• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ptrpain

1. P

Scheibenbremse Vorderrad schleift an einem Punkt

ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass man die Bremse trotz schleifen erstmal einbremsen soll und das mein problem dann evtl. von selber auffhört. Wie seht ihr das?
  2. P

Vielen Dank für deinen Tipp...hatte mich jedoch oben verschrieben die Scheibe hat für mich keinen sichtbaren Schlag.
  3. P

Hallo Leute, ich habe mir ein neues Bike zugelegt und als ich nach dem Transport nach Hause das Vorderrad wieder montieren wollte (Bremse wurde ohne Rad nicht betätigt und auch durch das mitgelieferte Plastikteil vor dem zusammendrücken gesichert). Als ich nun das Vorderrad wieder montiert...
  4. P

Crossrad Rahmenhöhe

noch ein kleiner Nachtrag: Der Abstand vom Schritt zur Stange im Stand ist ca. 2 Finger breit.
  5. P

Crossrad Rahmenhöhe

Hallo Liebe Gemeinde, ich habe mir nach Beratung durch einen Fachverkäufer nun ein neues Crossrad zugelegt. Ich bin 1,78cm groß und habe eine Schritthöhe von ca. 82cm. Der Verkäufer sagte ich solle das von mir ausgewählte Rad in Rahmengröße 55cm nehmen. Bei diesem Rad habe ich noch ca. 1-3 cm...
Zurück