Aktueller Inhalt von psychotripp

1. psychotripp

Stack für große Menschen

Verallgemeinerungen sind natürlich immer zu einem gewissen Grad problematisch. Ich wollte damit nicht sagen, dass es für jeden großen Menschen, egal mit welchen Körperproportionen ein passendes Bike gibt. Ich wollte nur der entgegengesetzen Verallgemeinerung, dass es gar keine passenden Bikes...
  2. psychotripp

Stack für große Menschen

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe mich bisher noch nicht viel mit Road/Gravel-Geometrien beschäftigt, daher weiß ich das nicht wirklich. Ich kann gerade nur spekulieren, dass sich durch den steileren Lenkwinkel längere Gabeln stärker in einer Erhöhung der Front auswirken. 🤷‍♂️
  3. psychotripp

Stack für große Menschen

Zu der Frage warum der Stack nicht proportional zum Reach mit anwächst: Der Reach lässt sich konstruktiv recht einfach verlängern. Man muss nur einen längeren Rahmen bauen. Beim Stack ist das komplizierter. Die Laufradgröße ist ein relativ fixer Faktor (wenn wir mal von 29" als Standard...
  4. psychotripp

Ride on my long Pole!

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, welches Werkzeug ihr zum Ausschlagen und Einpressen der Hinterbaulager beim Evolink benutzt. Da gibt es ja bei den Preisen eine ziemliche Spannbreite und ich wollte für nur gelegentlichen Lagerwechsel auch keine Unsummen für Werkzeug ausgeben.
  5. psychotripp

Race Face BSA Innenlager Dichtungsringe

Hallo, ich hab leider bei einem Rad, was mit ausgebauter Kurbel eine Weile im Keller Stand die Dichtungs-/Abdeckringe von einem Race Face BSA 68/73 Innenlager verloren, bzw. verlegt. Leider kann man diese Dichtungsringe anscheinend nirgendwo einzeln nachbestellen. Es geht um die Ringe die in...
  6. psychotripp

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Ich bin was Sattel angeht ein SQLab-Fanboy. Aktive und Ergowave bringen echt was. Könnte noch einen 3. SQLab-Sattel für das gerade aufgebaute Trail-Hardtail gebrauchen.
  7. psychotripp

Schraube von Bremssattel T25 Torx verpfuscht

Bevor du die ganzen Sachen wie Linksausdreher und Aufbohren versuchst, würde ich erstmal einen Schlitz in den Schraubenkopf sägen und es mit einem Schlitzschraubenzieher oder Bitaufsatz mit Schlitz versuchen. Das ist die am wenigsten aufwendige Lösung und wenn die Schraube sich vor kurzem noch...
  8. psychotripp

Ride on my long Pole!

Noch mal ein kleines Update zu meinen Rissen im Rahmen. Der Service von Pole sagt, dass das Evolink 140 ein "discontinued model" sei. Deshalb und da meine Garantie eh abgelaufen ist, könne man mir keinen Austauschrahmen anbieten. "Kulanterweise" hat man mir dann einen 5%-Existing-Customer...
  9. psychotripp

Ride on my long Pole!

Nachdem ich zufällig nach längerer Zeit mal wieder in diesen Thread reingeschaut habe und über die Beiträge mit den Rissen im Tretlagerbereich gestolpert bin, habe ich bei meinem Evolink 140 v1.3 auch direkt mal nachgeschaut und die Risse waren natürlich auch da 😣. Ich hab keine Ahnung wie lange...
  10. psychotripp

Radon Cragger – Trailhardtail 130mm

Ich habe mir auch gerade ein gebrauchtes Cragger 7.0 gekauft. Dass die Züge nicht mit durchgehenden Zughüllen im Rahmen verlegt sind, kommt mir ziemlich bescheuert vor. Das ist ja ein ziemlich blödes Gefummel, den Zug da jedes Mal, wenn man ihn wechseln will, durch den Rahmen zu friemeln. Ich...
  11. psychotripp

SQlab 611 Ergowave „Enjoy“: Gewinne 1 von 4 SQlab MTB-Sätteln in der Sonderedition

Weil ich zwei rote Bikes habe und da ein Sattel mit roter Schrift sicherlich hervorragend zu passen würde
  12. psychotripp

Neuer Knog Scout: Cleverer Bike-Alarm plus AirTag-Funktion

Ich finde die Kombi aus Alarm und Ortung über das "Wo-Ist"-Netzwerk eigentlich schon eine ganz vielversprechende Lösung. Der Alarm und die Sicherheitsschrauben dürften es schwer machen, das Teil mal eben unauffällig zu entfernen und das Bike mitzunehmen und falls jemand das Bike trotz Alarm...
  13. psychotripp

GOREWEAR Trail-Bekleidung – Vorgestellt!: Funktionell und atmungsaktiv im Wald + Gewinnspiel

Weil ich noch nie etwas bei einem MTB-Gewinnspiel gewonnen hab. Und Klamotten zum Biken kann man immer gebrauchen.
  14. psychotripp

Lidl Gravel-Bike für 699 Euro: Wieviel taugt das Prophete Graveler 21.BTM.15e?

Kommt halt immer darauf an, wo man wohnt und wie dementsprechend der Einsatzbereich aussieht. Wenn man einen Mix aus v.a. Straßen, Landwirtschaftswegen, Feldwegen und Waldautobahnen vor der Haustür hat und das Gravelbike nicht nur als Sportgerät sieht, sondern auch als sportliches Alltagsrad...
Zurück