Aktueller Inhalt von protoscruiser

  1. protoscruiser

    Alutech Armageddon-Projekt – Teil 3: Der Fahreindruck im MTB-News-Test

    Ich bin kein Fahrradtechniker, aber bei immer flacher werdenden Lenkwinkel, geht auch die Dämpfungseigenschaften der Gabel verloren. Dabei meine ich nicht die Erhöhung der Reibung auf die Gleitbuchsen, sonder die Gabel wird weniger auf Fahrbahnunebenheiten reagieren können. Als extrem Beispiel...
  2. protoscruiser

    Neues Trek Slash 9.9 2021 im Test: Slash, Zack, Bumm!

    Vor 4 Jahren brachte man den Lenkanschlag, da man unbedingt ein gerades Unterrohr braucht, weil alle andere Rahmen mit geschwungenen Unterrohr weich wie Gummi sind. Jetzt hat man wieder ein geschwungenes Unterrohr und man braucht den Lenkanschlag, damit die Bremsleitungen und Züge nicht...
  3. protoscruiser

    Der Manual

    Der Manuel klappt jetzt mittlerweile recht gut. Schaffe zum Teil ca. 100m. Leider ist es so, das der Manuel hauptsächlich an meinen Übungsorten (sind mittlerweile ca. 5 Stellen) klappt. Sobald ich unterwegs bin und spontan einen Manuel machen will, sieht das Ganze dann ganz anders aus...
  4. protoscruiser

    Der Manual

    Übe nun seit fast 6 Monaten intensiv den Manual. Schaffe es zum Teil so ca. 40-50 m weit, was mir auch völlig reichen würde. Mein Problem ist, das der Manual- Impuls nicht konstant funktioniert. Entweder nicht intensiv genug, oder ich kippe nach links oder rechts. Gestern hatte ich das Gefühl...
  5. protoscruiser

    Forums Challenge "Can You Ride It?"

    Mit dem Einrad könnte ich mitmachen. Wheelie und Manual übe ich zur Zeit und schaffe es zu dieser Challenge sicher nicht mehr.
  6. protoscruiser

    Oneup Dropper Post

    Für eine Beilagscheibe brauche ich eine längere Schraube, die ich nicht da hatte, sonst greift die Selbstsicherung der Mutter nicht. Dazu ist das jetzt eine M5 Mutter, statt der originalen M4 Schraube. Dadurch, und mit der größeren Auflage am Alu, habe ich keine Bedenken. Danke für die Info mit...
  7. protoscruiser

    Oneup Dropper Post

    Weis jetzt nicht ob es schon jemand gemacht hat! Ich hab den Oneup Remotehebel am Magura Shiftmix Sram befestigt. Dazu musste ich den Schwenkbereich vergrößern, die Fläche am Alu- Zwischenstück glatt machen und die Hebelaufnahme etwas nachschleifen. Passt!
  8. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Full Floater/Dämpfer mit Re-activ und Thru Shaft und erste Sahne Verhalten des Hecks beim Fuel EX schließen sich ganz im Gegenteil nicht aus - ist ja auch Ergebnis hier im Test. Das hab ja auch nicht behauptet, sondern ein Vorredner. Ich bin der Meinung, gute Mechanik mit guten Dämpfer ist...
  9. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    In der Kettenstrebenverlängerung ist der Dämpfer verschraubt, was doch, wenn überhaupt, eher zur Steifigkeit beiträgt. Das glaube ich, aber glauben heißt nicht wissen. Gewicht spart man sich kaum, da nun eine Dämpferaufnahme nötig ist. Das Fuel hat doch FF und den neuen Dämpfer. Das würde ja nun...
  10. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Hast ja die Marken selber schon erwähnt?
  11. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Für mich ist der Hinterbau ohne Full- Floater, mechanisch gesehen primitiver wie von manchen Billighersteller. Man kann ja den Full- Floater weg lassen, wenn man was besseres verbaut. Bin immer für Neues offen. Ohne ist es ein normaler abgestützter Eingelenker. Wie ist der Mehrpreis für so einen...
  12. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Wo ist der Vorteil, bei viel Federweg den Full- Floater weg zu lassen, bzw. der Nachteil, bei wenig Federweg auf den Full- Floater zu verzichten?
  13. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Aber von der Entwicklung der neuen Modelle nach Slash und Remedy bauen sie wieder Full Floater. So habe ich es auch geschrieben.
  14. protoscruiser

    Trek Fuel EX 29 im Test: Trailbike mit Slopestyle-Genen?

    Ich finde die Entwicklungsphasen bei Trek und die dazu gehörenden Tests der Räder bezüglich des Hinterbaus sehr interessant. Zuerst baut man den Full Floater Hinterbau, der den Test nach der Beste ist. Dann kommt das 29 Slash und das neue Remedy mit fest verschraubten Dämpfer, und wieder sind...
  15. protoscruiser

    Tubolito Schläuche

    Fahrt ihr damit Enduro, Downhill, Sprünge usw.
Zurück
Oben Unten