Aktueller Inhalt von Puenkelchen

1. P

Specialized P.4 / Neuer Komplettradsatz

Das klingt erstmal gut und ich denke bei dem Preis werde ich es ausprobieren. Eine technische Frage hätte ich noch, da ich mich bislang nicht mit sowas beschäftigt habe. Der Radsatz ist mit „Shimano MicroSpline“ Freilauf verfügbar. Kann ich dort einfach das Singlespeed Ritzel des bisherigen...
  2. P

Kurbel Specialized P-Series ersetzen

Tausend Dank, du machst das scheinbar nicht zum ersten Mal. Das ovale Kettenblatt wäre einfach nur aus „Neugierde“ gewesen. 8100er Kurbel mit rundem 30T Kettenblatt und passende 8100er Kette sind bestellt und sollen nächste Woche kommen. Herzlichen Dank für die tolle Unterstützung. Wieder...
  3. P

Herzlichen Dank, Komplimente nehme ich sehr gerne entgegen. 😉 Danach wurde es dann jedoch etwas unverständlicher … Wäre die Kombi aus dieser Kurbel...
  4. P

Mutmaßlich ist im Specialized P.4 ein BSA 73 für 24mm Spindeln verbaut. Ich schlussfolgere, o.g. Idee wird nicht passen, da BSA 73 DUB. Kann das jemand bestätigen und hat ggf. eine alternative Idee? Tretlager wollte ich eigentlich nicht auch noch tauschen.
  5. P

Vielen Dank für die ausführlichen Antworten, insbesondere auch an @Knusperhexe gerichtet. Mir führt es vor Augen, dass ich wenig Ahnung von LRS habe. Mein Anspruch ist wirklich ein durchschnittlicher LRS, der stabil und bestenfalls lackiert (ohne Decals) ausgeführt ist. Gedanklich bin ich...
  6. P

Hallo zusammen, ich möchte folgende Kurbel ersetzen. Specialized P.series, Forged, 24mm Spindle, 52mm CL, 165mm Length Ziel: etwas längere Kurbel mit ovalem Kettenblatt. Lösungsidee: Truvativ Descendant 6k Eagle DUB 175mm 32T 148 Boost + Absolut Black Oval Boost 30T SRAM 30mm Offset...
  7. P

Schlussendlich sind es wirklich optische Aspekte. Der werksseitige LRS hat bereits Schrammen, schlecht geklebte Decals etc. Exorbitante technische Ansprüche habe ich nicht, aber das Auge isst halt mit. Cockpit, Sattel, Stütze sind auf Title umgerüstet, Bremse auf MT8 Pro. Alles Änderungen die...
  8. P

Hallo zusammen, kürzlich nutzte ich die Gelegenheit günstig ein P.4 zu ergattern. Final bin ich nun auf der Suche nach einem anständigen Radsatz (27,5 / Boost) und hierbei etwas überfordert. Schlussendlich entspricht das Rad der Werksspezifikation und ich möchte die Räder bevorzugt wirklich...
  9. P

Santa Cruz 5010 V5

(Möglicherweise) blöde Frage. Mit welchen Schrauben hast du die Fidlock Halterung am Deckel befestigt? Hast du die vormontierten Schrauben genommen oder die von FL. Letztere sind bei mir nämlich zu lang und stoßen innen an.
  10. P

Santa Cruz 5010 V5

Kurbel und Kassette waren waren bereits werkseitig drauf und wurden nicht angefasst 😉
  11. P

Hugene 2021

Beitrag im Thema 'Santa Cruz 5010 V5' https://www.mtb-news.de/forum/t/santa-cruz-5010-v5.976453/post-19617705 Fährt sich ähnlich zügig, fühlt sich aber deutlich agiler an. Ist aber auch ein MX.
  12. P

Santa Cruz 5010 V5

Guten Morgen, mein 5010 wäre dann auch vorerst fertig. Wenn ich die jüngsten Kommentare lese, scheine ich ja wirklich ziemlich Glück gehabt zu haben. Ist ein CC in XL mit diversen Anpassungen.
  13. P

X01 AXS + Pod Ultimate = keine Reaktion

Problem gelöst. Ganz merkwürdige Sache. Habe den alten Shifter nochmal gekoppelt, was den neuen Pod rausgeworfen hat. Schalten war problemlos möglich. Dann wieder den neuen Pod gekoppelt, was den alten Shifter rausgeworfen hat. Schalten funktioniert. Herzlichen Dank für die Unterstützung.
Zurück