Aktueller Inhalt von puitl

  1. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    So endlich aufgebaut und erste Ausfahrt hinter mir - muss natürlich noch mehr testen aber irgendwie gefällt mir das Ding: Geht echt gut bergauf und bergab. Den Dämpfer-Remote hab ich häufig genutzt um bei Straßen bergauf Ruhe ins Fahrwerk zu bringen, außerdem bleibt der Dämpfer dann etwas höher...
  2. P

    React Rev & Optray MTB-Brillen: Selbsttönend wie ein Blitz

    @Votec Tox / @tschohel / @drtesl80 Wie ist eure Erfahrung der React in Bezug auf Windzug in den Augen: Sind sie groß genug oder bieten "Bildschirme" wie die 100% S3 nochmal merklich mehr Schutz? Belüftung der Scheiben wenn man lange bergauf fährt, schnauft und schwitzt^^ Beschlagen die...
  3. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Dann nehme ich 44mm, nicht das dann bei einem eventuellen Verkauf wer daher kommt: "Ach die alten 51mm, nö danke, unfahrbar" 😅
  4. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Was empfehlt ihr für einen Gabel-Offset bei einem fm936 large? Wollte jetzt eig. zu 51mm greifen da dies ja "agiler" sein soll....ist das noch immer Geschmackssache oder sollte man bei Geo´s wie dem fm936 eher zu 44mm greifen?
  5. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Wollt jetzt grad den R535 Dämpfer bestellen und gesehen das der mit Dämpferabstimmung Medium-Medium ausgeliefert wird - passt das bei meinen 68kg Kampfgewicht? Wahrsch. mal probieren und notfalls ändern lassen oder? Wird sich eh nicht anders bestellen lassen denk ich...
  6. P

    Craft Bike Days 2023: 19 edle Mountainbikes zum Auftakt

    😅 Ja mal fett rein ins Flat damit 😅
  7. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    RM von DT-Swiss Deutschland: Bei beiden Modellen kann der Hub von 40 auf 45 mm verändert werden. Hierzu muss ein Spacer ausgebaut werden, wozu der Dämpfer fast vollständig zerlegt und im Anschluss neu mit Stickstoff befüllt werden muss. Wir können diesen Umbau im Rahmen des kleine Dämpferservice...
  8. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    DT-Swiss R535 165x45 Remote derzeit nirgends online zu finden 😒 hat nicht zufällig wer einen verbaut der gerne auf RS wechseln möchte?^^
  9. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    RM von Bike & Sports (Austria): Reduzierung von 45 auf 42,5/40mm wäre mittels Spacer möglich, wäre aber komplettes Zerlegen nötig daher im Zuge eines kompletten Service machbar. Hub erhöhen geht nicht bzw. nur mit Tausch vieler Teile (preislich nicht sinnvoll).
  10. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Hab ich grad gemacht (an Service-Center A + D)
  11. P

    Hövding Airbag-Helm – Ausprobiert!: Diese Trockenhaube rettet nicht nur die Frisur

    Wär ein perfektes Teil für ein neues MTB-Video mit Fabio Wibmer: 4 Fahrer - Zuerst gehts darum wer den smoothesten Fahrstil hat, doch dann kam sie: Die dicke Wurzel mit Absatz dahinter. Von nun an fetzen 4 Bike-Mozarts mit Ihrer Trockenhaube die Trails des wunderschönen Salzburger-Landes :i2:
  12. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    285g :oops: fett Hab im LR-Forum ein eigenes Thema erstellt... https://www.mtb-news.de/forum/t/xc-trail-carbonfelge-wie-leicht-darf-s-sein.978613/
  13. P

    XC/Trail-Carbonfelge: Wie leicht darf´s sein?

    Grüß euch! Was meint ihr: Wie viel sollte ne Felge wiegen bei 70kg fahrfertig und ab und zu etwas Trail-Geballer (KEINE Steinfelder und Sprünge). Kann man da auf 320g runter gehen (XC/80kg) oder eher auf 350g welche für XC zB. bis 100kg freigegeben werden? (Konkret geht um die Carbonbeam mit...
  14. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Kurze Zwischenfrage: Was meint ihr wie viel sollte ne Felge wiegen bei 70kg fahrfertig und ab und zu etwas Trail-Geballer (KEINE Steinfelder und Sprünge). Kann man da auf 320g runter gehen oder eher auf 350g welche für XC zB. bis 100kg freigegeben werden?
  15. P

    Carbonda FM 936 Erfahrungsaustausch

    Ah ok...dachte bei R232/535 passt die Ablenkung auch perfekt...also ist bei diesen auch basteln bzw. ein Loch nötig?
Zurück
Oben Unten