Aktueller Inhalt von protoscruiser

  1. protoscruiser

    Alutech Armageddon-Projekt – Teil 3: Der Fahreindruck im MTB-News-Test

    Ich bin kein Fahrradtechniker, aber bei immer flacher werdenden Lenkwinkel, geht auch die Dämpfungseigenschaften der Gabel verloren. Dabei meine ich nicht die Erhöhung der Reibung auf die Gleitbuchsen, sonder die Gabel wird weniger auf Fahrbahnunebenheiten reagieren können. Als extrem Beispiel...
  2. protoscruiser

    Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

    Vor 4 Jahren brachte man den Lenkanschlag, da man unbedingt ein gerades Unterrohr braucht, weil alle andere Rahmen mit geschwungenen Unterrohr weich wie Gummi sind. Jetzt hat man wieder ein geschwungenes Unterrohr und man braucht den Lenkanschlag, damit die Bremsleitungen und Züge nicht...
  3. protoscruiser

    Der Manual

    Der Manuel klappt jetzt mittlerweile recht gut. Schaffe zum Teil ca. 100m. Leider ist es so, das der Manuel hauptsächlich an meinen Übungsorten (sind mittlerweile ca. 5 Stellen) klappt. Sobald ich unterwegs bin und spontan einen Manuel machen will, sieht das Ganze dann ganz anders aus...
  4. protoscruiser

    Der Manual

    Übe nun seit fast 6 Monaten intensiv den Manual. Schaffe es zum Teil so ca. 40-50 m weit, was mir auch völlig reichen würde. Mein Problem ist, das der Manual- Impuls nicht konstant funktioniert. Entweder nicht intensiv genug, oder ich kippe nach links oder rechts. Gestern hatte ich das Gefühl...
  5. protoscruiser

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Mit dem Einrad könnte ich mitmachen. Wheelie und Manual übe ich zur Zeit und schaffe es zu dieser Challenge sicher nicht mehr.
  6. protoscruiser

    Oneup Dropper Post