Aktueller Inhalt von puleks

1. P

Lexware-Blog – Teil 3: Eindrücke aus unserem Testcamp mit SR Suntour und SQlab

Klar gern. Ich sollte mich vielleicht präziser ausdrücken. Der Teil mit der SQ Lab Werbung hätte mM kreativer ausfallen dürfen. Warum? Wenn ich als Sitzproblemgeplagter bei der kurzweiligen Wochenendlektüre vom Profi erfahre, warum er genau Sattel x von Hersteller y nimmt, probiere ich den...
  2. P

Lexware-Blog – Teil 3: Eindrücke aus unserem Testcamp mit SR Suntour und SQlab

Die SQ Lab Werbung hätte aber ruhig etwas kreativer ausfallen dürfen ;)
  3. P

Das beste Rennlenker-Rad für Mountainbiker: Gravelbike, Allroad oder Cyclocross?

Ich vermisse hier dringend zwei Sachen. 1) eine Grafik in der die Geometrien übereinander gelegt werden. 2) für mich ist bis jetzt nicht klar: wo steht da das klassische Rennrad? Damit kann man ja auch Kopfsteinpflaster und schlechten Asphalt fahren.
  4. P

Bike der Woche: Pipedream Moxie Mx3 von IBC-User Raphi1986

Das mit der Alfine find ich spannend. Kannst du n bissl mehr berichten wie die sich fährt? Im Forum gibts dazu wirklich nicht so viel, daher würde ich die Chance gern nutzen!
  5. P

Yoann Barelli auf 180: Riding Rupert – Full Gazzzz!

Da könnte man mal über seinen neuen Partner berichten. Angeblich recycelbarer Kunststoff Rahmen. https://ridegg.com/ Und ja der Typ is sauber schräg :) sehr sympathisch!
  6. P

Pakistan per Bike – Teil 1: „It’s possible, inschallah!“

Auf den Fotos sieht man ja gar keine Frauen. Habt ihr mit den lokals mal über Frauen oder Mädchen geredet. Also warum die z.B. bei der Trial Show nicht dazu durften? Wie waren da eure Eindrücke? Oder wollt ihr dass lieber erst gar nicht berichten bzw. kommentieren? Achso ja und mega gut der...
  7. P

Lenkwinkel ändern oder neuer Rahmen

Alles klar, Danke. Vorbau hab ich hier schon mit glaube 60mm, damit würde ich mal anfangen. Lenker ist auch schon ein anderer da (720mm und mehr Rise als dieses Bulls XC Dingens....).
  8. P

Danke für die ehrlichen Antworten. Ich habe jetzt viel überlegt und recherchiert. Was ordentliches (Trail Fully 140mm) ist schwer zu bekommen. Jeder kauft Räder... Ich hab jetzt den Brand X Rahmen bestellt. Billiger komme ich an kein Bike mit guten Komponenten. Ich berichte dann nochmal wie der...
  9. P

Hallo Zusammen, Ich komme einfach nicht weiter. Und hätte gerne eure Meinungen. Ich habe ein XC Hardtail was mir Spaß gemacht hat, aber dringend ein Winterupdate braucht für noch mehr Spaß :) Ich mochte das Teil, verspielt und wuselig, aber halt auch XC und kippelig bei steil/schnell. Hier die...
  10. P

Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

Copperhead Rsi, 650b, 11,5kg 2x11 XT, 32er Fox Kashima 100mm, XTR Bremse (nachgerüstet) Was is sowas denn wert und wie wo was geht schnell?
  11. P

Decathlon Rockrider AM 100 HT im Test: Preiskracher für Jedermann?

Ich hatte als erstes Bike eine XC Fräse. Von Bulls.... Und das war teurer als das Decathlon Dingens. Mit allem was ich seitdem gelernt hab würde ich da sofort zuschlagen. Bremse tauschen/warten gehört doch zu den Basics wenn man ballern will. Das der Rahmen 300 Euro kostet macht mich grad...
  12. P

BikeStage 2020 – e*thirteen Vario Infinite: Sattelstütze mit einfacher Hub-Verstellung

Wie meinstn des mit TransX? Gehört PNW da dazu?
  13. P

Bike der Woche: Kimaera-Eigenkonstruktion von IBC-User Martin K S

Kaum vorstellbar das bei so nem Projekt die erste Ausfahrt ein Volltreffer wird. GLÜCKWUNSCH! Motiviert sehr selber loszulegen!
  14. P

Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

Hast du an der Schiebtür ein Fenster und ne Dachlucke für Frischluft?
  15. P

Camper Vans - Modelle, Kauf, Ausbau

Laut vielen Profis ist das Beste es nicht zu übertreiben. Man kriegt das beim Van nie hin. Gerade in den Säulen bleiben ja Hohlräume. Gute Rost Vorsorge, ala Mike Sanders, alle Abläufe frei halten und dafür sorgen dass die Feuchtigkeit raus kann ausm Auto. D.h. eine etwas zu große Standheizung...
Oben