• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Psystorm

1. P

Zeigt her Eure Radons!

Das sieht ja fast aus wie in der Eifel KayOs^^ Schön :) Hab leider nur in schlechter Quali aufnehmen können heute, da meine Speicherkarte im PC steckte und ich somit nur auf die internen 2MB speicher 2 Bilder machen konnte -.- Und die sind auch noch zu hell geworden, sehr ärgerlich.
  2. P

Zeigt her Eure Radons!

Danke dir, das werde ich noch machen. Das hat mich heute in der Tat einige Male gestört *g* Edit: SKS ja
  3. P

Rahmen RADON ZR TEAM 6.0

Also ich habe gestern mit 84cm Schrittlänge auf nem 20" gesessen und es war mir viel zu groß. Zwischen Schritt und Rohr passte mal grad 1 Finger und mit den Zehenspitzen kam ich nur unter größter Anstrengung auf den Boden vom Sattel aus :) Edit: Ach 6.0 Team, hab auf einem Race gesessen... :)
  4. P

Zeigt her Eure Radons!

Mein ZR Race. Gestern erst gekauft! Heute werde ich eine größere Tour drehen (daher auch der 2. Flaschenhalter für Heute :p) und versuchen mal ein schönes Foto irgendwo zu schießen :lol:
  5. P

MTB "Neuling" sucht gutes Bike

Da steht es :) Heute steht die erste größere Tour an.
  6. P

Radon ZR Team 5.0

Es ist so ziemlich das Maximum dran, was ein Bike für 529€ haben kann. Viel falsch machen kann man damit nicht. Ein Vergleich zum Team 7.0 ist es natürlich nicht, aber ich denke mal das liegt dann ausserhalb deines Budgets. 20" ist korrekt. Ich fahre (seit heute stolzer Besitzer) ein ZR Race...
  7. P

Anfänger sucht Hardtail für 1000€

Das Team gibts auch noch in schönem rot :) Sieht echt Klasse aus in Natura. Wäre auch meine Wunschfarbe für das Race gewesen. Das gibt es aber leider nur in schwarz und weiß :) Ich weiß nicht wie weit es nach Bonn für dich ist, aber du bekommst auf allen Zubehör den du dort zusammen mit dem...
  8. P

Beide 18" sollten dir optimal passen, habe eine minimal längere Schritthöhe als du (84cm) und sitze sehr bequem auf beiden. Von der Ausstattung sind beide ähnlich hochwertig. Im Endeffekt hängt deine Entscheidung nur davon ab, ob du sportlich unterwegs (Race) oder gerne lange Touren fährst...
  9. P

MTB "Neuling" sucht gutes Bike

Habe mich entschieden, war heute in Bonn und bin alle 3 gefahren. Race 6.0 ist es nun geworden. Preis 899,00€ da der Preis vom SSV übernommen wurde (Top! :p) Dazu habe ich nochmal ca. 30% Rabatt auf den kompletten Zubehör bekommen, den ich mir geholt habe. Die erste kleine Tour eben war...
  10. P

Servus! Bin eben zurück gekommen, nach einer kleinen Tour (bin nur 6-7Km gefahren) muss ich sagen: WOW! ICH BIN TOTAL HIN UND WEG :) Da die Preise heute vom SSV übernommen worden sind, machst du absolute Schnäppchen bei Radon bis die neue Kollektion da ist. Team 7.0 849€ Race 6.0...
  11. P

Suche neues Fahrrad

Crank ist ein Film, so eine Art Superman :) 30 Grad sind nämlich schon fast 60% Steigung bzw. Gefälle. Damit wärst du wohl ein Extremsportler. Deine Schrittlänge kann nicht stimmen. Oder du hast dich bei der Größe verschrieben. Zum Vergleich: Ich habe eine Schrittlänge von 84cm bei 1,84m...
  12. P

MTB für Einsteiger...

Ähm, mit einem 1000€ Hardtail kannst du mehr als durch die Stadt fahren... Ich glaube du machst dir da ein falsches Bild über die Qualität der 1000€ Bikes. Canyon, Poison, Radon (Achtung alles Versender) sind durchaus Wettkampftauglich mit Gewichten von unter 11Kg und Top Ausstattung ;) Ein...
  13. P

MTB für max. 1000Euro (1500CHF)

DHM ml VI 999,99€ DHM haben ihren Firmensitz in der Schweiz. Da solltest du also drankommen. Nur fraglich ob zum gleichen Preis. Die Komponenten sind aller erste Sahne. Komplette Shimano XT Reihe. Der Rahmen ist allerdings die große Unbekannte bei diesem Bike.
  14. P

MTB für max. 1000Euro (1500CHF)

Hi! 1700 CHF die das Racer Scout kostet sind laut Währungsumrechner aber 1475€. Und dafür sind die Komponenten schlichtweg schlecht. Radon ZR Race 7.0 Kostet 1199€ im Webshop und ist deinem Vorschlag mächtig mächtig überlegen.
  15. P

Morgen Abend bin ich alle gefahren, dann kann ich dir genaueres sagen :) Kommt halt drauf an was für ein Fahrtyp du bist. Sitzt du gerne sportlich und fährst gerne Berge hinauf ist das Race 6.0 bzw. 7.0 die bessere Wahl. (mittlerweile bin ich überzeugt, dass die 200€ Aufpreis mehr als...
Zurück