Aktueller Inhalt von puhmer

1. P

Magura Julie HP - Extremes Quietschen an VR und HR

Servus xbromy, am Ende haben dann tatsächlich nur die neuen Beläge geholfen, ja.... Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung! Robert
  2. P

E.O.F.T. 2010/11: Die besten Outdoor- und Abenteuerfilme ab Oktober wieder on Tour!

Ich hätte 2-10 Karten für München, 4.12. um 20:30, die ich gerne tauschen würde. Tag und Uhrzeit sind dabei relativ egal. Bei Interesse bitte PM senden.
  3. P

jo, sie tut mir auch voll leid, und ich heul eigentlich jedes mal mit, wenn sie loslegt ;) na ja, arg stören tut's jetzt nicht, es ist mehr so ... nervig! Ich weck halt jedes Mal beim Stehenbleiben an der Ampel die ganze Straße auf. Aber gut, im Endeffekt: Leistung > Lautstärke
  4. P

So, um das hier mal zum vorläufigen Abschluss zu bringen: bisher waren sämtliche Versuche mehr oder weniger vergebens. - Kanten schleifen (wie oben beschrieben): nur ca eine halbe Stunde, danach wie vorher - Kupferpaste: null Auswirkung - Heissbremsen: bissl leiser, aber im Grunde keine...
  5. P

also das Kanten abschleifen hat nur sehr geringfügig was gebracht, grundsätzlich ist das Quietschen unverändert... Bremsen richtig heiss-bremsen wird das nächste sein, was ich versuche... mal sehen ob's die nächsten Tage hier mal trocken bleibt! Bringt das auch nix, werd ich wohl mal meine...
  6. P

och, ist beides herzlich willkommen ;) aber ich werde berichten, klar!
  7. P

So ich hab mich erst mal an das Kanten-Abschleifen herangewagt, so wie's auch in dem PDF von Magura beschrieben ist... Beim ersten Test im Wohnzimmer (wie in den Videos) hat sich das Quietschen schon ein wenig verbessert, allerdings ist das vermutlich relativ unrepräsentativ gegenüber dem...
  8. P

hmmm da habe ich jetzt schon die widersprüchlichsten Sachen gehört, was die Anwendung von Schleifpapier bei Belägen betrifft. Selber probiert?
  9. P

hat dir das jemand empfohlen oder woher hast du die info, dass das klappen könnte? (du wirst es ja auch irgendwann "zum ersten mal" ausprobiert haben ;))
  10. P

Hi zusammen, vorweg: ja, ich weiß, dass Quietschen zu Scheibenbremsen dazugehört und nicht immer und 100%ig vermeidbar ist. Aber: ich finde das Quietschen meiner beiden Bremsen extrem, an VR und HR. Anfangs dachte ich, das liegt an der Näse usw, da wär's mir auch egal, solange die...
Zurück