Aktueller Inhalt von psychotripp

1. psychotripp

Kaufberatung Lyrik vs. 36 vs. ZEB vs 38

Danke noch mal allen für Die Tipps. Es ist jetzt die Lyrik Ultimate für 210 von Hibike geworden, die ich dann noch direkt von 150 auf 160mm getravelt habe. Ich bin leider noch nicht wieder auf den Trail gekommen, aber zumindest auf der Straße macht sie einen guten ersten Eindruck und scheint...
  2. psychotripp

Zinn Cycles B.I.G. 32er Fully: Serien-Mountainbike mit 32 Zoll

Ich freue mich ja als 2m-Mensch, dass in die Richtung gedacht wird, und fände es mal spannend, 32er-Räder auszuprobieren, aber an Zinn scheinen irgendwie einige der MTB-Geo-Entwicklungen der letzten 10 Jahre, die auch gerade für große Leute hilfreich sind, wie z.B. langer Reach, steiler...
  3. psychotripp

Danke für den Tipp. Ist zwar mit 150mm Federweg statt mit 160, aber für den Preis lohnt es sich ja fast schon das Teil zu kaufen und selbst den Airschaft zu wechseln.
  4. psychotripp

Auf Kleinanzeigen. Ist aber leider schon weg.
  5. psychotripp

Die mit Charger 2.1 wird von einem Bike-Shop verkauft. Scheint noch unbenutzt zu sein aber da wohl länger auf Lager gelegen zu sein.
  6. psychotripp

Ich schwanke gerade zwischen einer Lyrik Ultimate mit Charger 3.1 für 400€ und einer ZEB Ultimate mit Charger 2.1 für 550€.
  7. psychotripp

Danke schon mal für die Antworten! Ist eher so, dass ich den Eindruck habe, dass die Gabel beim Bremsen etwas nachgiebig ist und dadurch etwas Ruckeln im Vorderrad ist beim Bremsen. Steuersatz und Bremsen sind gut fest, deshalb schließe ich eher auf die Gabel als Ursache.
  8. psychotripp

Hallo, Ich fahre bisher eine Lyrik Select 160mm an meinem Pole Evolink 140 und bin in letzter Zeit doch etwas unzufrieden mit Nachgiebigkeit beim Bremsen bzw. im Steilen. Ich hab zunächst über ein Buchsen-Tuning nachgedacht um evtl. Buchsenspiel zu korrigieren bin dann aber bei bei einem Blick...
  9. psychotripp

Stack für große Menschen

Verallgemeinerungen sind natürlich immer zu einem gewissen Grad problematisch. Ich wollte damit nicht sagen, dass es für jeden großen Menschen, egal mit welchen Körperproportionen ein passendes Bike gibt. Ich wollte nur der entgegengesetzen Verallgemeinerung, dass es gar keine passenden Bikes...
  10. psychotripp

Stack für große Menschen

Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Ich habe mich bisher noch nicht viel mit Road/Gravel-Geometrien beschäftigt, daher weiß ich das nicht wirklich. Ich kann gerade nur spekulieren, dass sich durch den steileren Lenkwinkel längere Gabeln stärker in einer Erhöhung der Front auswirken. 🤷‍♂️
  11. psychotripp

Stack für große Menschen

Zu der Frage warum der Stack nicht proportional zum Reach mit anwächst: Der Reach lässt sich konstruktiv recht einfach verlängern. Man muss nur einen längeren Rahmen bauen. Beim Stack ist das komplizierter. Die Laufradgröße ist ein relativ fixer Faktor (wenn wir mal von 29" als Standard...
  12. psychotripp

Ride on my long Pole!

Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, welches Werkzeug ihr zum Ausschlagen und Einpressen der Hinterbaulager beim Evolink benutzt. Da gibt es ja bei den Preisen eine ziemliche Spannbreite und ich wollte für nur gelegentlichen Lagerwechsel auch keine Unsummen für Werkzeug ausgeben.
  13. psychotripp

Race Face BSA Innenlager Dichtungsringe

Hallo, ich hab leider bei einem Rad, was mit ausgebauter Kurbel eine Weile im Keller Stand die Dichtungs-/Abdeckringe von einem Race Face BSA 68/73 Innenlager verloren, bzw. verlegt. Leider kann man diese Dichtungsringe anscheinend nirgendwo einzeln nachbestellen. Es geht um die Ringe die in...
  14. psychotripp

SQlab 6OX Infinergy ERGOWAVE active 2.1 ltd. Hans Rey: Gewinne einen von vier MTB-Sätteln

Ich bin was Sattel angeht ein SQLab-Fanboy. Aktive und Ergowave bringen echt was. Könnte noch einen 3. SQLab-Sattel für das gerade aufgebaute Trail-Hardtail gebrauchen.
Zurück