Aktueller Inhalt von puckthefly

1. puckthefly

Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Das kann ich leider bestätigen. Öffnen lassen sich die Teile echt sehr schwer. Meine sind auch schon total kaputt an den Stellen an denen ich sie aufgehebelt habe.
  2. puckthefly

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ich fahre die Rohbox jetzt seit ca. 16 Monaten und bin sehr zufrieden. Gegenüber dem Drehgriff geht es für mich mit den SRAM Shiftern deutlich einfacher. Einen zu langen Schaltweg kann ich ehrlich gesagt nicht feststellen, er ist technisch bedingt einfach etwas länger als eine klassische...
  3. puckthefly

Frag doch mal beim Georg Blaschke (GEBLA) nach, der baut die Rohbox ja. Ich vermute der hat schon ganz viel ausprobiert, vielleicht fällt dem was ein.
  4. puckthefly

Nein das habe ich auch nicht so verstanden, alles ist ok! Ja bei dem Preis für den Rahmen dürfte man als Käufer schon mehr erwarten. Den Rahmen hatte ich selbst aufgebaut weil mir das auch Spaß macht. Der Speehub war vorher noch in einem anderen Rahmen, aber ich wollte einen mit verschiebaren...
  5. puckthefly

Begrifflich Vielleicht etwas hochgegriffen. Das Innenlager lies sich zumindest nicht mehr festschrauben und die Sattelstütze lies sich nicht mehr entfernen.
  6. puckthefly

Der Meinung kannst Du ja gerne sein. Wenn die Innenlagerschalen jedoch nicht mehr greifen, da die Gewinde durch Rost nicht mehr genügen Material haben dann ist für mich Ende. Was ihr nicht seht, wie viel Rost/Material rausgefallen ist. Die Sattelstütze war auch nicht mehr zu bewegen, keine...
  7. puckthefly

Frag mich nicht warum, aber er hat ordentlich gerostet. Das Gewinde im Innenlagerbereich war schon sehr stark von Rost befallen. Rost lief auch aus den Ablauflöchern der unteren Hinterbaustreben raus. Die Sattelstütze war nicht mehr rauszubekommen, war komplett festgerostet (Alustütze). Ich hab...
  8. puckthefly

Vom Salsa Fargo in der Stahlvariante würde ich dringend abraten, ist bei mir in nicht mal zwei Jahren durchgerostet.
  9. puckthefly

Hättest Du dafür bitte eine Bezugsquelle und was Du genau beschafft hast?
  10. puckthefly

Alternativ vielleicht ein Maßrahmen von mi-tech? Bin mit meinem sehr zufrieden und ist preislich deutlich darunter, je nach Wünschen.
  11. puckthefly

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Was dagegen spricht, der Kopf ist bei Kindern im Verhältnis zum Körper sehr groß und schwer und wackelt enorm und Kinder können in diesem Alter den Kopf nicht fixieren. Nur weil es für Dich ok aussieht, muss das nicht so sein. Ich wäre da eher sehr vorsichtig. In der Zeit haben wir ihn als...
  12. puckthefly

9 Fahrradanhänger für Kinder im Vergleichstest: Das ist der beste Anhänger für dein Kind!

Der Punkt ist tatsächlich nicht zu unterschätzen. Unsere alten chariot CX1 und CX2 liesen sich komplett flach zusammenklappen - sind dann aber schon lange und passen vermutlich nicht in jeden Kofferraum...
  13. puckthefly

Du willst also mit einem Zwerg der noch nicht mal ein Jahr alt ist im Fahrradanhänger fahren? Davon würde ich dringend abraten.
  14. puckthefly

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Oh Mann das ist schade...
  15. puckthefly

BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

Hallo, kann ich den Hub an einer Revive reduzieren? Das Bike meiner Frau hat leider einen Knick im Sattelrohr und mir fehlen ca. 2 cm...
Zurück