Aktueller Inhalt von Psychospeedster

1. P

Korrekturlänge Nabenaufnahme Novatec D412CB

Super, vielen Dank für die Unterstützung! Die Speichen wären nah meinen alten Maßen viel zu kurz gewesen. Nach letzten Berechnungen würde ich nun bestellen: VR: 12 x 269 und 12 x 271 Sapim Laser HR: 12 x 271 und 12 x 267 Sapim Laser @xrated : Evtl. kannst du noch zur Sicherheit drauf schauen...
  2. P

Dachte an die .txt Datei. Danke für die Infos. Dachte bei 24 Loch muss ich nur 2x Speichen kreuzen.
  3. P

Bei Novatec angegeben sind bei mir 135mm. Kannst du mir deine Berechnung aus dem Spokomat schicken/hochladen??
  4. P

Hab irgendwie andere Werte bei WR ;-( Evtl. kannst du die Daten ja nochmals verifizieren. Wäre super! http://www.mtb-news.de/forum/t/das-leidige-thema-der-speichenlaenge.831024/
  5. P

Das leidige Thema der Speichenlänge

Kann dir leider auch nicht helfen. Glaube zwar dass ich die Materie durchdrungen habe, wie du oben siehst benötige ich jedoch auch jmd. der kurz den Spokomat anwirft und die Daten kurz überprüft. Abwarten und Tee trinken ;-) Mehr bleibt uns wohl nicht übrig...
  6. P

Neues 24" Bike von Max, VPACE und mir :)

Hi, bin auch gerade dabei ein max 26 auf zu bauen hätte jedoch noch eine Frage. Warum fahrt ihr alle 150er Kurbeln? Gilt die Faustformel nicht mehr, dass Körpergröße = Kurbellänge? Das würde für mich bedeuten, dass beim max 26 das für 1,28 - 1,45m die Kurbelläng auch irgendwo da liegen sollte...
  7. P

Danke für die Rückmeldung. Habe nochmals nachgeschaut. Laut B.O.R. Homepage ERD = 542 Anbei im Anhang nochmals die berechneten Daten. Kaufen würde ich nun: HR: 12x 265mm Sapim Laser 12x 261mm Sapim Laser VR: 12x 263mm Sapim Laser 12x 265mm Sapim Laser passt das? P.s. sorry... meine erster...
  8. P

Mit welchen Maßen hast du gerechnet?
  9. P

https://issuu.com/novatecwheels/docs/catalog_2015_novatec_hubs_web S.14 benötige die Daaten auch. ;-) Hab sie eigentlich gestern auch hochgeladen. Jedoch ne Fehlermeldung erhalten. Die 411SB bitte auch gleich mit aufnehmen wenns geht.
  10. P

Hallo, habe auch Probleme mit der Speichenlänge. Bekomme unterschiedlichste Ergebnisse. Naben: NOVATEC D411SB D412SB, Felgen: B.O.R. XMD 333 26 Zoll in 24 Loch Speichen: Sapim Laser Anbei die technischen Daten. Nabe: https://issuu.com/novatecwheels/docs/catalog_2015_novatec_hubs_web Felgen...
  11. P

VPACE Kinderbikes

Bin nun auch stolzer Besitzer von nem Rahmen hätte jedoch noch 2 Fragen. Kann mir jmd. sagen welcher Steuersatz verbaut ist und die Achsbreite (vom Max 26)? Danke euch!
  12. P

Zeigt her die Bikes eurer Kleinen... Galerie!

Teilelste und Gewichte wird schwer. Viele Teile sind aus meinem Fundus oder selbst hergestellt. Rahmen wurde nochmals abgeschliffen und um knapp 120g erleichtert. Gabel ist ne Alu aus EBay mit 260g aus irgendeinem Liegerad. Sieht aus wie die Originale Felgen sind Kinlin XR 240 mit 280g mit...
  13. P

Rahmen wurde entlackt und mit speziellem Rostlack "veredelt". Vorteil: Kratzer kann man einfach wieder ansprühen und sind dann nicht mehr sichtbar. Gewichtstechnisch ist der Lack nicht optimal, aber mit 5,5 kg ist das Gesamtgewicht noch akzeptabel.
  14. P

Ich wollte euch meinen letzten Umbau nicht vor enthalten. Nickname: The golden rat. Basis war ein Islabike beinn 20. Sattel war noch nicht überzogen... ;-)
  15. P

Erster Laufradsatz selber bauen und Fragen zu Speichenlänge

Hey Super, das nenn ich mal n Service. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: So viele Daumen kann ich gar nicht hochhalten :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen: Erlaubt mir...
Zurück