Aktueller Inhalt von pruegelmann

1. P

Wippermann Connex 908

Connex Ketten findet man kaum an neuen Rädern. Eine Connex wird gekauft, wenn die erste Shimano Kette verschlissen ist. Oft ist auch der Zahnkranz schon deutlich runter und die neue Connex Kette macht Probleme...
  2. P

Wippermann Connex 908

Ferner, finde ich es lobenswert, dass sich ein kleiner Hersteller in die Höhle des Löwen (Shimano) wagt. Die Gliederstränge werden auch noch immer in Deutschland gefertigt. Absolut untersützenswert, nach meiner Ansicht. www.connexchain.de
  3. P

Wippermann Connex 908

Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. An Tandem, Rennrad, MTB und Alltagsrad verwende ich NUR noch Connex. Null Ausfall, Kettenriss und dergleichen. Mir kommt keine andere Kette mehr ans Rad. Schade, dass ihr Pech hattet.
  4. P

Jungfräuliches Rennrad von ~1987 erstanden...

Absolut erhaltungswürdig! Fuhr an mehreren Rennrädern genau diese Komponenten. Die Naben sind "unkaputtbar"! Auch die Schaltung und die Sachs New Success Kränze waren klasse! Ich persönlich würds mir ins Wohnzimmer stellen.
  5. P

Neues MTB mit Stahlrahmen und Rohloffnabe

Vielen Dank fuer die Links! Das RADON ist wirklich lecker, doch uebersteigt es ein "wenig" mein Budget...:rolleyes: Kommt gerne mit anderen Vorschlaegen.
  6. P

Neues MTB mit Stahlrahmen und Rohloffnabe

Werte Gemeinde! Bin auf der Suche nach einem neuen MTB. Stahlrahmen und Rohloff sind ein MUSS. Könntet ihr mir Links von Herstellern posten? Bislang habe ich nur dieses interessante Angebot im Netz entdeckt...
  7. P

Mit Kette kann jeder fahren, aber ohne?

Mit dem Connex Schloss hatte ich bislang noch NIE Probleme. Ob das aber mit SRAM Ketten funzt, weiss ich nicht. Kaufe ruhig mal eine Connex Kette - du wirst begeistert sein. Ich selbst fahre nichts anderes mehr am Tandem, Rennrad, MTB, Querfeldeinrad und Alltagsrad.
  8. P

Innenlager ? Knarren bei Last in den Pedalen

Manchmal lösen sich die Lagerschalen und erzeugt Geräusche.
  9. P

"Press Fit" Innenlager - Erklärung gesucht

Anfang der 90er gabs solche gepressten Innenlager bei einem amerik. Hersteller (Klein oder so). Kannte einen der ein Rennrad hatte, dessen Innlager sich nach Jahren verabschiedet hat. KEIN Händler war in der Lage das Ding auszubauen, geschweige denn ein neues einzubauen! Wie oft lässt sich...
  10. P

Kettenverschleiss bein Nerve XC 2009

In meinem Bekanntenkreis, hat sich die CONNEX Kette durchgesetzt. Durch das einzigartige Kettenschloss, ist es wesentlich einfacher ein Rad zu putzen und mit auf Reisen zu nehmen. Ausserdem kann man die Kette leicht wenden, so verschleisst sie etwas langsamer. Die Edelstahlkette von CONNEX...
  11. P

Kettenverschleiss bein Nerve XC 2009

Ketten halten bei mir länger wenn: * Möglichst kein Schräglauf * Nach jeder zweiter Ausfahrt sauber wischen (Auch Ritzel, Schaltungsrädchen und Kettenblätter) * Relativ wenig LUBCON Kettenöl auf die Kette * danach nochmal kurz abwischen Die besten Erfahrungen habe ich mit Ketten der...
  12. P

Innenlager 4-kant. Problem mit Haltbarkeit

Es ist ein BSA/110mm Innenlager. Habe noch zwei Kurbeln rumliegen, die auf 110mm passen. Das Rad ist mein "Schlechtwetterrad" wird im Regen, aber nicht bei gesalzenen Strassen gefahren. Die Tretlagergewinde sind ok. Dachte so in der Preislage 20-40 Euro. Was ist von Kinex (Rose), FAG...
  13. P

Innenlager 4-kant. Problem mit Haltbarkeit

Servus alle! An meinem Radl ist nun zum 3(!) mal nach ca2500/3000km das Innenlager austauschreif. Fuhr bisher das Shimano BB-UN54. Gibt es bezahlbare Alternativen? Vielen Dank für Vorschläge.
  14. P

Austausch Cassette welche Kette?

Möchte dir uneingeschränkt die Connex (Wippermann) Ketten empfehlen. Das Kettenschloss ist das Beste am Markt und das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar! "Made in Germany", auch nicht unwichtig in diesen Zeiten...:daumen: Fahre am Alltagsrad, MTB, Rennrad und Renntandem NUR noch Connex...
  15. P

Sachs S7 Spectro = Superlahm?

Fahre an meinem Alltagsrad eine Spectro S7: Seit 12000km läuft sie problemlos. Einmal wurde das Schaltelement ausgewechselt. Bin ein grosser Freund dieser Nabe und kann sie nur weiterempfehlen. Problemloser und billiger gehts kaum, zumindest fuer den Alltagsbetrieb.
Zurück