Aktueller Inhalt von Pseide

1. P

Größenempfehlung Radon Slide Trail

Das habe ich bisher noch nicht. Einer der Hauptgründe (abgesehen von dem geringen Hub) für meine Überlegung war, dass die verbaute Sattelstütze nach 2 Jahren sehr schwerfällig ging. Durch meine Recherche bin ich auch auf diverse Videos gestoßen, in denen es um die Wartung von Variostützen ging...
  2. P

Wobei es augenscheinlich danach aussieht, als ob die 480mm ziemlich genau passen sollten?
  3. P

Hallo zusammen! (Da ich im Radon Forum keine Antwort bekomme, nutze ich für eine Frage mal meinen alten thread.) Ich plane perspektivisch die 130er Variostütze bei meinem 2021 Slide Trail 8.0, gegen eine mit einem längeren Hub auszutauschen. Ich habe dafür folgende ins Auge gefasst...
  4. P

Radon Slide Trail 29"

Hallo zusammen! Ich plane perspektivisch die 130er Variostütze bei meinem 2021 Slide Trail 8.0, gegen eine mit einem längeren Hub auszutauschen. Ich habe dafür folgende ins Auge gefasst. https://www.bike-discount.de/de/rfr-pro-2.0-vario-sattelstuetze-inside?number=20155927-40415615&c=23087...
  5. P

Radon Slide Trail 29"

@Magse Hi! Also ich fahre den 20er mit 178cm und 83cm SL und empfinde ihn als passend.
  6. P

Neues Trailfully - Empfehlung Rahmengröße?

Als ich das erste mal auf dem Rad gesessen habe war die Größe zunächst schon irritierend. Nach den ersten Touren hat sich der Eindruck aber schnell gegeben und insbesondere im Wald fühlt sich das Rad auf dem Trail (sowohl bergauf und bergab) einfach viel potenter an. Auf dem Weg dort hin, merkt...
  7. P

Neues Trailfully - Empfehlung Rahmengröße?

Also ich bin hier Ende letzten Jahres beim Kauf eines Radon Slide Trails auf 20" beraten worden und habe die Wahl nach diversen Touren nicht bereut. Wobei der Reach des Slides ein wenig kürzer als der des Skeens ist. (Ich bin aber auch ein wenig kürzer als du.)...
  8. P

Radon Slide Trail 29"

Ich stand Ende letzten Jahres vor der selben Entscheidung und habe mich für L entschieden und bin seitdem glücklich damit. https://www.mtb-news.de/forum/t/groessenempfehlung-radon-slide-trail.966915/
  9. P

Jojo, Gabel und Dämpfer muss ich noch richtig einstellen ;).
  10. P

Nachdem ich ein paar Runden mit dem Rad um den Block gefahren bin muss ich sagen, dass sich das 20" erst einmal genau richtig anfühlt (Auch wenn es sich beim ersten drauf Sitzen nach einem Wechsel von Isetta auf Leopard 2 angefühlt hat). Mal schauen ob das Teil auch 11 Jahre lang macht, was es...
  11. P

Ok. Das Rad ist heute angekommen. Wie zu erwarten fühlt es sich beim ersten drauf Sitzen recht groß, aber nicht unbequem an. Was sagt ihr bei den Bildern zur Größe? Da ich heute meinen ersten "trockenen" Tag nach einem Magen Darm Infekt habe, werde ich leider noch keine Tour machen können.
  12. P

Bike Nachfrage immer noch Hoch? Keine Rabatte oder Ausverkauf Ende 2022?

10-20% auf Radon Bikes im Black Week Sale ;)!
  13. P

So, habe gerade in 20" für 2429€ (+Versand) zugeschlagen. Jetzt bin ich mal gespannt ;).
  14. P

Grundsätzlich ist der Weg zum Shop in Bonn von Hagen auch machbar (wobei ich den Kölner Ring eigentlich lieber meide 🙈). Ich wollte nur für den Fall von guten Angeboten in den nächsten Wochen schon einmal vorbereitet sein, falls ich es vorher nicht dort hin schaffen sollte. Verstehe ich es dann...
  15. P

Also wäre die Rechnung für mich: SL 83cm x 0,885 = 73,455cm Sitzhöhe - 45,5cm Sitzrohlänge vom Radon in L bleiben dann knapp 28 cm. Das Slide Trail 8. welches ich ins Auge gefasst habe, hat eine Variostütze mit 130mm Hub. Dementsprechend wäre diese auf jeden Fall nicht zu groß oder? (Bzw...
Zurück