Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wow, ich denke ich mache echt schon Fortschritte. Bin am WE wieder geradelt. 17 Km - 1h Pause, Bekannten besuchen, dann wieder 17 Km nach Hause. Puls immer um die 150 !! Wenns flach ist, kann ich so 23 Km/h mit nem Puls von 150 fahren. Puls geht auch schon wesentlich zügiger runter nach...
Hi,
also meine Mutter wollte mal abnehmen und hat mich glücklicherweise gefragt bevor sie irgendein chemozeugs eingeworfen hat. Da habe ich mal ein wenig rumgegoogelt....WOW, bis dahin wusste ich gar nicht, dass die meisten abnehmmedikamente "missglückte" antidepressiva und...
rehi,
aaahhh, ich sehe du hast ein wenig editiert. Da sind ja direkt die meisten meiner Fragen beantwortet ;-) Klingt auf jedenfall logsich. Ich denke ich werde mal deine Anregungen aufgreifen. Ich habe schon gemerkt, das z.B enges Bankdrücken irgendwie nicht mehr geht nach normalen....Meine...
rehi,
THX für die Tips. Nach ein bischen Rumstöbern hat es ja den Anschein, das die klassische Kniebeuge und Kreuzheben die "Königsübungen" sind.....und somit eigentlich genau das Richtige um meinen Rücken zu stärken.
Ich hab nen Bekannten um 3 Ecken der Kraftsport macht, den werde ich...
Hi Pingelchen,
also mein TP fürs Krafttraining habe ich folgendermassen gestaltet. Erstmal 2 Sätze mit 15 WH pro Übung mit ca. 90 sec Pause zwischen den Übungen.
Beinstrecken
Beinbeugen
Latziehen zur Brust
einarmig rudern vorgebeugt
Shrugs
Bankdrücken (Flachbank, Langhantel)...
...wunderbar....
So, nochmals vielen Dank für all die Anfängertips. Ich denke jetzt bin ich erstmal gewappnet für die nächsten 6 Monate ;-) Ich habe einen Trainingsplan fürs radeln und einen fürs Krafttraining. Ist doch echt immer wieder schön wie viele Infos, Hilfe und Tips man so in...
rehi,
heisst das es wäre sinnvoll 2 verschiedene Arten zu fahren. Also z.B. so:
2 mal die Woche Fahrrad fahren:
Dienstags: immer die gleiche Strecke. Aber immer versuchen in kürzerer Zeit. Also auspowern
Samstag oder Sonntag: immer Puls unter 150. Aber immer versuchen die Zeit zu...
tcha, entweder 4 oder 5 mal gefahren........ja haut ungefähr hin. Aber ne Stunde ist kein Thema. Klar bin ich KO, aber mehr geht auch. Wie soll ich das ausdrücken....: Ich habe keine sehr grossen Probleme mit meinem inneren Schweinehund. Der ist nur da wenn es darum geht überhaupt aus dem Sofa...
"....ich würde das nicht so streng machen"
Keine Panik, das ist nur so mal dahingeplant. Klar das das nur ein Anhaltspunkt ist ;-)
"- Grundlagenausdauer, niedige Herzfrequenz, möglichst lange Touren"
Meinst du da ist ne Stunde zu wenig?? Aber dann bin ich nach 1 h auf jedenfall...
rehi,
Also ganz subjektiv.......vom Feeling her will ich eigentlich immer einen Tag sport, einen Tag frei, einen tag sport, usw......also:
fahrrad
frei
krafttraining
frei
Fahrrad
frei
Kraftraining
Ich denke ich brauche halt recht viel Pausen zum regenerieren.......
cu
Psy
YYYiiiippppiiiieeeeee!! :p
Hey, ich muss mich einfach nochmal kurz melden. Sport macht ja einen Sauspass! Ich bin gestern 50 Minuten geradelt und habe es geschafft so um die 150 Puls zu fahren. Allerdings konnte ich mir 2 Sprints auf 185 nicht verkneifen. Danach war mein Puls innerhalb...
Rehi,
THX für all die replys.....:-) Ich arbeite zur Zeit erstmal daran alles etwas langsamer zu machen und so mit 150er Puls 60 Minuten zu radeln. Allerdings klappt das wirklich nur im Flachland. Und das so ca. alle 3 Tage. Dazwischen 2-3 mal (20 Minuten) die Woche an die Rudermaschine. Ihr...
Hi,
also ich möchte eigentlich nicht um der Kilo halber nur mehr wiegen ;-) Keine Rückenschmerzen, fittes HKL System......und wenn dann noch ein paar optisch ansprechende Muckis dabei rausspringen, OK , warum nicht ;-)
Aber ich kann als newbie diese ganze Essensthematik noch nicht ganz...
Rehi,
als ich meine Polar Uhr neu hatte wollte ich natürlich erstmal meinen Ruhepuls messen. Also habe ich versucht mal mit dem Gurt zu pennen. Morgens früh stand da 70. Und beim geringsten Wimpernschlag 80. Und was bedeutet das nun? Ich dachte immer ein hoher Ruhepuls ist einfach nur...