeit ist bemerkenswert. Fühlt sich viel stabiler und sicherer an. Bergauf im Uphillmodus dachte ich mir am Anfang...
  9. proschinger

Wartezimmer 2014 => Neues Edison Evo

Das einzige was ich hier kritisiere, ist die Ankündigung, dass das Paket Samstag oder Montag bei mir ankommen sollte. Jetzt wird es vermutlich auch Samstag oder Montag, nur eine Woche später ;)
  10. proschinger

Mir hat der Herr am Telefon gesagt, dass die Rechnung für den Versand im Paket ist. Von ner Mail war nicht die Rede. Und wenn er sagt dass das Rad am nächsten Tag raus geht dann darf man das doch glauben oder? Bin ja nicht böse, sollte nur ein Hinweis sein dass es nicht wieder passiert.
  11. proschinger

Jetz muss ich mich auch mal beschweren: letzte Woche Mittwoch wurde ich von Bionicon angerufen und mir wurde gesagt, dass das Bike jetzt fertig ist und am nächsten Tag raus geht. Es sollte also Samstag oder Montag bei mir ankommen. Gerade eben bekomme ich eine Email, dass das Bike...
  12. proschinger

Meins wurde am Donnerstag verschickt und ist immer noch nicht da :heul:
  13. proschinger

Meins geht morgen raus :D
Zurück