Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich will mein MTB mit neuen mechanischen (nicht elektrischen) Schalthebeln ausstatten.
Sind alle neueren Schalthebel-Produkte kompatibel mit allen neueren Bremshebel-Produkten (anderer Hersteller)?
Kann ich also Schalthebel von Hersteller A neben Bremshebel von Hersteller B am Lenker dicht...
Mir ist heute zum wiederholten Male (innerhalb von ein paar Monaten) ein Edelstahlbremszug bei meinem MTB gerissen.
Soviel ich gehört habe gibt es Bremszüge mit Kevlar-Kern/ader oder auch Ummantelung. Die sollen reissfester sein.
Taugen die was?
Kann man die vorhandenen Bremsgriffe...
Ich überlege mir die
Bosch Akku-Druckluftpumpe EasyPump
zu kaufen.
Ist die zuverlässig (auch für französische Ventile)?
Verliert der Akku bei Nicht-Nutzung schnell an Kapazität?
Wie lang ist eigentlich das Teil?
Ich hatte mal eine Xiaomi-Akktupumpe. Die war monströs laut. Ist das bei der Bosch...
Ich erwäge mir hydraulische Bremsen MT201 von Shimano einzubauen.
Wenn ich auf Amazon suche dann finde ich dort zwei Angebote:
https://www.amazon.de/Shimano-Erwachsene-Scheibenbremse-2090340730-Scheibenbremse-schwarz/dp/B07BBMXL4S?nsdOptOutParam=true?tag=pedelecforum0b-21
und...
Wie ich feststellen musste bildet mein eMTB CUBE Reaction Hybrid an einer Schweissnaht inzwischen Rost.
Siehe Foto im Anhang.
Kaufdatum 2020.
Kann das wirklich wahr sein?
Unter die Garantiebedingung fällt das wahrscheinlich nicht mehr, oder?
Noch ist das erträglich.
kann man das später...
Ich hatte für mein MTB ein Vorderradschutzblech Shockboard XL gekauft, also dieses hier:
https://www.amazon.de/Schutzblech-Fahrradzubeh%C3%B6r-Fahrradschutz-Quick-Release-Reifenbreite/dp/B00NU8SQBY
Das ist gem. Vergleichstest ziemlich gut und wird viel verkauft. Das funktioniert auch während...