Aktueller Inhalt von pttp

1. pttp

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Paar schöne Dinge dabei, aber wirklich raus reißt es diese Möhre: Der Scheinwerfer gefällt mir am besten. 😄
  2. pttp

Geschichten aus dem Arbeitsleben eines Fahrradmechanikers

Das Material ist ja noch da, nur jetzt woanders.
  3. pttp

Hite Rite selbst fertigen

Push. Würde mich auch interessieren. Ich frag mich grad auch, wie man die Ösen am besten anbringt. Schweißen? Heiß oder kalt biegen? Wird Federstahl spröde beim Erhitzen? Ansonsten vielleicht Gewinde draufschneiden und Öse aufschrauben.
  4. pttp

MTB-News User Award 2026: Abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!

Nach mehr als vier Seiten Diskussion über das Maul des geschenkten Drahtesels endlich mal wieder ein zielführender Beitrag zur Innovation (und Sattelhersteller) des Jahres. :daumen:
  5. pttp

Lass' mich, ich kann das – oh, kaputt! Eure peinlichsten Reparatur-fails

Ist das falsch herum raus gedreht? :oops: Respekt! :anbet: Falsch herum rein ergibt üblicherweise ein schönes Kreuzgewinde, aber das hier sieht eher nach Spielpassung aus…
  6. pttp

"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ich weiß noch nicht, wie die Masche funktioniert, aber das ist offensichtlich ein Scam!
  7. pttp

Verkaufe Panaracer Duster; Proflex Teile (war mal: Cannondale M2000; Nukeproof)

Ein paar Teile sind schon weg bzw reserviert. Habe noch einige Preise gesenkt. Das Vorderrad mit Bullseye-Nabe kann auch ohne Cannondale gekauft werden (und umgekehrt). Weitere Teile (vermutlich kommt dann erstmal nichts mehr): 6 Zughüllenendkappen (oder wie heißen die?) stammen von Proflex...
  8. pttp

Der Gr[A]vel-Killer - und andere Geschmacksverirrungen

Die Scheibe (hier 140mm) hat genug Platz. Mit der Bremssattel-Aufnahme müsste man nochmal schauen. Würde dem Rad aber gut stehen, oder? ;)
  9. pttp

Das Bianchi ist auch rechtzeitig zum Geburtstag fertig geworden. Kam auch gut an (bis auf das geblümte Griffband). Dass es hier keine tollen Fotos von dem Rad auf Tour gibt, liegt aber leider daran, dass es trotzdem praktisch nicht gefahren wird. Die neue Besitzerin hat unter anderem noch...
  10. pttp

Ich hab lange keine Updates mehr gesendet, seh ich grad. Irgendwie war der Sommer dann schnell um, bevor ich noch neue schöne Fotos machen konnte. Was aber nicht heißt, dass nicht mehr gefahren würde. Im Gegenteil, gerade der Gravelkiller ist mein absoluter Daily Rider und wird den Status mit...
  11. pttp

Lenker mit Vorbau von Proflex 657 ca 58cm, Vorbau M-M ca 135mm, zusammen 364g Schalthebel bei Bedarf noch da, die sollten aber eigentlich in die Ersatzteilkiste kommen neue VB 8 € Sattel SanMarco Concor Light, von Proflex 657 VERKAUFT dazugehörige Sattelstütze in 27,2, scheint leicht gekürzt...
  12. pttp

Magura Bremse (vorne) dicht - funktionstüchtig neue VB 13€
  13. pttp

2x Panaracer Duster II je 1 front und rear 26" x 2.1" Waren auf einem 1996 Proflex und könnten sogar die originale Bereifung sein. Dementsprechend: Auch wenn ich damit heimgefahren bin, kann ich das niemandem empfehlen! Zum an die Wand hängen oder auf eigenes Risiko! Das Gummi ist noch...
  14. pttp

Laufrad mit Nukeproof Nabe (Titan?) und Conbrio MT900 Felge. 8fach. Läuft trotz des Alters gut. VERKAUFT
  15. pttp

Hallo zusammen, ich hab hier ein Cannondale M2000 zu verkaufen. VERKAUFT Außerdem noch Teile von anderen Rädern, siehe unten. Ich tu mir bei eigentlich allem davon mit der Preisfindung schwer. Wenn ihr Interesse habt, aber ich eurer Meinung nach preislich voll daneben lieg, schreibt mich mit...
Zurück