Aktueller Inhalt von PSC-1990

1. PSC-1990

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Mit Range Extender auch noch! Für noch mehr böse unverdiente Feierabendrunden! Was kommt als nächstes? Nehmen die Leute im Rucksack die DJI Powerbank mit? Wenn das nicht mehr reicht wird bestimmt ein mobiles Kraftwerk auf einen Anhänger gebaut! Oder die Leute lassen sich mit dem Fahrrad auf...
  2. PSC-1990

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Definitiv unerwartet. Mit "nur" ca. 750 aktiven Mitgliedern in NRW aber auch ein kleiner Verband. Der Waldbauernverband ist in NRW der größte Verband der Forstleute mit ca. 23.000 Mitgliedern und dem größten Einfluss. https://www.waldbauernverband.de/2016/index.php In der letzten...
  3. PSC-1990

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Hömma! Der Pott hatte immer schon seine eigene Romantik Langen, bisse zugezogen verstehse das nich. Musse mögen! Asozial sagen wa hier nich, ehrlich sind wa oder wat! 🤣
  4. PSC-1990

2 Ibu 800 und weniger Druckstufe! 🤣
  5. PSC-1990

Das den Klassiker überhaupt noch jemand kennt!
  6. PSC-1990

Natürlich hat das Ebike daran einen Anteil, nur welchen? Kenne genügend die auch immer noch ohne Ebike ziemlich durch den Wald "heizen". Aber ich denke wenn man wirklich so verbittert gegen etwas ist, dann findet man immer einen Weg zu sagen, dieses und jenes ist schuld. Ich fahre oft in den...
  7. PSC-1990

Und du denkst der "illegale" Trailbau welcher den Waldbesitzern und Jagdpächtern schon seit ich MTB fahre (2005) ein Dorn im Auge ist, wird nur durch die Community der Ebiker getragen? https://www.radioerft.de/artikel/kerpen-aerger-mit-illegale-mountainbike-strecken-1372511...
  8. PSC-1990

NRW ist Spitzenreiter der Jagdscheinbesitzer mit ca. 97.000 Personen. Im Landesjadgverband sind um die 65.000 Mitglieder. Tendenz aufgrund von Social Media und dem leichteren Erwerb von Langwaffen (viele Sportschützen machen deshalb den Jagdschein) steigend. Gut vernetzt und organisiert sind...
  9. PSC-1990

Nein impliziert es nicht, aber egal lassen wir das. Ich muss auch meinen Standpunkt hier nicht weiter rechtfertigen, das ist in den bisherigen Posts ersichtlich. Man kann auch auf Biegen und Brechen den Leuten was unterstellen wollen. Das hast du ja auch schon eindrücklich mit deiner Meinung...
  10. PSC-1990

Die aktuelle Situation an der Mosel kenne ich nicht, ist leider schon 2 Jahre her, dass ich zuletzt in der Region war, aber interessant zu hören! Ich kann nur von meinen Erfahrungen reden. Ich bin als Sportschütze aktiv, da habe ich also im Schießzentrum immer wieder mit Jägern zu tun, daher...
  11. PSC-1990

Da fragst du den falschen weil ich wie gesagt weder Pro noch Contra bin, das habe ich ja nun dargestellt, da lasse ich mich auch nicht in diese Ecke drängen. Und um beurteilen zu können ob der Ausbau hier am Ende einen lukrativen Zuwachs für unsere Energiewirtschaft darstellt und die Anlagen...
  12. PSC-1990

Mir ging es nicht um das Errichten. Ich habe ja geschrieben, dass man die Auswirkungen auf die Region sehen wird. Das kann nunmal stand jetzt keiner beurteilen, da kann auch die beste Studie nur Vermutungen machen. Ebikes mit der Stromerzeugung durch Windkraft zu nennen ist jetzt bei dem...
  13. PSC-1990

Gut es ist jetzt kein Geheimnis und auch kein Geschwurbel, dass sich mit dem Bau der Anlagen bzw. deren Betrieb eine Menge Geld erwirtschaften lässt mit Gewinnzusage. Natürlich wird sowas forciert und politisch wollen Ziele erfüllt werden, das wird natürlich priorisiert vorangetrieben. Ich...
  14. PSC-1990

Meinst du also die Interessen dieser Lobby interessieren die lokale Politik deshalb gar nicht und es geht um reine Regulierung mit "guten" Absichten für die Natur oder wie soll ich das verstehen?
  15. PSC-1990

Durch den heftigen Kahlschlag aufgrund des Borkenkäfers sind natürlich die letzten Jahre kaum als Norm heranzuziehen. Trotzdem hängen gerade hier im Sauerland mit unzähligenen Sägewerken ettliche Arbeitsplätze daran. Der Steuerzahler hat am Ende fleissig mitbezahlt. Eventuell gibt es nun einen...
Zurück