Aktueller Inhalt von Publikumsliebli

  1. Publikumsliebli

    YT Tues CF - Erfahrungen

    wie ist das tues eigentlich mit luftdämpfer? ich hab meins gebraucht gekauft und einen dhx2 factory mit 300lbs stahlfeder drin. aber mir sind luftdämpfer eigentlich sympathischer
  2. Publikumsliebli

    YT Tues CF - Erfahrungen

    hab mir 5 davon reingebaut :daumen:
  3. Publikumsliebli

    YT Tues CF - Erfahrungen

    kann mir jemand schnell sagen welche möglichkeiten ich hab das cockpit höher zu kriegen? foto: https://ibb.co/q0P8zJc
  4. Publikumsliebli

    MAXXIS MTB-Reifen

    das lässt mich gerade bisschen meine exos am enduro (das ich noch nie zum bergauf fahren benutzt hab) anzweifelen. ich hatte damit aber noch nie probleme im bikepark.. außer einem felgenbruch, den ich aber eher der felge zuschreiben würde, weil der drop nicht sehr hoch war.
  5. Publikumsliebli

    MAXXIS MTB-Reifen

    Ich fahr schon bisschen wilder als mein Fachwissen vermuten lässt 🤓 Deswegen nehm ich hinten auf jeden Fall DD. Aber dass der Vorderreifen in Exo nicht gereicht hat, hatte ich bisher noch nie. Von daher die Idee vorne einfach einen Exo Maxxterra zu nehmen, den ich noch übrig hab
  6. Publikumsliebli

    MAXXIS MTB-Reifen

    hab mir ein downhillbike gekauft. ich dachte mir vorne müsste exo reichen (minion dhf 2,4 maxxterra) - irgendwelche einwände? und hinten dhr 2 in 2,4 und dh karkasse. den gibts aber nur in maxterra und maxxgrip. fährt am dh bike jeder weiche mischungen hinten? hatte am enduro immer vorne...
  7. Publikumsliebli

    Cockpit bei Doppelbrücke erhöhen (Boxxer) ?

    Meine erste Doppelbrückengabel.. Kann mir jemand eine elegante Möglichkeit sagen, wie ich das Cockpit noch 1cm höher krieg? Ich hab lange Beine und will mich nicht so runterbuckeln 🥴 Lenker hat schon 40mm rise. Ansonsten gibts noch Vorbauspacer, oder? Oder ein Vorbau der höher baut? Gibts noch was?
  8. Publikumsliebli

    YT Tues CF - Erfahrungen

    hat zufällig jemand die 250lbs feder für die vivid und will eine 300er?
  9. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    hab ich befürchtet.. ich war mir bloß nicht sicher, weil mein testbike von gestern genau so eine kettenführung hatte und 0 kettengeräusche hatte. fuck.. der chain damper sieht schon richtig scheiße aus o_O
  10. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    ich hab jetzt mal die rausgesucht: https://r2-bike.com/MOZARTT-Kettenfuehrung-Piano-ISCG-05-schwarz-schwarz spart paar gramm im vergleich zur one up :p vielleicht ne dumme frage, aber hilft die mir, das schlagen der kette gegen die strebe zu minimieren? ich hatte gestern ein leihbike mit einer...
  11. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    ja, von mir aus.. gibts etwas zu beachten oder passen alle kettenführungen für jedes bike? mir passierts zu oft, dass ich nach dem kauf erst merk, dass ich was anderes gebraucht hätte :o
  12. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    kann mir kurz jemand sagen was für eine kettenführung man am besten aufs nomad baut? hab 0 ahnung was es gibt und worauf es ankommt. hätte gerne was leichtes, das meine kettengeräusche verschwinden lässt und vor allem dass die kette nicht dauernd runterspringt
  13. Publikumsliebli

    Bräuchte kurz Leatt Brace Anpassungshilfe (blonde girl inside)

    ehrlich gesagt kann ich mich überhaupt nicht mehr erinnern und die freundin fährt ohne sorgen mit leatt brace. ich muss mal nachschauen welches und wie das sitzt
  14. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    danke für die tipps! den sm pro hab ich hier rumliegen, aber ich brauch ein eierloch. da gibts noch einen von ergon mit aussparung, den schau ich mir mal an. reifen hab ich schon dhf und dhr ? die kommen drauf wenns in den bikepark geht. und mit der bremse seh ich ja dann obs reicht
  15. Publikumsliebli

    Santa Cruz Nomad 2018

    ich fahr noch nicht mal bergauf. aber ich finde in der luft merkt man deutlich wie leicht man ein bike bewegen kann. also das reine bikegewicht. unabhängig davon ob man kacken war oder nicht
Zurück
Oben Unten