Aktueller Inhalt von pseudosportler

1. pseudosportler

Ion Knee Pads K-Pact SQ – Vorgestellt!: Optimaler Gravity-Schutz mit 8 Größen + Gewinnspiel

Meine alten sind langsam durch, da sie anscheinend etwas eingelaufen sind, oder bin ich fetter geworden, sind mir letztens die alten etwas aus den Nähten gegangen.
  2. pseudosportler

Landesforstgesetz NRW: Das sagt die lokale Bike Industrie!

Wegpflege kann und sollte jeder betreiben, alleine das nutzen hält die Wege frei, ist ja auch schon eine Art der pflege. Bei umgestürzten Bäumen kommt eine Klappsäge zum Einsatz, nicht um den Stamm zu zersägen, sondern um Äste ab zu sägen, damit man besser drüber steigen kann, gerne wird zum...
  3. pseudosportler

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

1997 ein Steppenwolf Timber, Felgenbremse Starrgabel Shimano STXRC, dann nach kurzer Zeit ne Bommber Z1 und einem LRS mit Hügi Naben nachgerüstet, ab da war ich den MTB Wahn verfallen. Das Bike hängt heute im Schlafzimmer, leider nicht mehr mit den Originalen Teilen, habe es in den späten...
  4. pseudosportler

Überflüssiges Relikt?: Warum Hardtails noch immer Sinn ergeben

Mein Fuhrpark an fahrfertigen Bikes besteht zur Zeit aus, 1 mal Gravel, 2 mal Fully, 1 mal E-Fully und 1 mal HT. Das HT wird Zeitlich am meisten genutzt, km mäßig das Gravel. Gerade auf den Hometrails wird es mit den Fullys langweilig, da ich nicht den ganzen Speed den ich fahren könnte...
  5. pseudosportler

Bike der Woche powered by bike-components: Sour Pasta Party von IBC-User rainozeros

Einfach nur schön, Glückwunsch zum BDW, echt verdient, auch wen hier wieder wegen Stahl HT gemeckert wird. Bin hier im Pott auch eine Zeitlang mit einem SSP HT unterwegs gewesen, sogar in Wetter den Marathon mit einer separaten SSP Wertung, mit etwas bums in den Beinen geht da schon einiges...
  6. pseudosportler

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Wie liebe ich die mtb-news Community für seine Toleranz und Akzeptanz für alles was nicht 100% MTB ist und was nicht in ihr Weltbild passt. Klar so Bikes sind die Nische in der Nische aber ihre berechtigung haben die bestimmt auch, auch wenn man sich das nicht vorstellen kann. Z. B. beim AMR...
  7. pseudosportler

Neues Aenomaly SwitchGrade Pro: Mehr Rasterung, individuell begrenzbarer Verstellbereich

Ich habe da bei 3 Positionen schon manchmal Probleme, kommt aber wahrscheinlich auch daher das ich das Bike nur sehr selten nutze, wenn ich zur Flowtrails, Traiparks usw. fahre , auf den Hometrails nutze ich am liebsten mein HT BFe max. Zudem bin ich da wohl auch einfach zu dumm für.
  8. pseudosportler

Neues Aenomaly SwitchGrade Pro: Mehr Rasterung, individuell begrenzbarer Verstellbereich

Puh, gar nicht so einfach das zu bewerten, wenn man es nicht selbst getestet hat. Ich selbst nutze die 3 Fach Version am E-Bike und hätte lieber die 2 Fach Version, würde die dann in wagerechte für Flach und DH und die vorne abgeneigt für den Uphill nutzen, eine DH Position nutze ich eigentlich...
  9. pseudosportler

Cycling Cities: Fahrrad-Dokumentarfilm jetzt kostenlos auf YouTube

Das ist doch aber nicht in Deutschland, kann doch gar nicht sein :oops:. Wer soll das bezahlen kommt ja nichts rein von den Autoverweigerer, eine Frechheit ich bezahle Steuern für Sprit und das KFZ und muss auf ungeräumten Straßenfahren >:(. Wer Sarkasmus findet darf ihn gerne behalten :lol: .
  10. pseudosportler

Da kann man hier nur von Träumen, bin vorhin selbst hier im Pott mehr gerutscht als gefahren, gut sind nur 4km aber außer die Hauptstraßen war da nichts geräumt oder gestreut, an einem Samstag zu den Feiertagen kein Problem, aber zu normalen Verkehrszeiten möchte ich unter solchen Bedingungen...
  11. pseudosportler

In meinen Augen die wichtigste Botschaft in den Film, nicht Auto gegen Fahrrad, sondern mehr Lebensraum für den Mensch, was natürlich beinhaltet das es weniger Auto und mehr Fahrrad/ÖPNV gibt, aber vor allem mehr Raum für grün und Mensch.
  12. pseudosportler

30 Highlights aus 2025: Die Top-Fotos der MTB-News-Fotografen

5 und 11 finde ich am besten und selbst kann ich nichts aber auch gar nichts beitragen, habe vor langer Zeit aufgegeben Fotos von MTB zu machen, da habe ich einfach kein Auge für und bin viel zu langsam, also nicht nur beim fahren auch beim knipsen :(. Um so mehr bewundere ich immer die tollen...
  13. pseudosportler

Geile Teile #13: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Knipex ist auch mein Lieblings Zangen Lieferant, besitze sowohl die hier Vorgestellte als auch, Wasserrohr, Kombi, Spitz, Seitenschneider und die KNIPEX Elektronik-Seitenschneider Super Knips® 78 61 125, die nutze ich um Kabelbinder zu Kürzen, es gibt keine scharfe Kante wie bei einem normalen...
  14. pseudosportler

Edelstoff aus der Redaktion: 17 Produkte, die uns 2025 so richtig begeistert haben

Sehr gut erkannt, fühle mich hier pudelwohl 😘
  15. pseudosportler

Zukunft der Trails im Deister ungewiss: Friedliche Demo am 20.12. in Hannover

Ich versuche es auch einmal und dann resigniere ich wie wohl schon viele vor mir. Lieber Landmarke, da du die vorhandenen Trails nicht kennst und dir trotzdem ein Urteil dazu erlaubst, das diese nicht allgemein tauglich sind. Ich war 2020 oder 2021 für 3 Tage in der Ecke und bin zwei von den...
Zurück