Aktueller Inhalt von Pumare

1. Pumare

Zeigt her eure Rennräder!

Hallo, hier eins meiner Gefährten. Gruß!:)
  2. Pumare

Alles eine Frage der Übersetzung

Also, ich kann nicht beurteilen, wie fit Du bist und wie intensiv Du fahren willst (Marathons, Pässetouren?). Selbst wenn Du ordentlich Pässe fährst und ganz gut drauf bist, sollte auch ein 27er Ritzel mit einer Kompaktkurbel langen. Wenn Du dir unsicher bist oder sonst gehandicapt bist (schwer...
  3. Pumare

Mountainbike muss her

Also, ich präferiere eher in Richtung leicht und wendig. In meinem Verein wollen wir halt zur Abwechslung zum Straßenfahren ab und an mal in die Berge und bisschen rumheizen. Eine Tour sollte schon auch mal drinnen sein über 3-5 Tage. Sicherlich werden wir nicht gleich im Ultragelände...
  4. Pumare

Euer Geschwindigkeitsrekord - oder die magische Grenze von 100 Km/h

Letztes Wochenende am Kühtai: 107km/h
  5. Pumare

Alles eine Frage der Übersetzung

Spätestens bei einem Marathon und dem 4ten Pass wirst Du das 29er Ritzel merken..;)
  6. Pumare

individueller Sattel???

Ja gibts, schau mal hier: http://www.sq-lab.com/
  7. Pumare

Mountainbike muss her

Danke für die Info! Nein, ich habe nichts gegen Scheibenbremsen, habe nur gedacht, dass eben vielleicht V-brakes in dieser Sektion bevorzugt werden. Wegen Übersetzung habe ich nur gefragt, da ich eben von der Straße komme und dort schon verschiedene Übersetzungen gefahren werden. Gruß!:)
  8. Pumare

Mountainbike muss her

Nanu, Luft schon raus?
  9. Pumare

Mountainbike muss her

Hallo, danke schonmal für die rasche Antwort! Das mit den Tubeless Reifen habe ich mir schon gedacht. Könnte man da eigentlich zum Notfall nicht auch nen Schlauch reinlegen? Zum Rad: Gefällt mir schonmal ganz gut. Meinst Du ein Fully ist da sinnvoll? Nicht eher ein Hardtail?
  10. Pumare

Mountainbike muss her

Hallo, ich habe mir schon länger überlegt, mir ein MTB zuzulegen. Da ich nicht wirklich sehr belesen im MTB-Bereich bin, wollte ich hier anfragen, ob jemand Lust hat, mir ein bisschen zu helfen. Zum Einsatzzweck: Ich würde im Sommer gerne hin und wieder eine Tour in den Alpen machen. Hier in...
  11. Pumare

Servas aus München

Hallo Forumsgemeinde, nun stell ich mich hier auch mal vor. Ich komme aus München-Schwabing und geh noch zur Schule, wenn auch nicht mehr lang (Abi ist in den letzten zügen;)). Eigentlich ist mein Hauptaugenmerk auf dem Straßenradsport. Ich bin jedoch zur Zeit dabei, mir einen Crosser...
Zurück