Aktueller Inhalt von Puenkelchen

  1. P

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Frage: Ich suche eine gute und notfalls wieder entfernbare Rahmenschuttfolie. Bike: Carbon Raw Ich habe bei mir Reste einer (in meinen Augen) guten 3M Folie gefunden. Diese ist mit 468 / 200MP gekennzeichnet, was auch immer das bedeuten mag. Jedenfalls komme ich mit diesen Angaben nicht...
  2. P

    Zeigt her eure Enduros

    Schick. 30er oder 50er Vorbau? Entscheidung fällt mir extrem schwer.
  3. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Vor dem Aspekt hätte es bei mir wohl doch ein Decoy werden müssen. Aber erstens wäre Vogt ebenfalls erreichbar und zweitens läuft das Rad ja ohnehin anstandslos …..für alle Zeiten…. … oder bis ein Nachfolgemodell vorgestellt wird. Hast du das Bike blind gekauft oder konntest du zuvor mal...
  4. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Rad hierfür eingeschickt oder zu Propain geschickt? Ich bin ja der romantischen Vorstellung verfallen, einfach nur nach SW zu SRAM zu müssen ….
  5. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Ja cool. Das ging flott. Beide sehr schick. Seid ihr zufrieden? Gab es bereits Probleme oder hat das Rad neuralgische Stellen? Sind beides „Mix Aufbauten“, sofern ich es richtig erkenne. Was das angeht habe ich wirklich lange überlegt. Gelegentlich muss es halt doch für Familientouren...
  6. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Deins war ein AL? Bilder wären top und wenn du vor Ort zufällig über ein CF stolpern solltest, gerne auch davon. Leider findet man kaum Bilder oder Erfahrungsberichte zum CF
  7. P

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Merci. Bestellt.
  8. P

    Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

    Fahre am Bio Trailbike den OneUp Carbon Lenker und bin sehr happy. Zugelassen für Enduro und Personen bis 120kg. Würde gerne den identischen Lenker an meinen kommenden E-Freerider bauen. Bike wird definitiv härter rangenommen. Die Belastungen beim E sind zusätzlich ohnehin höher. Gibt’s...
  9. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Bei mir wird es ein Ekano 2 CF
  10. P

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mach dir keine Sorgen. Mein Safari sieht nach 2 Jahren noch top aus und lässt sich gut pflegen. Nehme dennoch ebenfalls mal wieder Platz.
  11. P

    Ekano

    Ja, genau. Das Ltd soll es im Falle des Falles auch werden. Habe die Möglichkeit etwas günstiger ranzukommen. Das Ekano würde ich alternativ ebenfalls ordentlich und mit AXS etc. ausstatten. Gegenüber dem Ekano bietet das CFR Strive halt den Gewichtsvorteil. Leider hört man immer wieder von...
  12. P

    Ekano

    Merci für dein Feedback. Gefühlt scheint das Ekano 2AL hier, aber auch bei den Kollegen von „Emtb“, noch nicht so verbreitet zu sein. Mit den Reifen wirst du Recht haben. Auf meinem Stereo Hybrid AT sind auch 2.6 Big Betty, was man wirklich spürt. Das hält mich auf der Familientour aber nicht...
  13. P

    Ekano

    Frage an alle AL2 Fahrer Wie Alltagstauglich ist das AL2 um damit auch mal Strecke mit der Familie zu fahren. Hintergrund: Capra Core 3 MX (Park- und Spaßbike) soll mit Stereo Hybrid 140 AT (Pendel-, Familienausflug-, ggf. Hometrailbike für die schnelle Abendrunde) verschmolzen werden. Das...
  14. P

    Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

    Guten Abend, ich schwanke hinsichtlich einer Neuanschaffung zwischen einem Topstone Carbon (2-3) und einem SuperSix Evo CX (SE 2 gefällt mir farblich leider gar nicht). Genutzt wird das Rad sowohl zum „Spaß haben“ auf Schotter, Wiese und Asphalt, sowie zum Pendeln und für Touren unter 50km...
  15. P

    Umstieg Enduro (CF) auf Trail-Alleskönner (Alu)

    Frage die du bestimmt easy beantworten kannst. Umrüstung auf 220 Centerline vorne: Dieser Adapter? https://www.bike24.de/p171557.html Die Bauform des verbauten PM20 ist halt geschwungen, aber das wird ja vermutlich egal sein. Ansonsten ein wirklich schickes Gerät. Leider löst sich der...
Zurück
Oben Unten