• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von pstein

1. P

Schalthebel mit Bremshebeln anderer Hersteller problemlos nebeneinander montierbar? Genormt?

Ich will mein MTB mit neuen mechanischen (nicht elektrischen) Schalthebeln ausstatten. Sind alle neueren Schalthebel-Produkte kompatibel mit allen neueren Bremshebel-Produkten (anderer Hersteller)? Kann ich also Schalthebel von Hersteller A neben Bremshebel von Hersteller B am Lenker dicht...
  2. P

Tausch der Edelstahl-Bremszüge durch solche mit Kevlar?

Mir ist heute zum wiederholten Male (innerhalb von ein paar Monaten) ein Edelstahlbremszug bei meinem MTB gerissen. Soviel ich gehört habe gibt es Bremszüge mit Kevlar-Kern/ader oder auch Ummantelung. Die sollen reissfester sein. Taugen die was? Kann man die vorhandenen Bremsgriffe...
  3. P

Bosch Akku-Druckluftpumpe EasyPump: Entladung, Länge, Lautstärke?

Ich überlege mir die Bosch Akku-Druckluftpumpe EasyPump zu kaufen. Ist die zuverlässig (auch für französische Ventile)? Verliert der Akku bei Nicht-Nutzung schnell an Kapazität? Wie lang ist eigentlich das Teil? Ich hatte mal eine Xiaomi-Akktupumpe. Die war monströs laut. Ist das bei der Bosch...
  4. P

Unterschiede hydraulische Shimano Bremsen? MT201 vs MT200

Ich erwäge mir hydraulische Bremsen MT201 von Shimano einzubauen. Wenn ich auf Amazon suche dann finde ich dort zwei Angebote: https://www.amazon.de/Shimano-Erwachsene-Scheibenbremse-2090340730-Scheibenbremse-schwarz/dp/B07BBMXL4S?nsdOptOutParam=true?tag=pedelecforum0b-21 und...
  5. P

Rost an Schweissnaht CUBE Reaction Hybrid?

Wie ich feststellen musste bildet mein eMTB CUBE Reaction Hybrid an einer Schweissnaht inzwischen Rost. Siehe Foto im Anhang. Kaufdatum 2020. Kann das wirklich wahr sein? Unter die Garantiebedingung fällt das wahrscheinlich nicht mehr, oder? Noch ist das erträglich. kann man das später...
  6. P

Problem sichere Befestigung von SKS SHOCKBOARD XL Schutzblech beim Transport auf KfZ-Fahrradträgern?

Ich hatte für mein MTB ein Vorderradschutzblech Shockboard XL gekauft, also dieses hier: https://www.amazon.de/Schutzblech-Fahrradzubeh%C3%B6r-Fahrradschutz-Quick-Release-Reifenbreite/dp/B00NU8SQBY Das ist gem. Vergleichstest ziemlich gut und wird viel verkauft. Das funktioniert auch während...
Zurück