• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Pulp-Fiction

1. Pulp-Fiction

Shimano Alivio

Was braucht man? Immer eine Frage was jemand bereit ist für sein Hobby oder Beruf auszugeben ;) Ich könnte sicherlich auch ein Kassetten Walkman von 1982 nutzen, der spielt heute die Musik nicht schlechter ab als damals. Dennoch habe ich ein Mp3 Player aus der Neuzeit, weil er eben nur...
  2. Pulp-Fiction

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Hi, ich bestell bei BMO auch nix mehr. egal was ich bestellt habe, ich hatte bisher nur Ärger. Das ganze geht von Kompletträder die eine 8 haben, über nicht eingehaltene Liefertermine, elend lange Antwortdauer bei Emails (Teilweise wurde sie gar nicht beantwortet) bis hin zu unfassbare...
  3. Pulp-Fiction

Magnesium Rahmen defekt - zu schwer fürs Bike ??

Ich vermute das die Stütze innen nicht von oben bis unten Plan anliegt. Bim Kauf war ein Adapter dabei, diesen hatte ich aber enfernt weil ich dadurch unerträgliches Kräftiges Knacken dadurch hatte. Also habe ich mir eine Größere Stütze gekauft, die ging allerding ziemlich schwer rein, als...
  4. Pulp-Fiction

Na ja vielleicht sind es auch 1700 oder so , ich weiß es nicht, hatte den Rahmen nicht nach Gewicht gekauft. Also 145 KG wiege ich sicher nicht ;) . Die Stütze ist ungefähr noch ca. 10cm im Rohr, ich denke das sollte reichen. Gruß Thorsten
  5. Pulp-Fiction

Ja genau. Die Stütze ist schon weit rausgezogen ( bin 1,90m ) aber NIE! über das Maximum. Der Rahmen hat 21 Zoll, Gewicht hat er ( glaube ich ) ca. 1800g Gruß Thorsten
  6. Pulp-Fiction

Hi mein im letzten Jahr gekaufter Merida Magnesium Rahmen ist nach 1600KM ( Straße/ Waldwege ) Kaputt :heul: Ein paar hatte mich ja schon gewarnt das ich zu schwer bin für den Rahmen ( etwas mehr wie 100KG :rolleyes: :cool: ). Ich hatte aber nix besonderes mit den Rahmen vor und auch...
  7. Pulp-Fiction

Rock Shox Reba legt sich selber tiefer ......

Hi ja mit Sport Import habe ich auch meine Erfahrungen :mad: war glaube ich auch so vor 3 Jahren. Ich habe sie im März eingeschickt weil sie Spiel hatte ( nach 800 Straßen KM ) Im April hatte ich sie wieder, und dann nach 400 Straßen KM ist die Luftfederung auseinander geflogen, das...
  8. Pulp-Fiction

Also das war bei meiner ganz sicher nicht so. Das hatte sie ja DIREKT nach einbau schon gemacht, und ich habe auch die O Ringe nach der Rep. bekommen, die waren absolut im Neuzustand.... Aber ist ja jetzt auch egal, die Gabel hält in beide Luftkammern die Luft wirklich Top. Gruß Thorsten
  9. Pulp-Fiction

Hi, wollte nur mal Berichten das die Gabel natürlich wieder habe und sie hält über Monate die Luft :daumen: Warum nicht gleich so :rolleyes: Gruß Thorsten
  10. Pulp-Fiction

MTB Läden bei Frankfurt / M ????

Hui das freut mich ja das der Tread immer noch interesse weckt :) War länger nicht mehr Online. Hier noch ein Nachtrag vom letzten Jahr über BOETTGEN : Die haben sich mit händen und Füßen geweigert bei einen neuen Rahmen das Tretlager zu Plan zu fräßen. Die haben mir das Ohr...
  11. Pulp-Fiction

Welche Online- Shops sind Eure Favoriten?

Hi, nun wo mein Bike Komplett und soweit fahrbereit ist eine Bewertung von mir über diverse Shops :p WWW.Bikediscount.com Gabel gekauft, Top Preis, Trotz Vorkasse Sehr schnell geliefert :daumen: Leider Gabel Defekt, Teilschuld Bikediscout weil sie von den Fehler wussten aber denoch...
  12. Pulp-Fiction

Tschuldigung aber man kann es auch echt übertreiben !!! Nur weil da 2 Privat angehauchte Treads gefallen sind sich da reinzuhängen und zu Meckern ........ Da gibt es viele andere Treads hier wo es mehr sinn machen würde Polizei zu spielen ! Im übrigen ist der Tread eh nicht Wertvoll (...
  13. Pulp-Fiction

Na ja :rolleyes: , ich habe jetzt 95 ( von 117 KG ..... :rolleyes: räusper :p ) Aber der Rahmen ist definitiv stabiler als mein letzter, und der hatte auch gehalten :D Ja ähmmm, was soll ich sagen ............... ich sage nur lese den Tread: Rock Shox die 15te :rolleyes: :rolleyes...
  14. Pulp-Fiction

Hi Ich habe die jetzt eingeschickt und mir wurde versichert das ich sie innerhalb 1er Woche wieder bekomme .......- ich werde Berichten :rolleyes: Wenigsten war der Händler zu ehrlich und hat zugeben das sie jetzt schon ein paar mit den Fehler hatten. Frage mich nur warum sie die dann...
Zurück