Aktueller Inhalt von Puddingwade

1. P

Rose unbeliebter als andere Direktversender?

Möchte neben dem MTB jetzt auch ein bischen RR fahren. Als Einsteiger mit Null Wissen/Erfahrung mit diesen Racern also erstmal das Netz auf links gedreht. Bei meiner Rescherche tauchte zwangsläufig auch das Rose Pro SL als gut bewertetes Einsteigerbike auf. Den Rahmen fand ich sofort sehr schön...
  2. P

Entscheidungshilfe Canyon/Rose (Radon)

Vielen Dank für Euren Input! Ich war gestern in Bocholt. Hab mich beraten und vermessen lassen und bin mit mehreren Modellen mal um den Block gerollt. Fazit: Ich habe das ProSL2000 in Rahmengröße 57 bestellt. Hat sich gut und richtig angefühlt. Die nächste Saison wird zeigen ob das Rennrad...
  3. P

Entscheidungshilfe Canyon/Rose (Radon)

Hallo zusammen, wie schon ein paar Beiträge weiter unten beschrieben, möchte ich neben meinem geliebten Merida 29er Hardtail auch ein Rennrad bewegen um damit ein bischen Grundlagenausdauer zu trainieren und Kilometer zu schrubben. Dies möglichst komfortabel (bin schon was älter) und ohne...
  4. P

Alu oder Carbon?

Hallo zusammen, wie viele hier komme ich aus dem MTB-Lager. Fahre aktuell ein 29'er HT mit Carbonrahmen (Merida). Nun liebäugele ich mit einem Rennrad um mal zu testen, ob ein bischen Kilometer machen mir altem Sack nicht auch Spaß machen könnte. Deshalb wollte ich eigentlich nach einem...
  5. P

Merida BIG.NINE6000 Carbon 2015

Danke für den Hinweis, ich werd' die Küche mal putzen :D. Das Bike ist mittlerweile auch dreckig. Heute nochmal ein bischen an Sattelstütze und Gabel rumgestellt und noch ein Ründchen gedreht. Angenehm empfinde ich den im Vergleich zu meinem Radon Skeen breiteren Lenker. Finde ich komfortabler...
  6. P

Danke, ich glaube den Spaß werde ich bekommen So ist es heute Mittag bei mir eingezogen.
  7. P

So, bin das Big.Nine heute probegefahren und habe es gekauft. Erste kleine Tour zum Einrollen haben wir Zwei schon hinter uns. Sollte also demnächst jemand Infos und Erfahrungsberichte zu dem Bike suchen kann ich damit dienen.
  8. P

Hallo zusammen, im Moment werden im www die Altbestände des 2015er Merida BIG.NINE 6000 angeboten. Wie ich finde zu attraktiven Preisen. Ich hatte kürzlich einen Beitrag zum Thema "Umstieg auf 29er Hardtail und wenn ja Carbon oder Alu" gepostet. Eines der in Frage kommenden Bikes war (und ist...
  9. P

Neues 29er Carbon-HT oder doch Alu?

Hallo zusammen, ich (56, mittelmäßig trainiert und Spaßbiker ohne Wettkampf-Ambitionen) möchte von meinem Fully (Radon Skeen 8.0) auf ein 29er Carbon-HT umsteigen. Zum einen brauch' ich zur Motivation nach Jahren mal ein neues Bike, zum anderen fahre ich keine technisch kniffligen Sachen mehr...
  10. P

Einsteiger-Training mal hinterfragt

Danke für die Tips und Hinweise! Es scheint dass bei meinen Voraussetzungen wirklich nicht viel geht. Kein Wunder das es jedes Frühjahr einen holprigen Start bei mir gibt. Aber ich "brauche" mein Krafttraining wirklich, sowohl geistig (Ventil) als auch körperlich (Rücken). 2-3 Abende sind also...
  11. P

Einsteiger-Training mal hinterfragt

Hallo zusammen, vorab der Hinweis: Ja. ich habe die vielen interessanten Beiträge zum Thema Training hier in den letzten 5-6 Jahren sporadisch mitgelesen und verfolgt. Ich bin auch immer wieder von den vielen, konkreten und fachmännischen Hinweisen angetan. Trotzdem frage ich mich jedes Frühjahr...
  12. P

Newbee braucht Hilfe bei Pedalmontage

Deswegen war meine Kombizange ja auch mit seeehr viel Gefühl unterwegs :D
  13. P

Da ging kein Millimeter mehr mit dem Imbus. Offensichtlich hab' ich mit der Kombizange ganze Arbeit geleistet :D Gut daß das Gewinde überlebt hat. Nach "ganz fest" kommt glaube ich "ganz locker".
  14. P

Auch dies war auf dem Beipackzettel vermerkt (hätte ich sonst auch nicht gewußt). Hab dann noch eine alte Tube Wälzlagerfett gefunden und die Gewinde damit eingeschmiert. Ich hoffe, das reicht.
  15. P

Danke, das war gottseidank auf dem Beipackzettel der neuen Pedale vermerkt. Das rechte und linke Pedal ist durch eine bzw. zwei Nut gekennzeichnet und es gibt einen Hinweis zu Rechts- und Linksgewinde. Aber du hast schon recht mit deinem Hinweis, das hätte sonst auch schon eine Hürde für mich...
Zurück