Aktueller Inhalt von puenti

1. P

Nerve AM 2010 Thread

Mein "Dämpferproblem" hat sich in Zwischenzeit erledigt. Fast schon peinlich zuzugeben, aber ich habe pro pedal mit geöffnet verwechselt, da fox es fertig gebracht hat ein falsches (überholtes) bild ins booklet zu packen... immerhin: jetzt ist alles bestens :daumen:
  2. P

Nerve AM 2010 Thread

Finally. Hab gestern mein AM 5.0 erhalten :love:. Wie versprochen hier mein Feedback bezüglich Rahmengrösse: XL für SL 91/92 und 192 Körpergrösse passt (bis jetzt :)). Dämpfersetup wird wohl noch etwas Geduld benötigen, einen wirklichen Unterschied zwischen geöffnet und propedal hab ich noch...
  3. P

Wartezimmer 2010

Gestern die Versandbestätigung mit UPS Trackingnummer erhalten und seither ständig auf der UPS Seite. Dauert aber noch ein Bisschen, bis das gute Stück den Weg in die Schweiz findet. Vor allem, wenns zuerst 200 km in die falsche Richtung nach Herne-Börning geht :D
  4. P

Ergon Shop in der Schweiz

vielen Dank für die raschen Antworten. :daumen: Als Innerschweizer passt mir Veloplus mit der Filiale in Emmenbrücke natürlich besser. Muss da mal anrufen um rauszufinden, ob die die Handschuhe haben, online sind sie nämlich nicht zu finden.
  5. P

Ergon Shop in der Schweiz

Hoi zämä, leider half mir weder Google noch die SuFu weiter: gibt es in der Schweiz einen Shop, der Ergon Produkte (Griffe u Handschuhe) verkauft? Online bestellen möchte ich das Zeug aufgrund fehlender Testmöglichkeiten lieber nicht.
  6. P

Nerve AM 2010 Thread

Danke für diesen Post :daumen: Macht mich zuversichtlich, dass mit meinem Bike auch alles in Ordnung sein wird, wenn es dann endlich kommt. Aber das ist ja überall so, dass sich die Leute mit negativen Erfahungen eher melden, als die, die zufrieden sind.
  7. P

Nerve AM 2010 Thread

Genau, die überkleben den Canyon Schriftzug. Aber wie ich im Forum rausfinden konnte, geht der Coast Sticker einigermassen gut wieder ab :) Ich werd mal schauen, ob ein Neoprenschutz dran ist und sonst bestell ich mir einen und lass ihn zu nem Kollegen in Italien liefern.
  8. P

Nerve AM 2010 Thread

Ich lass mich gerne positiv überraschen, aber: "Sehr geehrter Kunde, aus markenrechtlichen Gründen, können wir Ihnen die Trinkflasche von Canyon und den Neopren Kettenstrebenschutz nicht zusenden. Wenn Sie die Ware außerhalb der Schweiz liefern lassen, können wir auch dieses Zubehör zur...
  9. P

Nerve AM 2010 Thread

Nach Rücksprache mit der Hotline habe ich mir jetzt ein XL bestellt. Lieferung: KW 22. Werde mich melden, obs passt, falls andere vor ähnlichen Entscheidungen stehen. Leider kann ich keinen Neoprenschutz in die Schweiz bestellen, weil da ja "canyon" draufsteht :( Bestellt jemand von euch...
  10. P

Nerve AM 2010 Thread

Hab jetzt noch kurz die restlichen Masse gemessen (alleine, deshalb nicht soo genau) SL: 90-91 Grösse: 192 Torso: 69 Arm: 73 Gibt man das beim PPS ein sieht das L aus wie ein Spielzeugfahrrad. @ Cawi: gehe ich richtig in der Annahme, dass du aus Erfahrung sprichst?
  11. P

Nerve AM 2010 Thread

@kuwahara: um wieviel köntest du die Sattelstütze noch ausfahren? oder ist die schon am Anschlag? Längere Touren sind eher die Aushnahme. Und wenn, dann eher mehrere Tage als mehr Kilometer pro Tag. Probefahren liegt leider nicht drin, Koblenz ist leider gar weit weg.
  12. P

Nerve AM 2010 Thread

Bin gerade drauf und dran mir ein AM 5.0 zu bestellen. Aber jetzt bin ich mit dem PPS ins Zweifeln geraten. Bin 1.92 gross bei einer SL von 90-91. Laut PPS ein L, erst ab SL 93 wirds XL. Meine Zweifel kommen vermutlich daher, dass mir ein kompetenter Scott Händler beim Genius zum XL geraten...
  13. P

Nerve AM 2010 Thread

Kann jemand ein Bild vom Lenker des diesjährigen am 5.0 mit dem Remote Lockout für die Revelation einstellen? Ist das Ding gut erreichbar und zu bedienen?
  14. P

Nerve AM 2010 Thread

@ criscross: welche Laufräder hast du dir für diesen Preis geholt? Sind sie zu empfehlen? Und ist der Unterschied zu den SX 44 deutlich spürbar? Ich überlege mir das 5.0 zu holen und ebenfalls die Laufräder bald zu ersetzten.
  15. P

"Salü zämä" aus der Schweiz

Ich bin neu im Forum und bevor ich euch mit Anfängerfragen vollspamme, möchte ich mich doch kurz vorstellen. (keine Angst, ich kenne die SuFu). Ich komme aus dem Kanton Uri und bin Marketing-Student in Lugano, also während dem Semester im Tessin anzutreffen. Hab eigentlich schon diverse Hobbies...
Zurück