Aktueller Inhalt von ProximaCentauri

1. P

Carbon Rahmen noch fahrbar?

Moin Freunde, beim Putzen habe ich einige Stellen gesehen, die mir etwas Sorge bereiten - was meint ihr, kann man damit noch fahren? Das was man sieht spielt sich alles am Hinterbau ab, der aus Carbon ist. Ich werde die Stellen auf jeden Fall abdecken, ich weiß nur noch nicht recht womit...
  2. P

Rennrad in Stadtrad Umbau (Schaltung, Bremsen, Lenker, Reifen, Sattel)

Vielen Dank für euren Rat! @Colombia71 Super, die werde ich mir mal näher anschauen, das hört sich ziemlich gut an. Danke! @Altmetal Hmm... Da hast du wahrscheinlich recht. Nun ist der Umbau aber nicht unglaublich teuer oder aufwendig - wenn es nicht funzt bau ich es zurück und folge deiner...
  3. P

@norman68 Alles klar, vielen Dank! Dann müssen wohl neue Bremsen heran. Gibt es preiswerte auf die man sich verlassen kann? Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
  4. P

Hm Interessant. Das heißt der Zug den das Schaltwerk (für einen Gang) braucht ist bei dem Rennrad Schalthebel derselbe wie bei dem Sora Trigger?
  5. P

Moin Sportsfreunde! Folgendes: Meine Mom würde ihr Rennrad gerne in ein Stadt tauglicheres Rad umbauen, da es als Zweitrad nur noch rumsteht. Ersetzt werden sollen im Zuge dessen Sattel, Bereifung und Lenker. Durch den Lenker braucht man natürlich auch neue Bremsgriffe und Schalthebel. Momentan...
Zurück