Aktueller Inhalt von Psychedelic

1. Psychedelic

Ausfallende/Schaltauge FAT Cycles - woher?

Hallo zusammen. Ich bin vor ein paar Wochen mit dem Rad gestürzt und unteranderem hat mein Ausfallende dran glauben müssen. Seitdem versuche ichErsatz zu bekommen, weil ich ganz gerne wieder fahren würde. Mein Bike ist ein FAT Project XC Advanced Hardtail. Nun habe ich mittlerweile...
  2. Psychedelic

FEHLKAUF? FAT Project XC Advanced

Hi, die haben mir eine Rücksendemarke und eine Bestätigung mit einer Auflistung der zu tauschenden Teile geschickt. Dummerweise bin ich schon mal ne Runde gefahren, bevor ich die Teile umgebaut habe und hab mich natürlich dann ordentlich hingelegt. DAs Ende vom Lied war: Beim Shifter...
  3. Psychedelic

ich meinste ja, dass ich mich eben stellen muss, wenns im sitzen hochgeht. Bilder folgen...
  4. Psychedelic

Guten Morgen. Blauer Vogel du hast schon recht. Das Rad war noch nicht eingestellt, der Sattel ist jetzt schon ein gutes Stück weiter raus gekommen. Hatte das Rad für die Fotos noch nicht richtig eingestellt. Aber jetzt passt es. Ich hatte unterm Vorbau 3 10mm-Spacer. Die sind...
  5. Psychedelic

Ja das Cube sieht auf jeden Fall auch ganz cool aus. Vor allem ist es ein Fully. Was haste denn für das gute Stück bezahlt? Wenn ich die Woche dazu komme lass ich mal meinen Gabelschaft noch kürzen und bau mein Bike dann auf die neuen Teile um. Danach stell ich dann auch mal ein paar...
  6. Psychedelic

Louise BAT Alu 2007 Erfahrungen??

und im Vergleich? Welche ist denn nun tatsächlich besser?
  7. Psychedelic

für 860 ist das aber nicht das "bike Test" Modell oder? Habe gesehen, dass deine Kurbeln und Schalthebel LX sind. Und du hast ja auch die Stroker drauf und ne Recon U-Turn Glaube dasss das ein anderes Rad ist. Bei mir sind ja Kurbeln und Shifter XT und die Bremsen Louise 180/180, wenn...
  8. Psychedelic

Naja jetzt kann ichs nunmal nicht mehr ändern. Aber ich denke mal zu dem Preis kann ich mich echt nicht beschweren, wenn man bedenlt, dass ich ja die andere Ausstattung noch nachgelifert bekomme und die Gabel behalte... 50 Euro Scheck und ne Dämpferpumpe gibts ja auch noch dazu... Also hat...
  9. Psychedelic

Hehe, aber wenn man so verbaut ist wie ich und im Verhältnis zu kurze Beine hat, dann ist es ja nur angebracht auch ein verbautes Rad zu fahren ;-) Aber ohne Quatsch, fäht sich echt gut.
  10. Psychedelic

Naja ich habe hier im Forum an irgendeiner Stelle gelesen, dass jemand der zum gleichen Preis wie FAT bessere Ausstattung anbietet entweder ein Fuchs, oder ein Dieb sein muss. Das hat mir der Fahrradladen meines Vertrtauns bestätigt. Der hat gesagt zu dem Preis ist die Ausstattung bei denen...
  11. Psychedelic

Alsoooo, ich habe jetzt nochmal alles genau ausgemessen. Steuerrohr hat nach wie vor 165mm. Oberrohr hat 5800 (Mitte Steuerrohr bis Mitte Sitzrohr) Sitzrohr hat ab Mitte Tretlager gemessen 530mm. Oberkante Oberrohr ist allerdings bei 480mm. (Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr 470mm...
  12. Psychedelic

Ob das die Fatmodul-Geometrie ist kann ich dir leider nicht sagen. Was ich dir sagen kann ist, dass das Steuerrohr nun 160mm hat. (scheint wohl eher für ne 80er Gabel ausgelegt zu sein?) Oberrohr hat etwa 570mm. Sitzrohr hat ca 530mm, allerdings setzt das Oberrohr 5cm darunter an. Die...
  13. Psychedelic

Da kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Würde auch nicht mehr dort kaufen. Allerdings bin ich froh, dass die Odysee bald ein Ende hat und ich am Ende doch gar nicht mal so schlecht weggekommen bin bei der ganzen Sache. Naja jetzt kanns dann ja auch bald losgehen, Wetter wird ja jetzt auch...
  14. Psychedelic

Also, Stand der Dinge ist folgender. Habe mittlerweile mit FAT telefoniert. Gabel behalte ich drauf, Laufradsatz auch, finde beides eigentlich ziemlich cool. Rahmen behalte ich auch. Habe die Spacer entfernt und mal alles richtig eingestellt und ich denke, dass das eigentlich so...
  15. Psychedelic

Is ja gut, ich nehme ja das Scott :-) Preisangebot für das Scale 35 liegt bei 1500€ Sind halt nochmal 500€ mehr...
Zurück