Aktueller Inhalt von psychof

1. psychof

Bikepark Geisskopf / Bischofsmais

Ist die neue Flow schon offen? Auf der Homepage vom Bikepark ist nichts zu finden, aber laut YouTube Videos ist sie schon geöffnet. Z.B.:
  2. psychof

Ekano

Wegen Flaschenhalter, schau Dir mal meinen Beitrag hier an: https://www.mtb-news.de/forum/t/ekano.889221/page-12#post-16480253 Damit gehts mit normalen Flaschen auch perfekt.
  3. psychof

Ekano

Das mit mehreren Ketten hatte ich auch gelesen, werd ich auch testen. Kette tauschen geht ja dank den Schlössern recht fix. Bei Shimano kannste ja wenigstens günstig einzelne Ritzel wechseln. Aber SRAM zwingt dich zum kompletten Tausch der überteuerten Kassette. >:(
  4. psychof

Ekano

Hi Ekano Fahrer, wie sind Eure Erfahrungen mit Ketten- und Kassettenverschleiß? Ich hab heute nach 2.400 km die Kette getauscht. Die Längung war im Bereich 0,5 - 0,75 %, also eigentlich noch OK (wobei aber die Schaltperformance in den beiden kleinsten Gängen nachgelassen hat). Aber mit der...
  5. psychof

Ekano

Bei "normalen" Touren ist mir das anfangs nicht aufgefallen, erst als ich kräftig den Boost genutzt habe. Da waren es dann statt 39 km mit 1350 hm plötzlich nur noch 23 km bei 1040 hm, bis der Akku bei Null war! Vielleicht bessert da Shimano mal mit einem Firmware Upgrade nach und macht die...
  6. psychof

Ekano

Hi Ekano Fahrer, hattet Ihr beim Akku auch schon das Verhalten, dass der Ladezustand bei einer Fahrt sprunghaft schlechter wird? Ich lass mir auf meinem Garmin Edge den Ladezustand prozentgenau anzeigen. Heute am Geißkopf die Flow-Uphill 3x rauf (also ca. 750 hm), größtenteils im Boost (nur...
  7. psychof

Ekano

Tja, das mit Umbau am E-Bike ist nicht ganz ohne. Selbst für eine andere Bremse oder Federgabel bräuchte man eigentlich die Freigabe des Herstellers, in diesem Fall Propain! Wer rechtlich kein Risiko eingehen will, vorher nachfragen! Nachzulesen hier...
  8. psychof

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hängt wohl vom Modell ab. Bei meinem Ekano war ein Billig-Drehmomentschlüssel und eine Propain Dämpferpumpe dabei. Sowie einfach Batteriebeleuchtung. ? Aber das ist wegen dieser doofen EU E-Bike Norm, dass E-Bikes mit Licht ausgestattet sein müssen.
  9. psychof

Ekano

Das "Ein-Balken-Rot" (harmlos, noch 20% Akku)? Oder das "Eco-Mode-Rot" (fast leer)?
  10. psychof

Ekano

Das mit dem Vergleich der Reichweite ist immer so eine Sache. Radle ich an der Isar entlang mit 26 km/h, dann hab ich natürlich eine unendliche Reichweite, da der Motor nicht läuft. Im Flachen hat man die 25 km/h Grenze schnell überschritten. Realistisch im hügeligen Einsatz waren es bei mir...
  11. psychof

Ekano

Meß mal selber nach! Luftdruck entscheidet.
  12. psychof

Propain in Action

Stativ, Handy rein, Video.... ?
  13. psychof

Ekano

Bei meinem 29" sind 2403 mm als Umfang eingestellt, bei real gemessenen 2280 mm.
  14. psychof

Ekano

Na dann lass dich mal nicht erwischen! Mit der USA Einstellung 32 km/h siehst du im Falle eines Unfalls schön alt aus. Ich hab mich aufgrund der möglichen rechtlichen Konsequenzen gegen so ein Tuning entschieden, auch wenn 32 km/h deutlich angenehmer wären. Aber da du den ST Unlocker nutzt...
  15. psychof

Ekano

Zufällig heute. ? Real sind es ca. 2280-2290 mm, bei ca. 1,6 bar Reifendruck. Eingestellt sind 2403 mm, also ca. 5% Abweichung. Das erklärt auch, warum die Shimano Anzeige meist 3-5% mehr Gesamtkilometer als mein Garmin anzeigt. Wie es im Vergleich zu anderen bei dir? Ist dein Ekano 3 km/h...
Zurück