Aktueller Inhalt von Pugutschu

1. Pugutschu

Santa Cruz Blur 4 XC/TR (ab Modell 2022)

20er Breite scheinen sie bei r2 gerade nicht da zu haben. DT Swiss ordere ich immer bei TNC https://www.tnc-hamburg.com/Federgabeln-Daempfer/Daempfer/DT-Swiss-Daempfer/DT-Swiss-Daempfer-Ersatzteile/DT-Swiss-DU-Daempfer-Buchsenset-20-x-8-mm::54754.html Was meinst du damit? In den werkseitig...
  2. Pugutschu

Ob die Buchsen passen oder nicht hängt nur vom Rahmen und der Spezifikation der Shock Hardware (Buchsen) ab. Ob diese Hardware von Fox, DT Swiss etc. etc. kommt ist egal, solange die Buchse selbst bezogen auf ihre Maße den Vorgaben entspricht. Das Blur z.B. verlangt unabhängig von dem...
  3. Pugutschu

Also, mit 120/120 F232/D232 Fahrwerk habe ich meine Zeiten tatsächlich wieder in den Griff bekommen. Ich möchte aber fast behaupten, dass zumindest für mich der Sweet Spot bei diesem Rad 110/110, also Dämpfermaß 190x42,5 sein dürfte, habe aber keine Ambitionen es auszuprobieren, da ich einen...
  4. Pugutschu

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

Das ist aber das 22er (mit dem Zusatz Hi-Mod), das HT 1 Carbon ist das hier:
  5. Pugutschu

Neues Cannondale Hardtail Scalpel HT?!

An die Experten hier, ich liebäugle mit dem HT 1, ertrage aber so großflächige Decals nicht mehr (finde die vom Hi-Mod viel schöner, da schlicht, aber leider ist da keine L in Sicht). Sind das Sticker oder sind sie eingearbeitet? Bei Lack könnte ich natürlich immer noch Decals in Rahmenfarbe...
  6. Pugutschu

(auch @Cirest ) Watt messe ich nicht, Streckenlängen sind bei mir knapp über 20 und 40. Und da habe ich so in meinem Kopf auch immer die Zeiten der einzelnen Abschnitte. Bei 120km wird natürlich auch die zwangsläufig geringere Ermüdung mit dem Fully eine Rolle spielen. Das merke ich nach den...
  7. Pugutschu

So, heute hatten wir mal Blur XC im Regen. Es ist wie verhext, meine Rundenzeiten auf meinen Hausstrecken sind 10-15% schlechter als es mit dem rund 1kg schwereren und deutlich traillastiger aufgebauten Spur der Fall war. Ich probiere Montag/Dienstag nochmal die Variante mit dem beim Spur sehr...
  8. Pugutschu

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

Santa Cruz Tallboy 4 CC Frameset Ebony - Größe: XL - 2.200 EUR https://wildrad.eu/collections/framekit/products/fid8229 Santa Cruz Tallboy 4 CC Frameset Ivory - Größe: M - 2.200 EUR https://wildrad.eu/collections/framekit/products/fid8222 Santa Cruz HIGHTOWER 2 CC FS FRAMESET ember - Größe: M...
  9. Pugutschu

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Nicht so ganz meine Federwegskategorie, aber ein wirklich brutales Kit: https://www.starlingcycles.com/frames/twist-ext-chassis-ltd-edition/
  10. Pugutschu

YT Izzo Core 4 2025: Topaktuelles Komponenten-Feuerwerk

Präzises Handling und geringes Gewicht bei kurzem Hub? Dann wohl eher das Transition Spur mit 2kg weniger.
  11. Pugutschu

Tech Corner - Fragen, Lösungen, Firlefanz

Die Limited Galaxy bei Kleinanzeigen ist meine, falls du also Fragen hast melde dich gerne. Ist aktuell bei 130mm und mit der Feder von 72,5 - 90 ausgestattet.
  12. Pugutschu

Tomomi Nishikubo – Ride to survive II: Mit Vollgas durch den Urwald

Das Video macht richtig Laune! Nicht schneller - höher -weiter, stattdessen absolute Bikebeherrschung mit lustiger Rahmenhandlung.
  13. Pugutschu

Beim World Cup in Leogang gesichtet: Kommt das Trek Top Fuel mit Flex-Pivot-Hinterbau?

Zumindest die Transition Spur funktionieren damit ganz wunderbar. Genau das würde ich auch bei den neuen Trek erwarten.
  14. Pugutschu

Transition Spur

15. Pugutschu

Remote oder nicht Remote ist bei dem Bike nicht vorgegeben, da der Rahmen doch für Remote Dämpfer vorbereitet ist. Lediglich beim Kauf musst du dich für eine Variante entscheiden, da (je nach Jahrgang) die XC Variante mit 40/42.5 und Remote bzw. Flight Attentat ausgeliefert wird, die TR (Trail)...
Zurück